Hallo.
Gerade habe ich wieder an diese Werbung gesehen, bei der die Klitschkos und Kelloggs mit einer Schulstunde pro verkaufter Packung Kornflakes werben.
Das ganze hat mich dann irgendwie an die Krombacher (1m² Regenwald/Kasten) erinnert. Wurde hier ja glaube ich auch schon mal diskutiert.
Es gab auch mal ne Homepage (weiss jetzt nimmer welche Firma das war), bei der war ein Button bei dessen Klick eine Popup-Werbung erschien. Gleichzeitig wurde eine Tasse Reis in irgendein hungerleidendes Land geschickt.
Was mich jetzt aber mal interessieren würde, was denkt ihr?
Findet ihr, dass "echt nett" von den Firmen? Oder eher (so wie ich) eine dreiste Abzocke von den Kunden. Wenn man ein Herz hat, dann ißt man ab heute nur noch Kelloggs zum Frühstück und trinkt am Abend nen Kasten Warsteiner. Oder man lässt es und ist ein kalter Mensch, der mit seinen Schuldgefühlen leben muss, da er der Welt nichts gutes tut, obwohl es doch soooo einfach ist.
Mal schauen was noch kommt. Wenn das Klopapier und die Fertigpizzen zusammenlegen, dann gibt es bestimmt bald keine Wildereien in Afrika mehr. Und wenn der Kaffee von Tschibo noch mit drauf legt, dann ist der Hunger der Welt auch noch besiegt.
MfG Flo