Re: Mein Senf dazu...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Eine Senkung der Grenzwerte bedeutet, daß viel mehr Sender installiert werden müssen, da bin ich sofort dafür, aber das wird teuer, weil jede Sendestation gut 200-300.000 EUR kostet, das zahlen wir Kunden am Ende doch und die Netzbetreiber haben schon 50 Mrd EUR für eine Lizenz auf dem Konto, das Geld müssen sie zurückzahlen und deswegen ist Mobilfunk hier so grauenhaft teuer
Die Idee mit den erhöhten Grenzwerten bzw. einer erheblich verringerten Sendeleistung kam mir auch beim betrachten der Menschenmenge vor dem Sendemast. Von mir aus kann man die Leistung durchaus auf ein Viertel reduzieren, nur was sagen dann bloß die Mobilfunkgegner? Statt einem Mast stehen dann plötzlich zehnmal soviele in der Stadt, ähem, Dorf. Und wenn sich für einen Stellplatz kein Anwohner mehr findet springt mit Sicherheit die hoffnungslos überschuldete Kommune ein (wer weiß wo die die Dinger am Ende platzieren würden). ![]()
Auch der Beitrag (bzw. die Aufregung) über die Basisstation neben einem 70m entfernten Kindergarten fand ich ziemlich übertrieben. Wenn sie direkt auf dem Dach stehen würde könnte ich eine gewisse Angst durchaus nachvollziehen, aber doch nicht in dieser Entfernung... *kopfschüttel*
Ich kann mich noch an eine TV Reportage vom Moskauer Fernsehturm erinnern. Die Kameraaufnahmen wurden durch die TV- und Radiosendeanlagen dermaßen gestört daß man der Meinung war die Aufnahmen stammen aus einem Tschernobyreaktor Ende der Achtziger.
ZitatIch telefonier jedenfalls bedenkenloser mit einem Handy als ich Röngtenbilder von mir anfertigen lasse, und selbst das soll heute schon ungefährlich sein.
Dann kann ich ja beim nächsten Mal beruhigt die Bleischürze weglassen... ![]()
Gruß
Philipp