Was mich hier im Tausche sowas von aufregt...

• Hi Leute,

es ist schon das 2 Mal in der letzten Zeit, daß mir sowas passiert. Ich mache an einem Samstag einen Deal im Tauscheforum perfekt, resette das Gerät und freu mich auf das neue Gerät. Dann krieg ist Sonntag Abend ne E-Mail bzw. SMS (die hab ich grad vor 5 Minuten bekommen) in der steht, daß der Deal leider doch nicht stattfinden kann, weil die Person es sich z.B. anders überlegt hat, bzw. ein anderes Angebot annimmt.
    Bei sowas krieg ich so nen Hals! Dann darf ich das Gerät wiede komplett auf mich konfigurieren (E-Mail, Wap, MMS, Telefonbuch, etc.). Manchmal frag ich mich wirklich was hier bei manchen Usern für ne Mentalität herrscht.
    Ist euch schon ähnliches hier passiert?!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Namen nennen!
    andere user somit vor "schwarzen schafen" schützen!

finde sowas auch unter aller sau!

Fire

• Hi,

das finde ich auch nicht OK, wenn es zuerst abgemacht ist und sich der Partner es dann plötzlich anders überlegt. Ich würde ebenfalls den Namen nennen.

cu Dirk

• Wie ich mit LordEx soeben bereits besprochen habe, sind wir (EDIT: das TT-Team!) absolut gegen eine Namensnennung, weil sich ansonsten binnen kürzester Zeit eine virtuelle Hexenjagd entwickelt. [Dies hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wie ich mit LordEx soeben bereits besprochen habe, sind wir absolut gegen eine Namensnennung, weil sich ansonsten binnen kürzester Zeit eine virtuelle Hexenjagd entwickelt. [Dies hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt.]

na und!?

unseriöse leutz sind hier nicht willkommen!
    soll sich der entsprechende "tauschpartner" selber melden..
    dies wird er aber zu 99% nicht tuen.. er wird weiter sein "unwesen" treiben!
    Frage: ist das besser??? :confused:

Fire

• Diese Diskussion hatten wir schon im Rahmen der einstmals geplanten Negativ-Liste.

Damals haben wir alle Argumente dargelegt und es hat sich an unserer Haltung nichts geändert: Eine öffentliche Anprangerung wird es nicht geben, da es bei einem Einzelfall nicht bleiben wird. Hinterher schwärzt hier jeder jeden an, weil die Displayfolie fehlte o.ä. [Ist nicht auf LordEX bezogen, sondern auf die generelle Dynamik hier bei TT.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• achso..
    dann schlage ich vor das ganze verkauf/tausch/biete abzuschaffen!
    wenn eh kein verbindliches rechtskräftiges handeln gewährleistet werden kann.
    also ich für meinen teil (und das empfehle ich auch allen anderen) werde hier keine "geschäfte" machen... man ist ja echt null abgesichert..
    obiges beispiel zeigt wohl mehr als deutlich, das hier nicht alle fair sind!

Fire

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    achso..
    dann schlage ich vor das ganze verkauf/tausch/biete abzuschaffen!
    wenn eh kein verbindliches rechtskräftiges handeln gewährleistet werden kann.
    also ich für meinen teil (und das empfehle ich auch allen anderen) werde hier keine "geschäfte" machen... man ist ja echt null abgesichert..

Äh, wenn Dir das jetzt erst auffällt, dann kann ich auch nicht helfen.

Das Biete/Suche/Tausche ist eine freiwillige, unverbindliche Möglichkeit, diese Geschäfte abzuwickeln.

Wir können selbstverständlich nicht haften, gewährleisten o.ä. und haben dies auch nirgendwo behauptet oder auch nur diesen Eindruck erweckt.

Wenn Du dieses Angebot nicht nutzen möchtest, so ist das absolut in Ordnung und Deine Sache.

Aber tu hier bitte nicht so, als wäre das die Überraschung des Jahrtausends... :rolleyes:

Dies ist als abschliessendes Statement meinerseits gedacht. Alles weitere gehört nicht hierher, da ich den Thread sonst ins Anregungen/Kritik verschieben muss.

• FireWire
    Findest du nicht, dass Du ganz leicht überreagierst?
    Hier werden andauernd etliche Tausch- und Verkaufsgeschäfte von Privat zu Privat getätigt, und würden hier ernsthaft so dermaßen viele schwarze Schafe hier ihr Unwesen treiben, wäre das wohl auch bekannt.

Das es immer auch negative Beispiele gibt, lässt sich niemals verhindern. Und das letztlich vorwiegend diese auch öffentlich gemacht werden, ist ebenso normal.
    Nur heißt das noch lange nicht, dass man hier keine seriösen Geschäfte machen kann und in ständiger Angst leben muss, über den Tisch gezogen zu werden.
    Nur weil jemand mit einem einzelnen Handy Probleme hat, ist ja auch nicht automatisch die ganze Marke schlecht (auch wenn viele gerne so "argumentieren". Und diese Darstellung betrifft alle möglichen Bereiche, Autos zB auch immer wieder gerne.)

Insofern ist gerade in diesem Falle eine öffentliche Anprangerung massiv übertrieben, da letztlich niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist, sprich Geld verloren hat. Die Thematik "Probleme mit Shops" ist nämlich eine ganz andere und mit dieser nicht zwangsläufig vergleichbar.
    Und sollte sich dieses Verhalten eines Users letztlich doch als Strategie herausstellen, steht dem TT-Team eine entsprechende Reaktion immer noch frei.

Ich kann den Ärger von Lord EX durchaus nachvollziehen, aber deswegen eine Hexenjagd zu veranstalten, wäre wohl ein klassischer Fall von "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!