;).
Jaja das mit dem Alter :D. Kann ja auch nichts dafür, das Mama und Papa schon Anfang der 60iger aktiv waren.
Ich habe mal einen Link für dich (auch für alle andere) rausgesucht. Ist als Untermauerung meiner These gedacht.
Was sind wir doch alle für gute Fahrer!
Wenn man sich das so anschaut, wundere ich mich doch etwas, das überhaupt Unfälle passieren ;).
Also dann, geht mal in euch und sucht ob ihr tatsächlich alle so wunderbare, ausgezeichnete, fehlerfreie Autofahrer mit perfekter Fahrzeugbeherrschung seid.
Meiner bescheidenen Meinung nach zeugt der obige Link von der maßlosen Selbstüberschätzung der meisten (nicht der Minderheit, wie Du weiter oben angemerkt hast, Stefan) motorisierten Zweibeiner.
Ich persönlich gehe immer vom worst case aus, wenn ich mit Auto oder Motorrad unterwegs bin. Will heißen, es sind nur von sich überzeugte, selbst überschätzende Verkehrsteilnehmer unterwegs. Dann kann ich nicht böse überrascht werden ;).
Wie gesagt, ich glaube niemanden hier, das er sein Auto/Motorrad jenseits der 200 km/H sicher beherrscht. Ich selbst natürlich auch nicht ;).
cu