Neues Format für Zigarettenpäckchen. Sinvoll oder nicht? (Pics inside)

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Ist eigentlich für die Kiddies gedacht, die nicht so viel Taschengeld haben. Sie können sich zwar keine große Schachtel Zigaretten kaufen, aber für die kleine Schachtel reicht das Geld schon. klimajacke

Denke ich auch. Für Schüler (natürlich ab 16j.) kann das schon richtig ins Geld gehen. Da sind die kleineren Packungen praktischer.
    Ich selber kaufe mir übrigens immer eine Big Box ;)

• die kleinen gibts jetz auch als luckies... hab mir heut grad 2davon geholt

jetz muss ichs nurnoch schaffen auf eine kleine schachtel am tag runterzukommen...

mfg
    lynco

• Die 10er Packungen gibts auch schon 4-5 Jahre in Norwegen. Dort kostet(e) aber 1998 schon eine kleine Packung doppelt so viel wie hier eine heutzutage eine "normale" Packung..:eek:

M.M. nach :top:

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Deswegen steht ja auch "light" drauf, weil die Packung weniger wiegt als eine große!

Und ich dachte die wären mit einer Einwegtaschenlampe ausgerüstet.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• castellohimself: dann kündige doch! ich kann so einen sch***** nicht mehr hören.

Also ich würde mir solche Päckchen nicht holen. Da brauch ich ja 2 von am Tag :). Die Kippen in den kleineren Päckchen sind (hab ich grad mal ausgerechnet) 0,02 Cent teurer, das geht ja...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Ich sag nur (ich weiß, ist eigentlich offtopic):
    Jede Kippe sollte 1 Euro kosten, damit die Scheißqualmerei (für die es KEINEN vernünftigen Grund gibt) endlich verschwindet.

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen!
    Bitte versteht mich, ich sitze als einziger Nichtraucher bei 35 Grad in einem engen Büro mit 4 Rauchern. Ich hab die Wut!

Du kannst vom Arbeitgeber ein Nichtraucherbüro fordern und/oder es über eine arbeitsgerichtliche Entscheidung durchsetzen.

Bin zwar selbst Raucher, aber für mich ist es selbstverständlich, Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen. Wenn in meinem Büro ein Nichtraucher sitzt, dann gehe ich zum Rauchen eben raus oder lasse es ganz bleiben.

... addicted to BlackBerry ...

• :) So eine Schachtel sollte, ab 10 Euro kosten.Die grössere entsprechend mehr,damit die von den Rauchern erzeugten Kosten,nicht mehr Alle tragen müssten!;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) So eine Schachtel sollte, ab 10 Euro kosten.Die grössere entsprechend mehr,damit die von den Rauchern erzeugten Kosten,nicht mehr Alle tragen müssten!;)

Wenn Du auf die erhöhten Kosten bezüglich der Krankenversorgung ansprichst, dann bedenke, dass eh schon der Großteil des Kaufpreises versteuert ist und dass damit bereits "Löcher" im Bundeshaushalt gestopft werden sowie zur Bekämpfung des Terrors eingesetzt wird. Wenn dieser Anteil nicht den Krankenkassen zugeteilt wird, ist das nicht das Problem der Raucher, sondern der für die Verteilung zuständigen Stelle.

Sollten aufgrund der durch Steuern erhöhten Tabakpreise viele Raucher davon absehen, dann sieht es sehr mau aus für den Bundeshaushalt.

Vielleicht wird ja auch bald eine Steuer für die Benutzung eines PCs eingeführt, denn schließlich geht eine übermäßige PC-Nutzung auch auf die Gesundheit (man lese die Hinweise für einen ergonomischen Arbeitsplatz an den Tastaturen und/oder in den Betriebsanleitungen der Eingabegeräte), welches wiederum erhöhte Kosten bei der Krankenversorgung verursacht, welche wiederum von ALLEN getragen werden müssten... ;) .

OnTopic:

Zwar sind die "flachen" Schachteln ergonomischer in Anzug und Co., ich finde die kleinen Schachteln jedoch nicht so praktisch. Je nach "Rauchaufkommen" wird es notwendig, mehrere Schachteln zu kaufen, damit wird mehr Müll erzeugt und wiederum mehr Kosten für die Allgemeinheit verursacht.

... addicted to BlackBerry ...

• Für Wenigraucher isse praktisch. In England laufen die ganz gut... Und Du mußt sie ja nicht kaufen. ALso: :top:

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!