Fonmarkt auch in Österreich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Fonmarkt auch in Österreich...


    Nicht wirklich ;)


    Zitat


    fonmarkt.at
    akbulut - Karsli GbR
    Idastr.35
    51069 Köln-Dellbrück


    cu
    Thomas


    PS: Husch ins Werbe.
    PS2: Schau mal hier: fonmarkt.ch

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nur leider ist fonmarkt.ch nicht wirklich CH :(


    Sie liefern gar nicht in die Schweiz und der Link führt direkt auf die deutsche Homepage ...


    SCHADE !!!


    Cheers,


    Toerk

  • Hmm, verstehe ich dann auch nicht so ganz, was dieser Unfug soll. Nicht alles, was technisch möglich ist, macht auch Sinn. Wenn ich als Deutscher z.B. bewußt mit Google nur auf Seiten suche, die zu .ch gehören, dann deshalb, weil ich z.B. auf der Suche nach irgendwelchen Shops oder Angeboten in der Schweiz bin. Jemand aus der Schweiz wird wohl erst recht diesen Grund haben.


    Was also bringt dieser Blödsinn? Machen das andere auch? Wenn ja, warum? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Vielleicht bauen sie ja gerade einen Versandweg zur CH auf und wollten sich erstmal nur die Domain sichern...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi!


    Und wieso sind die preise bei fm.at höher als bei fm.de?


    Wenn ich als Österreicher dort bestelle (was ich auch schon gemacht habe) muss ich sowieso Versandkosten bezahlen, und die sind doch nicht höher, wenn ich bei fm.at oder fm.de bestelle ...

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Wieso ?


    Das ist normales Domaingrabbing. Wenn ich ne Firma hätte, würde ich mir auch die .de .com .eu etc. hohlen.


    Wenn diejenigen dafür das Geld übrig haben ist das doch ok.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zumal die Domains heutzutage auch nicht wirklich teuer sind... ;)
    Ich ärger mich schon seit einigen Jahren dass ich mir nicht früher nen netten Namen gesichert habe.


    EDIT:
    Es heißt natürlich immer noch Domains und nicht Dominas (Zweifingersystemtippfehler am morgen :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Was also bringt dieser Blödsinn? Machen das andere auch? Wenn ja, warum? :confused:


    Da die Jungs auch eine österreichische Steuernummer haben, werden sie wohl ihre Geschäfte auch auf dieses Land ausweiten wollen.


    Die teilweise höheren Preise in AT werden aus der höheren MwSt (20%) resultieren.



    Stefan


  • Ob FM allerdings am .at-Markt Bestand haben wird sei dahingestellt.
    Aufgrund der SIMlock Problematik ist bei uns der Markt für freie Geräte so ruiniert, das man billig sein kann wie man will. Als Antwort kriegt man dann immer "Bei Netzbetreiber XY krieg ich es aber für 0". In .at beträgt die Mindestvertragsdauer auch nur 12 Monate, deswegen ist es für Kunden im Regelfall interessanter einen zweiten Vertrag zu schliessen, als ein freies Gerät zu kaufen. Und falls FM .at-Verträge anbieten, ist mit Preisdumping auch nix. ALLE .at-Netzbetreiber haben strikte Preisvorgaben und kontrollieren diese auch rigoros. Und wegen 4% MwSt. Differenz andere Preise zu verlangen, Naja ... da werden sich die Leute weiterhin in .de eindecken. We´ll see....


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!