DVD-Player spielt keine gebrannten CDs ab!

• Hi Leute,

mein Problem ist, dass mein neuer DVD-Player der Firma Dayton keine gebrannten CDs annimmt, obwohl er laut Betriebsanleitung SVCD und VCD spielen sollte. Wie kann ich denn eine Bin-Datei so brennen, dass ich mir die CD am Fernseher anschauen kann. Mein PC steht dafür leider etwas ungünstig...

Vielen Dank im Vorraus,

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Hallo Shane54,

kannst du noch ein paar angaben machen,
    Womit brennst du Nero, WinOn usw?

Zu einer *.bin datei gehört meist auch eine *.cue datei.
    Wenn die bin alleine ist, sollte man mit Isobuster den MPEG2 Stream erst extrahieren.

Hast du mal von jemand anders vcd, svcds probiert?

Was hast du für ein Dayton den 751 oder 777? Die sollten eigentlich vcd, svcds beherrschen.

Aber vielleicht kannst du dein Problem noch genauer beschreiben.

• Re: DVD-Player spielt keine gebrannten CDs ab!

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Wie kann ich denn eine Bin-Datei so brennen, dass ich mir die CD am Fernseher anschauen kann.

Die Files sollten natürlich im VCD/SVCD Format vorliegen. Mit Nero kannst du direkt solche kompatiblen CDs erzeugen. Falls du das VCD/SVCD-Plugin hast wird auch entsprechend umcodiert.

• Schau mal in dieser Liste nach, ob dein Player dabei ist. Wenn ja, sollte er eigentlich gebrannte CDs nehmen. Voraussetzung ist wie gesagt, daß es 100% SVCD oder VCD ist. Die .bin brennst du am einfachsten mit Nero (CD-Image brennen).

Im Zweifel kannst du dir hier verschiedene Samples herunterladen, um rauszukriegen, was dein Player so kann.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!