3650 und die ständigen Softwareabstürze...

• Hi Leute,

so langsam hab ich die Nase voll. Ständig stürzt mein 3650 bei starker Nutzung an irgendeiner Stelle ab. Beispiel Vodafone live!:

Wenn ich "Logos" unter "Download" auswähle, listet er ganz viele Top-Logos auf. Kurz danach bekomme ich die Meldung "Programm XXXXXX... usw. wird geschlossen". Danach reagiert der Browser nicht mehr, ich muss das Telefon abschalten.

Kennt jemand das Prob? Hilft da ein Reset? Werden beim Reset nicht alle Daten gelöscht? Habe leider kein Datenkabel um sie zu sichern, könnte sie höchstens auf die Speicherkarte sichern...

Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß,
    nokiafun20.

• Hallo nokiafun20,

ich würde das 3650 mal formatieren. Bei meinem 7650 hat eine Formatierung so einiges gebracht. Sollten nach der Formatierung immer noch Probleme auftreten, dann bleibt dir IMHO nichts anderes übrig als in einen NSC zu gehen.

Probier es einfach mal aus.

• Eine Frage die man sich stellen sollte ist auch,
    welche Software man auf seinem 3650 installiert hat.
    Hier ist schon oft von abstürzen berichtet worden,
    aber fast ausschlieslich verursacht von installierter Software, und selten vom Handy!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Vielleicht ist die Vodafone Live-Seite einfach nicht so toll fürs 3650 programmiert. Geh doch auf andere Seiten, Handy.de oder fotografier selbst ;-)

• Vielleicht hast du auch zu viele Programme gleichzeitig am Laufen? Einfach im Taskmanager schließen (Menütaste gedrückt halten, dann das gewünschte Programm mit "c" beenden).

Schönen Gruß,
    Der Godfath3r! :cool:

• Das Nokia 3650 hat noch den einen oder anderen lustigen Software Bug .
    Ich kann z.B. emails senden aber nicht abrufen , wenn ich emails abrufe kommt nach 5 sec. die Meldung -> Allgemein:Systemfehler !
    Entweder werde ich das Gerät formatieren oder gleich am Montag neue SW aufspielen lassen .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Geht bei mir Problemlos,
    habe ich vielleicht mal Glück mit einem Nokia:D ?
    Ich nutze ein gmx Postfach und rufe über Freenet ab.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• :) Hole Dir auf alle Fälle die neue Software,dein Gerät läuft damit viel besser.
    Abfrage *#0000#.
    Aktuelle Soft:V3.16

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das hatte bei mir bis vor zwei Tagen auch anstandslos und sehr zuverlässig funktioniert .
    Einen schönen morgens nicht mehr , wurde auch nicht verändert :confused: :eek:

Edit: habe das Phone jetzt formatiert und mit PC Suite die Wiederherstellung laufen lassen .
    Und siehe da, es funzt wieder :)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!