[E-Plus] ab 1.8. bei T&M 1000 Min am WE für 5€!

  • Zitat

    Original geschrieben von RachidSalum
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-23.07.03-007/
    "Wir glauben, dass wir Festnetztelefonie langfristig überflüssig machen können und haben einen ersten Stein geworfen", sagte Bergheim weiter. Das Telefonierverhalten der Kunden werde sich ändern und den Sprachverkehr im Festnetz in den Hintergrund rücken.


    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll: Ob das so eine gute Idee ist, alles per Handy statt per Festnetz abzuwicklen?!? AFAIK hat man immer noch keine Langzeitstudien über die Schädlichkeit von Handystrahlung so nach am Kopf. Ich erinnere nur an FCKW. Was hat man bei der Einführung gejubelt. Ein paar Jahre später hatte man die Kacke am dampfen...


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Tolle Idee,


    Festnetzidee wird überflüssig, und wie soll man die Leute dann erreichen, wenn die alle Eplus haben ?? Zum teuren Intern-Tarif *grrrr*


    MAUS0019


    oder in einem der funklöcher steckt:D :D :D (bitte keine Netzdiskussion)

  • Ich weiss gar nicht wieso sich hier so viele Leue aufregen oder nur das Negative in der Aktion sehen (wollen). Soweit ich das verstanden habe, ist dies eine Tarifoption zu einem bestehenden T&M-Vertrag, und in diesem telefoniere ich eh schon innerhalb der Inklusiv-Minuten sehr günstig in alle Netze. Nun noch das Bonbon für 5€ am Wochenende anstatt das Fetznetztelefon zu benutzen, eben das Handy nehmen um mal geschwind nen Kumpel oder Freundin anzurufen. Why not. Ich finde die Idee Klasse, nur wage ich zu bezweifeln das ich schaffen werde die gesamten 1000 Minuten pro Monat auch wirklich abzutelefonieren.


    Gruss wacer

  • Wahrscheinlich geht deren Mischkjalkulation so auf, dass die Leute nicht gesamte Guthaben aufbrauchen und dennoch sehr wenig hängenbleibt. Selbst wenn nichts hängenbleibt, die teuren Interconnectgebühren und die GG decken fast die Kosten würd ich mal so sagen.


    Hat Eplus ein eigenes Telefonn etz oder wieso können die da so billig werden ? Hat jemand einen Plan, wessen TelNetz die nutzen ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    oder in einem der funklöcher steckt:D :D :D (bitte keine Netzdiskussion)


    Du fängst doch damit an :flop:

    iPhone X 256GB

  • Was neues von Teltarif.de -->


    http://www.teltarif.de/arch/2003/kw30/s11122.html


  • Ich hatte mich ja weiter vorne im Thread schon geäussert, dass ich 100 Minuten eher glaube als 1000, schon allein wegen der Interconnection-Gebühren. Nun sind es also doch offiziell 1000 Minuten, aber:


    Ich bin immer noch der Meinung, dass die IC-Gebühren höher sind, als eine Minute bei voller Ausnutzung des Kontingents den Endkunden überhaupt kostet - brutto!


    Klar, E-Plus will Schwachlastzeiten besser auslasten, aber das macht doch nur Sinn, wenn unterm Strich ne schwarze Zahl steht!


    Wie zum Teufel kann sich das Angebot trotz der IC-Gebühren rechnen? :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ist doch ganz klar: Quasi niemand wird die 1000 Minuten voll ausnutzen (können).


    Als eplus an der Aktion gebastelt hat und sich für ein Minutenkontingent entscheiden mußte, haben sie wahrscheinlich irgendwann gesagt "Sch... drauf, geben wir den Leuten einfach 1000 Minuten, nutzt eh keiner aus macht sich aber gut!"


    eplus hätte sich genauso gut auch für 10.000 Freiminuten entscheiden können. Vielleicht waren zuerst tatsächlich die 500 Minuten geplant, von denen ich gehört habe. Aber 1000 macht sich ja noch besser.


    Am Anfang werden die Leute vielleicht noch wie blöd telefonieren ("Geil ich habe 1000 Freiminuten!"), aber nach kurzer Zeit wird der Witz weg sein.
    Soviel Zeit zum telefonieren und soviel Gesprächsthema und soviel Gesprächspartner hat man nicht.


    Ich schätze mal, daß der durchschnittliche Nutzen dieser Aktion sich bei ca. 3-4 Stunden (also ca. 210 Minuten) pro Kunde einpendeln wird.


    Und dann geht die Sache auch in Bezug auf die Interconnection-Gebühren auf. Und die netzinternen Gespräche (sofern sie jetzt auch inklusive sind und davon gehe ich aus) kosten eplus ja sowieso quasi nix.



    Aber auch wenn dies auf den ersten Blick ein Angriff auf den rosa Riesen ist, denke ich ist es eher ein Angriff (bzw. eine Verteidigung) gegen O2, die eplus mittlerweile ganz schön im Nacken sitzen.


    Die Telekom kann man damit kaum treffen. So einfach verzichten die Leute nicht auf das gute alte Festnetz. Schon allein wegen des Internets nicht.



    Was mich aber viel mehr wurmt ist die Aktion für Prepaid-Kunden mit den 5 cent zu einer Nummer (und laut teltarif am Wochenende zu allen Festnetznummern).
    Damit wäre die F&E günstiger als mein alter Professional XL, für den ich immerhin 25EUR Grundgebühr zahle :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre


    Was mich aber viel mehr wurmt ist die Aktion für Prepaid-Kunden mit den 5 cent zu einer Nummer (und laut teltarif am Wochenende zu allen Festnetznummern).
    Damit wäre die F&E günstiger als mein alter Professional XL, für den ich immerhin 25EUR Grundgebühr zahle :mad:


    Jau - das ist es. Den Jubi-Profi konnte ich auch noch verschmerzen - aber bei dem Preis?! Das geht an die Nieren....Muss echt mal überlegen, welcher der neuen Tarife besser zu mir passt. T&M 1000 - das sind 16 Stunden - also 4/WE. Würde sich für mich eher als ISDN XXL lohnen. Auch wenn man unterwegs ist gilt das Kontingent ja.
    Und 1000min beim Jubi-Profi kosten auch immerhin 30 Euro zu den 30 Euro GG (beim XL jetzt). Die kann man zwar auch am WE abtelefonieren - aber dafür lohnt ja fast ein Zweitervertrag

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Du fängst doch damit an :flop:


    sollt nen joke werden, deswegen 3x:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!