Bedienungshilfe bei der Canon A60 gesucht

• Hallo,
    habe vor 1 Woche eine Canon A60 geschenkt bekommen. Super Cam aber wie bekomme ich die Videos auf den PC. (Die A60 kann auch Videos mit Ton aufnehmen)

Soft habe ich auf dem Notebook und die Bilder gehen sofort rüber, sobald ich die Cam anschließe.

Sobald ich aber eine Video rüber sende, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, das sei nicht möglich.

In der Anleitung habe ich nichts gefunden, da steht nur das es wie die Bilder an den PC zu senden sei.

Wer kann mir helfen ?

MfG,

Diana Maretzky

• Hardware = Hardwareforum, nicht Geplauder. Ich verschiebe.

Bitte zukünftig beachten, danke! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Komisch. Bei meiner PowerShot S50 geht's wunderbar. Benutzt Du schon den "Canon ZoomBrowser" um die Bilder/Filmchen auf den PC zu laden?

• Hi,

benutze ich auch ! Die Bilder gehen auch Super rüber, ich brauche die Cam nur zu starten und schon meldet sich die Software aber nur die Bilder werden gesendet, die Videos nicht. Da kommt dann die Fehlermeldung.

Diana

• Hast Du auch so ein Handbuch extra für die Software dabei? Wenn ja, schau mal da nach. Ich bin, ehrlich gesagt etwas ratlos. Ansonsten kannst Du ja mal in diesem Forum nachschauen oder nachfragen, ob jemand die Lösung für Dein Problem hat.

• Welches OS nutzt du? Bei meiner A40 wird alles direkt rüberkopiert. Nutze nicht die Canon Software sondern die Integrierte von XP, die ich auch besser finde.

• Der ZoomBrowser von Canon ist etwas verschrien (oft Probleme), empfohlen wird oft die Freeware Cam4you speziell für Canon-Kameras. Man kommt normalerweise bestens damit zurecht (habe eigene Erfahrung damit gemacht) und darf sich selber überlegen, wie man seine Bilder anschließend verwaltet.

Bei XP allerdings eigentlich nicht nötig, siehe Posting von AdministratorDr.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!