E-Plus Shop braucht schon 3 Monate f. Nokia-Reparatur



  • Hi,


    und da liegt die Verwechselung ;-)) der Tausch über die Hotline wird über die Firma XY realisiert, und deren Fahrer schlägt am nächsten Tag bei dir auf (Ausnahme : Nicht vorhandene Geräte und Commi´s).
    Der Shop "tauscht" gegen Einsenden bei Firma YX und das dauert (Postweg) rund ne Woche.
    In beiden Fällen gibt es ein Swap-Gerät .


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • So, habe den Communicator nun nach 3,5 Monaten Wartezeit wieder in Händen. Was soll ich sagen: Der Defekt (Akku entlädt sich auch nach vollständigem Aufladen in ca. 2 Std.) wurde nicht behoben.


    Die E-Plus Hotline hat mir einen Vor-Ort Austausch für €79,- vorgeschlagen, da das Gerät zum Zeitpunkt der Abgabe zur Reparatur 1 Jahr und 12 Tage alt gewesen ist. Auch nach Hinweis auf die extrem lange Wartezeit wollte man mir nicht einmal einen Nachlaß auf die Austauschpauschale gewähren. Ich möge mich doch bitte an Nokia wenden.


    Anruf bei Nokia (01805-229122): Dort wurde mir mitgeteilt, daß man nur etwas für mich tun könne, wenn ich den Namen des beauftragten Reparaturbetriebes wüßte. Diesen kenne ich jedoch nicht, da alles über den E-Plus Shop gelaufen ist. "Es tut mir leid, in diesem Falle kann ich nichts für Sie tun".


    Um die benötigte Information zu erhalten, muß ich dann wohl wieder zum Shop, da man telefonisch dort niemanden erreicht und Rückrufe meist nicht erfolgen.


    Insgesamt eine Top-Leistung von E-Plus und Nokia :top:


    Diese Erlebnisse sind es wohl, die einen Kunden zu anderen Handyproduzenten/NB abwandern lassen. Jaja, bestimmt nur ein Einzelfall, trotzdem zeigt dies erneut, daß Service nicht gerade selbstverständlich ist (Auch wenn man E-Plus Service GmbH bzw. daß es bei unternehmensübergreifenden Prozessen für den Kunden schwierig wird.


    Gruß,


    Nomadd

  • Da paßt wirklich wieder mal der altbekannte Spruch von der Servicewüste Deutschland.


    Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen. Allerdings können Probleme auch bei e-plus durchaus zufriedenstellend erledigt werden. Meine letzte Erfahrung in diesem Bereich ist in Zusammenhang mit Nokia allerdings schon ein Jahr her. Ich hatte das 6310i damals wegen des bekannten Staubproblems in den Shop gebracht. Die haben es dann zum nächstgelegenen Nokia Servicepartner geschickt (das ist bei uns Komsa). Innerhalb von 1,5 Wochen hatte ich das Gerät wieder (ist allerdings schnell wieder eingestaubt ;)). Auch ist unser Shop sehr zuvorkommend und freundlich und im Prinzip auch immer erreichbar, von Ausnahmen während der Kundenberatung mal abgesehen.


    Der zuständige Reparaturbetrieb der sich an Deinem Communicator versucht hat, steht (zumindest bei uns) auf dem beiliegenden Reaparaturschein. Dort sind auch die entsprechenden Kontaktpersonen vermerkt. Bei Bedarf kann man da bei Rückfragen auch selbst anrufen (habe ich auch schon gemacht). Wenn Du diese Infos nicht hast, dann wirst Du wohl noch mal in den Shop müssen...


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle trotzdem ein baldiges Ende dieser Pannenserie...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!