6210 probleme mit verschiedenen Karten!!!

  • Hallo


    ich habe ein 6210 wenn ich bei diesem Gerät eine D2 karte einlege hat das gerät absolut keinen Empfang wenn ich jedoch meine Viag- Karte reimache funtioniert das gerät einwandfrei!!!!
    Ich vermute das es mit der Sofware zusammenhängt weil wenn ich die D2 Karte in ein anderes 6210 einlege dann hat es wunderebaren Empfang, jedoch hat dieses gerät ne ältere Software drauf.


    Weiss da jemand genauer Bescheid????


    MFG
    bluelights:top:

  • Könnte vielleicht auch ein Hardware-Defekt sein. D.h. daß dein 6210 durch einen Hardware-Defekt nichtmehr im GSM900 Bereich senden/empfangen kann. Bin mir aber nicht sicher.


    Vor etwas über einem Jahr stand mal in einem Forum - Adresse weiß ich leider nichtmehr - was davon daß D2 und D1 die GSM900 Frequenz nutzen und Viag und E+ die GSM1800 Frequenz.


    Weiß aber nicht ob das jetzt immer noch so ist, oder ob D2 jetzt nicht auch die 1800er Frequenz nutzt.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Zitat

    Original geschrieben von scvc
    Vor etwas über einem Jahr stand mal in einem Forum - Adresse weiß ich leider nichtmehr - was davon daß D2 und D1 die GSM900 Frequenz nutzen und Viag und E+ die GSM1800 Frequenz.


    Das braucht in keinem Forum zu stehen, das ist nun einmal so und wirklich kein Geheimnis. ;)
    Wobei die D Netze stellenweise auch 1800er Frequenzen verwenden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja aber woran leigt es dann wenn es bei dem Gerät mit der Sofware 04.36
    läuft und bei der 05.56 nicht!!!!


    Wenn ich nämlich beim 05.56 auf Netzsuche gehe findet das Gerät nur Viag, D1, und E-Plus!!!!


    Ganz gleich wo ich das veruche das Gerät bekommt nur die drei Netze!!!


    Wieso ????



    mfg
    bluelights

  • ja genau brakeboy und dann zahle ich denen noch am besten ein kleines vermögen.


    Ich finde es nur etwas schlecht das mir ein 17 jähriger Knirps, anstatt guten tipps immer nur so nen müll schreibt!


    :flop:


    Mfg
    bluelights

  • denke auch das da wohl eher die sende/empfangseinheit einen weg hat. software ist sehr sehr unwahrscheinlich.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • hi


    kann es vielleicht am alter der Karten liegen??
    eventuel vertragen sich die neuen Software versionen nicht damit!
    Mfg
    Bluelights:confused:

  • die karten können an vielem schuld sein, aber ich glaub in dem fall sind echt die endstufe oder ander bauteile schuld.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!