Liebesschmerz

  • Hallo Zusammen,
    heute möchte ich mich mal mit einem eigentlich ganz privaten Thema zu Wort melden, da ich gerne ein paar unabhängige Meinungen hören würde.


    Letzte Woche Dienstag habe ich bei einer geschäftlichen Veranstaltung eine Frau kennengelernt, die mir sofort zusagte. Ich daraufhin am folgenden Tag eine Mail an sie geschickt und kurz drauf auch schon eine Antwort von ihr erhalten. Wir haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden und für Samstag ein Treffen ausgemacht. Der einzige Haken an der Geschichte: sie hat einen Freund (Fernbeziehung)!
    Na ja, das ganz war ja auch ganz unverbindlich und ohne jeden Hintergedanken.
    Das ganze ist dann aber irgendwie aus dem Ruder gelaufen und wir sind uns sehr schnell näher gekommen (nein, nicht das was Ihr denkt ;)). Wir haben uns super unterhalten und später dann auch rumgeturtelt (Händchenhalten, in den Arm nehmen, küssen,...).
    Sie war ganz von dieser Sache fasziniert und wusste auch nicht so richtig was da jetzt los ist.
    Am folgenden Tag ist sie dann zu ihm gefahren...
    Als wir uns dann diesen Dienstag wieder trafen, ging es genauso weiter, wie es am Samstag geendet hat. Einfach wie ein frisch verliebtest Pärchen... (wobei ich sagen muss, dass ich sehr viel für sie empfinde und auch sofort eine Beziehung eingehen würde).
    Bis gestern war die Welt dann in Ordnung... bis sie mir mitteilte, das sie von ihrem Freund einen Überraschungsbesuch bekommen hätte und mit ihm zu ihren Eltern in die Heimat (Osten) fahren würde :(.
    Heute haben wir dann wieder im Geschäft ein bißchen gemailt und ich habe sie gefragt, wie sie sich das weiterhin vorstellt, da wir ja beide unter der Situation leiden (zumindest hat sie zu mir gesagt, das es sie momentan auch schwer beschäftigt). Darauf bekam ich die Antwort, dass sie es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht weiß was Sache ist, sich selber noch nicht im klaren ist, keine Tendenz hat und einfach noch Zeit braucht. Sie will mich damit nicht quälen, aber trotzdem wieder sehen...:rolleyes:


    Was soll ich nur machen?
    Das alles geht mir schon ziemlich nah, da ich nicht weiß wie es weitergeht...
    Habt Ihre irgendwelche Tipps, Ideen oder gar Erfahrungswerte die Ihr mir geben könnt???


    Bin so langsam am verzweifeln... :(.


    Viele Grüße
    Marc

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Nüchtern betrachtet fährt die Frau zweigleisig, sie will ihren Freund nicht verlieren, Du scheinst Ihr aber auch nicht unwichtig zu sein. Sie ist scheinbar für neues offen, will aber auf das bewährte nicht verzichten....nicht gerade die besonders feine art.


    Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder lässt sie sich voll auf Dich ein und macht mit ihm Schluss oder aber Du gehst auf Distanz.


    Scheinbar empfindest Du sehr viel für sie (nach so kurzer Zeit?!?), ihr Zeit zu lassen und auf eine Entscheidung zu warten (wenn sie überhaupt mal eine trifft) wird für Dich sehr schmerzhaft sein. Alleine schon das Wissen, das sie "jetzt" mit einem anderen "unterwegs" ist würde mir keine Ruhe geben. Würdest Du nicht so viel für Sie empfinden, dann würde ich Dir raten einfach mal die Zeit zu "geniessen" und abwarten was sich daraus entwickelt. Unter diesen Umständen aber würde ich an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoller (bzw. schmerzloser) für Dich wäre die Sache zu vergessen...


    Das mag jetzt etwas hart klingen...aber Du wusstest von Anfang an auf was Du Dich eingelassen hast....gerade deswegen wundert es mich ein wenig dass Du so soviel für sie empfindest.


    Ich bin mal mit einer Frau zusammengekommen, die in einer 6 Jährigen Beziehung steckte...
    Wir haben uns kennengelernt als es bei den beiden kriselte. Angeblich lief es schon seit Wochen nicht mehr gut. Sie hat Schluss gemacht und wir kamen schnell zusammen. Das hat mich ein wenig gewundert und ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber es war halt eine tolle Frau und ich hab mich darauf eingelassen. Zumal sie mir auch öfters versicherte, dass sie mit mir sehr glücklich ist und mit ihrem Ex nichts mehr zu tun haben möchte. Wir waren zwei Monate zusammen und alles lief wunderbar, die ganze Skepsis meinerseits war wie verflogen und ein gewisses Vertrauen baute sich zwischen uns auf, es war eine tolle Beziehung... bis sie eines Abends mit ihren Freunden unterwegs war und ihr Ex auch dabei war. Dabei stellte sie fest wie viel sie doch noch mit ihrem Ex verbindet und macht mit mir von heute auf morgen Schluss....So hab ich mich bisher noch in keinem Menschen getäuscht.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Wir haben uns kennengelernt als es bei den beiden kriselte


    Da würde ich dann sagen okay,die Beziehung war eh nur noch formell.


    In einer Intakten Beziehung(ist sie das?) würde ich nicht "einbrechen",das ist nicht fair und irgentwann kannst du mit der Frau dasselbe erleben.


    Deswegen würde ich raten ,wen es auch schwer fällt "Finger weg"


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • @suppersiggi: Ja, das mit dem zweigleisig fahren befürchte ich auch...


    Bei mir was es "Liebe auf den ersten Blick".
    Ja, ich weiß und wusste auf was ich mich da eingelassen habe... hätte aber nicht gedacht, dass es so schmerzhaft werden würden.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es für mich nicht besser wäre es einfach bleiben zu lassen. Aber andererseits denke ich, dass ich diese Chance(???) einfach nutzen muss.


    Nur wo ist hier die Schmerzgrenze???
    Kenne Sie mittlerweile etwas über eine Woche... und wir haben uns erst zweimal gesehen. Nicht besonders viel...
    Aber wieviel Zeit muss vergehen???


    Ich bin momentan echt planlos... diese Situation ist mir neu.


    kinslayer: ich habe keine Ahnung ob die Beziehung intakt ist... wie sie mir erzählte ist sie erst 3 Monate mit ihm zusammen. Aber wenn eine Beziehung intakt ist, gehe ich dann so eine "Affäre" ein???

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • mow:


    Meine Empfehlung: Geniesse es als "Affäre". Du solltest der Sache aber keine tiefere Bedeutung geben, denn es wird vermutlich nicht tiefer werden. Denk´ also nicht weiter darüber nach, sondern geniesse es, solange es halbwegs funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
      mow:


    Meine Empfehlung: Geniesse es als "Affäre". Du solltest der Sache aber keine tiefere Bedeutung geben, denn es wird vermutlich nicht tiefer werden. Denk´ also nicht weiter darüber nach, sondern geniesse es, solange es halbwegs funktioniert.


    Dem ist fast nichts hinzufügen. Sollte Dir so etwas jedoch "an die Nieren gehen", dann gehe besser sofort auf Distanz.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
      mow:


    Meine Empfehlung: Geniesse es als "Affäre". Du solltest der Sache aber keine tiefere Bedeutung geben, denn es wird vermutlich nicht tiefer werden. Denk´ also nicht weiter darüber nach, sondern geniesse es, solange es halbwegs funktioniert.


    Japp, Herz ausschalten und den Spaß genießen. Auf längere Sicht wirst Du da schon deshalb nicht glücklich, weil sie, wenn sie jetzt ihren Freund mit Dir betruegt (nenn ich jetzt einfach mal so) das später bei Dir auch nicht anders handhaben wird..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • das thema hab ich ja total überlesen, das ist doch genau mein gebiet.


    aber ich antworte dir per pn, sonst gibbet wieder gemecker :D

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Hallo Marc


    Laß die Finger von der Frau. Wenn du dich jetzt mit ihr einläßt, dann wirst du eines Tages auf der Strecke bleiben.


    Mal was live aus dem Leben:
    Mein Mann hatte sich irgendwann in unserer Ehe nebenbei eine andere gesucht. Er hatte eine Weile lang uns beide gleichzeitig, dann ist er mit ihr zusammengezogen. Ein Weilchen ging es gut mit den beiden und dann fing er wieder an, sich nebenbei was zu suchen und ist wieder zweigleisig gefahren. Nun ist mit der, wegen der er von mir abgehauen ist, auch auseinander und zieht mit der Frau zusammen, mit der er die andere betrogen hat. Er ist so ein Fall, der wohl gerne zweigleisig fährt und die Frauen, die sich drauf einlassen, bleiben auf der Strecke.


    Marc, auch wenn es dir schwer fällt und du dich in sie verguckt hast, laß die Finger von der Frau. Jetzt würde sie ihren Freund mit dir betrügen und dann eines Tages dich mit jemand anderen.


    Gruß


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!