Hi,
mein R31 lueftet auch so gut wie durchgehend bei DVDs, ruckeln tut da aber nix...
Xp Pro, WinDVD, aber 384MB RAM, 256 koennte bei XP was wenig sein!
c ya
n3o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mein R31 lueftet auch so gut wie durchgehend bei DVDs, ruckeln tut da aber nix...
c ya
n3o
Hallo,
habs gerade mal getestet, mein Notebook läuft im Akkubetrieb bei
1,2 Ghz ( P4 Mobile ), beim DVD abspielen mit PowerDVD oder auch WinDVD 5 komme ich im Schnitt auf eine CPU-Last von max. 30 %, eher weniger. Grafik ist Radeon 7500 mit SharedMemory, hab aber auch 512 MB, vorher mit 256 MB wars aber auch kein Problem.
Nebenbei laufen nur einige Anwendungen im Hintergrund ( Virtual Desktop, Virtual CD, Virenscanne, Firewall, usw. )
Neben DMA-Betrieb des Laufwerk, evtl. Hardwarebeschleuningung im Player und beim Grafiktreiber fällt mir auch nichts mehr ein.
DirectX 8 installiert ?
Thomas
Hi,
also auf meinem 2,53GHz Notebook läuft es mit PowerDVD und WinXP ohne Probleme mit 3% Auslastung.
Ich habe aber auch kein DVD Plug-In für den Mediaplayer, das ich installieren könnte.
Thomas4711: DirectX 8 ist doch bei XP schon standardmäßig dabei?
Sebastian: Da gab es doch irgendwo hier mal einen Thread zum Thema 100% Prozessorauslastung im Windows-Explorer beim Öffnen eines Verzeichnisses, das eine beschädigte WMV-Datei enthält. Spekulation: Vielleicht gilt das in diesem Falle aufgrund des WMP Plug-Ins ähnlich auch für DVDs... Hast du also zufälligerweise es bei beiden Bekannten mit derselben, evtl. beschädigten DVD versucht?
Und....... gehört diese Frage nicht eigentlich ins Software Forum oder bist du dir eigentlich eh schon sicher daß beide DVD Laufwerke defekt sind? ![]()
Also ich hab das gerade auch mal ausprobiert:
Mein uralt Notebook mit einem 366MHz P2 und 2,5 MB Grafik-Ram kommt auf 75-80% Auslastung bei Power-DVD.
Neueres Notebook mit 1,8GHz P4 und 64MB Grafik-Ram kommt auf ca. 35%.
Vielleicht liegt es ja echt an dem Shared Memory?
Hallo,
ZitatThomas4711: DirectX 8 ist doch bei XP schon standardmäßig dabei?
Jau, stimmt auffallend, war noch in anderen Film.
ZitatOriginal geschrieben von eviltom
Ich nutze da viel lieber den "zoomplayer" und andere Alternativen. Wenn Dir soviel an MS liegt, dann nutze doch eine Uralt Version von WMP (ohne Skins und Co.).
Den werd ich nachher gleichmal testen, an MS liegt mir nun wirklich nichts ;).
ZitatOriginal geschrieben von Modi
Sebastian: Da gab es doch irgendwo hier mal einen Thread zum Thema 100% Prozessorauslastung im Windows-Explorer beim Öffnen eines Verzeichnisses, das eine beschädigte WMV-Datei enthält. Spekulation: Vielleicht gilt das in diesem Falle aufgrund des WMP Plug-Ins ähnlich auch für DVDs... Hast du also zufälligerweise es bei beiden Bekannten mit derselben, evtl. beschädigten DVD versucht?
Ich habe 3 verschiedene DVDs jeweils kreuzgetauscht - ohne Erfolg.
ZitatOriginal geschrieben von Trialer
Mein uralt Notebook mit einem 366MHz P2 und 2,5 MB Grafik-Ram kommt auf 75-80% Auslastung bei Power-DVD.
Neueres Notebook mit 1,8GHz P4 und 64MB Grafik-Ram kommt auf ca. 35%.
Vielleicht liegt es ja echt an dem Shared Memory?
So langsam kann ich es mir auch nicht mehr anders erklären.
Im Bios gibts übrigens keine Einstellungsmöglichkeit, wieviel RAM für die Grafik bereitgestellt wird.
Laut Handbuch werde dies automatisch und dynamisch angepasst, maximal jedoch 32 MB.
ZitatOriginal geschrieben von n3o
Das eine Notebook hat 256MB, aber beim anderen sind ebenfalls 384MB vorhanden - allerdings erneut ohne positiven Effekt.
Es ist echt zum Wahnsinnigwerden! Was zum Teufel ist das nur?
Der ZoomPlayer ist erstmal meine letzte Hoffnung.
Wenn ihr aber weitere Ideen habt, immer her damit! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Es ist echt zum Wahnsinnigwerden! Was zum Teufel ist das nur?Der ZoomPlayer ist erstmal meine letzte Hoffnung.
Ich würde es generell einfach mal mit einem anderen Player versuchen (WinDVD, PowerDVD, Zoomplayer auch wenn ich ihn nicht kenne...). Zumal der Media Player ja auch eine Gemeinsamkeit der beiden Schlepptops in dieser Sache darstellt. Hast du es bisher echt nur mit dem Media Player versucht?
Viele Grüße, webbi
Re: Notebook: DVD-Abspielen lastet die CPU voll aus - warum? Lösungen?
Frage: Kann es sein, dass ein 1-GHz-Prozessor vom DVD-Abspielen tatsächlich ausgelastet wird? :confused: (Sowohl WinDVD als auch den MediaPlayer mit DVD-Plugin habe ich ausprobiert - ohne Erfolg. :()
![]()
Re: Re: Notebook: DVD-Abspielen lastet die CPU voll aus - warum? Lösungen?
Hab mir fast gedacht dass ich irgendwo was überlesen habe ![]()
Viele Grüße, webbi
bin eben zufällig auf den thread gestossen, weil ich das problem mit meinem hp auch hab. allerdings mache ich definitiv programme wie norton firewall, antivirus etc. dafür verantwortlich. auf einer partition ohne diese resourcenfresser (zumindest konnte ich keine anderen programme dafür verantwortlich machen) laufen die filme problemlos und völlig ruckelfrei.
gruß
ramius
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!