Hallo,
trotz Schließanlage kannst Du doch das Wohnungstürschloß wechseln? Kennst Du jemanden der die Tür öffnen kann? Ich weiß nicht genau wie das rechtlich mit nem Schlüsseldienst aussieht, ob die einen Ausweis oder so sehen wollen wenn Du die anrufts und dennen sagst, daß Du Deinen Schlüssel verloren hast, nicht mehr in Deine Wohnung kommst...
Was ist mit Strom, Wasser sperren? Geht das von außen?
Es ist ja ein Rechtsstaat hier, was Du ja schon deutlich zu spüren bekommen hast... Wenn da nun ein paar Freunde von Dir auf den Typen warten und ihm deutlich klarmachen, daß er da nichts mehr zu suchen hat - wen will der Anzeigen? Sicher kann er sich denken, daß Du da jemanden beauftragt hast, aber beweisen :confused:
Du könntest auch dafür sorgen, daß er nicht mehr in die Wohnung kommt. Richtig guten Sekundenkleber in sein Schloß oder der gute alte Streichholz sollten das Problem lösen. Das könnte man dann auch mit den Bullen kombinieren, falls er einén Schlüsseldienst holt um die Tür öffnen zu lassen. Wenn man sich dem Schlüsseldienst gegenüber ausweisen muß, daß man da wohnt, dann reicht das auch den Bullen.
Es gibt da sicher viele Möglichkeiten. Das mit dem Schlüsseldienst würde ich mal ableuchten, was und ob die was sehen wollen wenn man die holt. Falls das alles nicht gehen sollte würde ich die rechlich etwas fragwürdigeren Möglichkeiten durchspielen, da ist ja der Rechtsstaat wieder auf Deiner Seite. Solange man Dir da nichts nachweisen kann
![]()