Suche Zeitungsartikel über einen Unfall!

• Tach,
    am Mittwoch, den 23.07. diesen Jahres ist ein guter Kumpel von mir verstorben..er war 18 Jahre und ist mit seim Beifahrer gegen ein Baum gefahren (es war Auquaplaning, und wer die Vorgeschichte dazu hört, schüttelt nur den Kopf wie so etwas passieren kann..).
    Es ist im Großraum Berlin passiert. Der Ort soll Großschauen gewesen sein..(oder irgendsowas in der Art)
    Mir wurde gesagt, dass etwas in der Berliner Zeitung stehen sollte. Aber auf ihrer Homepage habe ich nichts gefunden.
    Habt ihr vielleicht etwas irgendwo gelesen? Der Name war Pierre S. und das Auto war ein roter Opel Calibra..

Wäre super wenn ihr vielleicht weiterhelfen könntet..

• danke..
    aber da sieht man mal wieder wie die Journalisten die Dinge vertauschen..

Falls es jemand interessiert wie es wirklich war:

Also Pierre machte mit ein paar Kollegen in Berlin Urlaub (ich wäre übrigens beinahe bei ihm mitgefahren).
    Am Abend des 23. wollte sich irgendsoein Idiot das Leben nehmen, weil seine Freundin schluss machte. Er ist mit seim Auto losgefahren, und P. wollte das verhindern und ist ihm hinterhergefahren. (P. hatte kaum was getrunken). Und der rest ist so passiert wie es da stand..P. ist in der Kurve abgekommen und is gegen den Baum.

Toll, weil er ein andren aufhalten wollte, sich das Leben zu nehmen, musste er nun dran denken..

Dazu ist aber zu sagen, der Calibra war P.'s vierter Wagen, die ersten drei hat er zu schrott gefahren..

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    ... Er ist mit seim Auto losgefahren, und P. wollte das verhindern und ist ihm hinterhergefahren. (P. hatte kaum was getrunken). Und der rest ist so passiert wie es da stand..P. ist in der Kurve abgekommen und is gegen den Baum.
    ...
    Dazu ist aber zu sagen, der Calibra war P.'s vierter Wagen, die ersten drei hat er zu schrott gefahren..

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln: wenn einer mit 18 schon 3 Autos zu Schrott gefahren hat, dann ist er ganz offensichtlich noch nicht so weit, ein Fahrzeig zu führen. Und dann auch noch zu fahren, wenn man Alkohol getrunken hat, ist grob fahrlässig. Das ganze dann noch bei (Vermutung!) deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist kriminell.

Natürlich trotzdem ein tragisches Ereignis, aber derlei oder ähnliches passiert jeden Jahr leider hundertfach auf unseren Straßen. Aber viele Fahranfänger denken sich bei solchen Meldungen offensichtlich nichts und halten sich selbst für die besten Fahrer...

• Hallchen,

also ersteinmal mein beileid für P. Echt tragische sache.

Aber:
    Ich find es echt grob fahrlässig wenn sich jemand angetrunken,betrunken hinters steuer setzt und dann noch fährt.
    Also ich weiß genau, wenn ich getrunken habe, setzte ich mich nicht hinters steuer. Egal was mein freund/freundin vor hat. ich setzte nicht auch noch mein oder soagar das leben anderer mitmenschen aufs spiel, nur weil einer nicht bis 2 denken kann und gerade mit seinem Leben schluß machen will. Ich denke er ist feige. Wenn er sich wirklich hätte umbringen wollen, hätte er was gemacht was wirklich fruchtet.
    Stell dir vor, denen wäre jetzt eine Familie entgegen gekommen. Gerade gemütlich auf dem Heimweg, denkt an nichts böses, und dann kommt ihm jemand entgegen der gerade mit seinem Leben schluß machen will. Unbegreiflich sowas.
    Und dann noch die unsinnige sache und auch betrunken hinter her zu fahren. ------->KOPFSCHÜTTEL<-------

Anderseits frage ich mich ob du stolz auf diese Sache bist???? Sorry ist mein empfinden.
    Erzählst noch stolz es war P. sein vierter wagen. Drei hat er schon zu schrott gefahren. Sorry, aber wieder so ne Jugengeschichte von Jugendlichen die in ihrem Kindlichen Kopf nichts als nur Blödsinn haben, sich überschätzen, und andere drunter leiden müssen.

Will dich damit nicht angreifen oder mein es auch nicht böse, dafür ist das Thema viel zu tragisch.

Gruß Nicole

• Tigra - stolz bin ich darauf sicher nicht. Ich wollte damit bloß sagen, dass er es mit dem Autofahren noch nicht so hatte..die crash's hätten alle nicht sein müssen. Sie sind aber halt passiert weil er dachte er hätte die Autos unter Kontrolle, und ist deswegen immer ziemlich rasant gefahren.
    Zum Glück ist aber nie jemanden was zugestoßen.

Wegen Alkohol: Es gibt viele Leute die ein paar Bier trinken können (so zwei, oder drei), und davon kaum bzw. gar nichts merken. Und genauso ist es bei ihm. Hätte er zu viel getrunken, wäre er 100pro nicht gefahren. So vernünftig ist er schon gewesen.

• Nimm´s mir nicht übel, aber gehts Dir nicht gut? :confused: :confused:

Wodrauf soll er denn Deiner Meinung nach stolz sein? Darauf, das ein guter Kollege von Ihm jetzt tot ist? Oder dadrauf, das der vierte Wagen, den sein Kollege geschrottet hat, ihn jetzt endlich umgebracht hat? Solche Aussagen kann ich einfach nicht verstehen. :mad:

Ich interepretiere die Aussage von Kamikaze eher in die Richtung, das er ebenfalls die Fahrkünste seines Kollegen für nicht allzu überragend hält und deshalb das mit "3 Autos schon geschrottet" geschrieben hat. Als Hinweis für den geneigten Leser, das P. eh nicht besonders gut fahren konnte.

[edit] Und wie ich grade über diesem Beitrag lesen konnte, hab ich mit der Vermutung auch recht[/edit]

Es war sicherlich nicht die schlaueste Idee, angetrunken einem Freund hinterherzufahren, aber sollte er Ihn einfach sterben lassen? Und wenn er, was ich nicht weiß, vielleicht derjenige gewesen ist, der am wenigstens intus hatte dann kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Auch wenn es sehr tragisch ausgegangen ist.

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• "Zu schrott fahren" kann viel bedeuten, ein alter Kadett zum Beispiel ist schneller Totalschaden bzw. unwirtschaftlich als man denkt. Da kann schon ne größere Delle reichen.

Mir kommts weniger stolz vor, sondern eher das er unentschlossen ist. Anfangs nimmt er ihn mehr oder weniger in Schutz, aber später bringt er Argumente gegen Ihn...

Ausserdem würde ich auch mit Alk (sofern ich weiss das ich noch stehen und klar denken kann) mitm Auto fahren, wenns um das Leben von irgenjemand geht...

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Wegen Alkohol: Es gibt viele Leute die ein paar Bier trinken können (so zwei, oder drei), und davon kaum bzw. gar nichts merken. Und genauso ist es bei ihm. Hätte er zu viel getrunken, wäre er 100pro nicht gefahren. So vernünftig ist er schon gewesen.

Deren Fehler ist, dass sie nicht merken, dass sie nicht mehr (optimal) fahren können.
    Alkohol und Kfz-Führen passen nunmal gar nicht zusammen. Entweder oder, aber kein Durcheinander :flop:

Du siehst doch jetzt nur allzu deutlich was dabei rauskommt!

Hätte er keinen Alc getrunken, würde er vielleicht noch leben...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!