Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003

  • > Original geschrieben von bholmer


    Hallo,


    > Die Tricks mit der Weiterleitung sind ABSOLUT LEGAL


    ja natürlich, ich hab nix anderes behauptet. Auch an EM kann ich nix illegales (= gegen die Gesetze) finden. (Zu UL kann ich nix sagen.)


    > und warum sollten die hier verboten sein ?


    Das entscheide ich nicht. Aber wenn man mich fragen würde, ich wäre dafür.


    Es ist so vieles legal, weil es kein Gesetz gibt, das es verbietet. Und weil sich auch nicht jedes Detail und jede Verhaltenskombination von Gesetzen erfassen und von den Gesetzgebern vorhersehen läßt.


    Und weil das meiste auch garnicht gesetzlich geregelt werden muß, weil das Opfer sich selbst wehren kann: Kostenlose Rufweiterleitung wird massiv mißbraucht - dann wird sie eben kostenpflichtig. Und schon ist aus den tollen Tricks die Luft raus.


    Das genau meine ich, einige sind ganz intelligent, drehen den RU-Trick, verschaffen sich einen Vorteil, und dann ist die kostenlose RU plötzlich für alle weg wegen den Insider-Tricksern.


    Die Minutenpreise zur Vorzugsnummer bei CallYa wurden mit den neuen Tarifen massiv angehoben. Bei O2 ist in vielen größeren Städten am Sonntag das Netz massiv überlastet. Prepaidpakete sind erheblich teurer geworden.


    Und nun belege mir einer, daß dies nicht _auch_ an den Tricks RU, EM und UL liegt.


    Ein Verstoß gegen die Tarifangebote sind alle drei auf jeden Fall.


    RU: "Telefonieren Sie zu einer Nummer verbilligt" Im Tarif steht _eine_ Nummer, nicht alle.


    EM: Gutschrift für eingehende Anrufe. _Anrufe_, nicht sinnloses Resourcenblockieren.


    UL: Handy verbilligt, weil 2 Jahre an die Karte gebunden. 2 Jahre, nicht bis zur Lieferung des Kabels.


    Und irgendwann gibt's in den Handytarifen eine Anwahlgebühr, weil einige sich mit dem Handy nur über angezeigte Rufnummer und Klingelzeichen verständigen. ;-)


    Gruß, Wolfgang

  • ehm, hi^^


    also ich hab des grad hier zum ersten ma gehört dass die da wat umstellen wollen.. hab gleich ma sone info nummer angerufen und erfahren dass ich auch noch diesen red tarif habe (ich wusste übrigens bis vorhin nicht dass es bei callya mehrere tarife gibt..)


    naja und nu wunder ich mich, warum ich denn nie ne sms oder nen brief von den typen bekommen hab, wegen der umstellung?!?


    muss ich also nicht widersprechen und alles bleibt beim alten, oder soll ich lieber ne mail hinschreiben? oder reicht des net?


    hab zwar die ersten 6 seiten scho glesen, aber irgendwann wurds ma a zu viel, also sorry falls des scho war :)

  • Hi, und herzlich willkommen.
    Du solltest sofort eine Mail mit dem Widerspruch, oder noch besser einen Brief per Einschreiben an deinen Provider schicken. Der Widerspruch muss bis spätestens 25.08. (bei Vodafone) dort eingetroffen sein!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann
    naja und nu wunder ich mich, warum ich denn nie ne sms oder nen brief von den typen bekommen hab, wegen der umstellung?!?


    Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Karte nicht auf dich registriert ist.


    Zitat


    muss ich also nicht widersprechen und alles bleibt beim alten, oder soll ich lieber ne mail hinschreiben? oder reicht des net?


    Du könntest sowieso nur widersprechen, wenn die Karte auf dich registriert ist. Es könnte allerdings nicht schaden ein Fax zu schicken. Ist die Karte nicht auf dich registriert und derjenige auf den sie registriert ist, widerspricht nicht, dann landet sie im Special-Tarif, was du dann allerdings nicht mehr verhindern könntest.

  • nene die ist schon auf mich, bzw. meine mutter registriert


    hab die damals mit nem super-hyper-genialen sagem handy (dat mc939 wo auch gar net oft kaputt ging^^) erhalten und da hamma des glaub ich scho auf meinen namen gemacht (war da noch bissal jung)


    also wenn dann hätten wir den brief schon bekommen und die sms sowieso.. aber kam halt nischt :(


    die mail an vodafone hab ich grad ma über die website an den kundenservice geschickt.. ma schaun was die antworten


    per einschreiben.. was müsst ich denn da alles mit neischreiben?


    hab hier grad des kundenkennwort (ersten 4 buchstaben von der superpin) angeben müssen und so, ein glück dass ich jeden schei** behalt, die sachen hab ich sofort gefunden :D

  • Gut möglich, das eine wichtige Mail mal irgendwo verschwindet.
    Lieber einen Brief per Einschreiben an Vodafone schicken. Inhalt einfach Deine Adresse, Rufnummer, und den Satz, dass Du der Umstellung in den neuen Tarif widersprichst. Normalerweise solltest Du dann in ein paar Tagen eine Bestätigungs-SMS auf dein Handy bekommen. Der ungefähre Wortlaut des Schreibens ist auf Seite 7 dieses Threads zu finden. Aber da Du ja nur bis zur sechsten Seite gelesen hast.....

  • Hallo,


    ich hab von Debitel noch nichts gehört, okay, der Brief ist auch erst am Mo. bei denen angekommen. Werd jetzt zur Sicherheit den Wisch noch mal an Vodafone schicken.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ich hab von Debitel noch nichts gehört


    Per Email über die Kontaktseite von Debitel den Widerspruch abgeschickt - kein Problem. Habe nach zwei Tagen die Bestätigungsmail erhalten, dass die Karte im Red-Tarif bleibt.

  • Hallo,


    hab gestern nachmittag (22.08.) von debitel eine sms erhalten, dass die Karte registiert wurde. Registrierungsantrag wurde am 14.08 abgeschickt. In der sms stand allerdings nicht drin, dass ich weiterhin im Red-Tarif tel. kann....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***


  • Die sind ja ganz schön lahm!:rolleyes:
    Normal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Entweder hast Du Glück, und bekommst noch eine Bestätigungs-SMS, das Du im "Callya-Red" bleibst, oder der Zug ist abgefahren! Letzter Termin für den Widerspruch bei Debitel war ja gestern! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!