Wie Kalk aus WC entfernen

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    und wie stehts mit unserer umwelt :confused: :rolleyes: ;)

War doch ein Notfall!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• ...gibt´s da nicht so blaue oder grüne Tabletten, die man in den Spülkasten schmeisst und fortan blaues oder grünes Spülwasser hat, das derartige Ablagerungen lösen und verhindern soll? Habe ich mal bei meiner Oma gesehen...

Mekong:
    Nette Signatur. Aber kennst Du auch die einzig richtige Fassung?
    "Hirn ist aus" sprach der Herr. "Ab jetzt gibt´s Titten"

:D

Stefan

• Nicht schlecht Jungs, aber da müsst ihr schon mit was Besserem kommen, wie zum Beispiel diesem hier:

Die Anatomie weist Unterschiede auf, aber keiner von ihnen stellt einen Vorteil für das männliche Geschlecht dar.

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...gibt´s da nicht so blaue oder grüne Tabletten, die man in den Spülkasten schmeisst und fortan blaues oder grünes Spülwasser hat, das derartige Ablagerungen lösen und verhindern soll? Habe ich mal bei meiner Oma gesehen...

sicher auch superumweltfreundlich...

aber wozu braucht man das überhaupt? Wenn sich auf der Hinterseite Kalk anlagert, dann dürfte das einzig und allein an einem nicht dichten Spülkasten liegen wo dann immer ganz wenig Wasser austritt und der Kalk hängen bleibt. Unsere WCs haben in 20 Jahren noch nie eine Verkalkung gehabt, wenn man regelmäßig Bürstet und ab und an einen WC Reiniger (der ist auch sauer und löst Kalk) benutzt ist das gar kein Problem

Viele Grüße
    Martin

• So blaue Dinger hatte ich auch mal. Bringen überhaupt nix, was den Kalk angeht. Einziger Effekt, das Wasser wird Dunkelblau, und auch über ein jahr später nachdem ich die Dinger drin hatte, habe ich hinten am Zulauf einen Blauen Streifen im WC. Ob ich den jemals wieder wegbekomme, weiß ich nicht. Bürsten hilt da aber nicht.

Also vorsicht vor solchen Teilen!

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!