Suche Zeitungsartikel über einen Unfall!

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Er ist jetzt glaube unter ärztlicher Aufsicht. Aber er soll ziemlich die Nerven verloren haben, als er hörte das wegen ihm zwei personen umgekommen sind..

ist auch tot.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo.

Mein Beileid.

Ich weis nicht was ich in dieser Situation getan hätte...
    wahrscheinlich auch dem Kumpel nachgefahren.

Überlegt euch mal, ihr erfahrt in der Nacht das ein Kumpel sich gerade versucht umzubringen..das kann einem nur das Gehirn durchbrennen, und man fährt ohne nachzudenken los, egal wieviel Alkohol man Intus hat.

Ich habe selbst letzen monat einen Versuch eines guten Kumpels mitansehen müssen. Er ist jetzt in der Psychatrie und ich besuche ihn regelmässig. Ich weis echt nicht was ich getan hätte wenn er sich umgebracht hätte.

Man denkt ganz anders, wenn man die Erfahrung selbst mal machen musste.
    Egal ob ich angetrunken gewesen wäre, ich wäre garantiert gefahren.

Nochmals mein Beileid.

gruss

Traxel

• Endlich mal jemand der die Situation versteht...

Panik hat überhauptnix mit Logischen denken zu tun. :)

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
      Tom_le_ours

hey weiß zwar nicht warum, aber kann mann sich nicht hier äußern und wie normale erwachsene Menschen angesprochen werden?
    Dabei gehts mir heute eigendlich richtig gut. Der Himmel ist Blau, die Blumen Blühn. Herrliches Wetter. Also, zu der frage. JA MIR GEHTS GUT.
    Hoffe auch weiterhin hier im Forum anständig angesprochen oder gefragt zu werden. Will damit jetzt auch keine "wie darf mann hier angesprochen werden" Diskusion eröffnen. Gehört auch nicht hier zum Thema.

Mich hat einfach in dem Moment Deine Aussage wirklich (sagen wir mal) irritiert. Da schreibt jemand, das sein Freund/Kollege ums Leben gekommen ist, weil er jemanden anders retten wollte und Du schreibst da:

"Erzählst noch stolz es war P. sein vierter wagen. Drei hat er schon zu schrott gefahren. Sorry, aber wieder so ne Jugengeschichte von Jugendlichen die in ihrem Kindlichen Kopf nichts als nur Blödsinn haben, sich überschätzen, und andere drunter leiden müssen."

Wenn ich sowas lese unter dem Hintergrund der Ereignisse, dann kommt es mir einfach hoch. Woher willst Du denn wissen, ob P. sich nicht der Situtation bewußt war und sich dachte:" Ist zwar scheiße, aber einfach sterben lassen kann ich Ihn auch nicht"? Ich finde diese Aussage von Dir unglaublich mit Vorurteilen beladen. Wenn Du es nicht so gemeint hast, wie Du es geschrieben hast, dann sorry. Aber bei Deinem nächsten Posting dann sowas:

"Ich würd jetzt dann mal so sagen: (Klingt hart) P. Du hast 3 Chancen gehabt. ob mit oder ohne Alkohol. Du wolltest nicht draus lernen. Dann............"

von Dir zu lesen bestätigt eher meine "Irritation".

Zitat

Dann glaube ich hast du mein Beitrag vielleicht nicht richtig interpretiert. Vielleicht auch von mit unverständlich geschrieben?:confused:

Ich denke auch, das Dein Beitrag zu viele Möglichkeiten der Interpretation bietet. ;)

Zitat

Um auch nochmal drauf zu sprechen was er denn hätte machen sollen als hinter her fahren? Polizei rufen? Jemanden fahren lassen der nicht getrunken hat? Usw usw.

Wie schon im ersten Posting geschrieben, stellt sich die Frage ob P. nicht vielleicht derjenige war, der am wenigsten von allen getrunken hatte. Ich muß gestehen, das ich in so einer Ausnahmesituation nicht wüßte, ob ich nicht auch mit 2-3 Bieren im Kopf hinterherfahren würde. Nicht, weil ich mich und andere gefährden möchte, sondern aus Panik und Angst um das Leben eines Freundes/Kollegen. Und Thema Polizei.. Bis die mal aus den Socken kommen, kann manchmal zuviel Zeit vergehen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Als es mir vor 3 Monaten so beschissen ging habe ich auch diesen riesen Fehler gemacht und bin im Suff Auto gefahren.Gut, mein Auto hat Totalschaden (Schilder sind halt hart), mein Lappen ist jetzt noch 7 Monate weg und ich kann zahlen.Mir ist gar nichts passiert.Dumm gelaufen.Nur in gewissen Situationen wenn alles schief läuft (Mädel weg, zur selben Zeit die angeblichen Freunde verloren und ohnehin kein Bock mehr) da denkst du nicht mehr nach.Auch wenn wieder Moralapostel einen schwingen wollen,Iih weiß nicht, ob das vielleicht nochmal passieren könnte.Ich hoffe nur, dann zerlegts mich richtig.

Und im übrigen habe ich auch schon einige Leute durch Autounfälle verloren.Das ist jedesmal hart.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Panik hin, Panik her ....

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Endlich mal jemand der die Situation versteht...

Panik hat überhauptnix mit Logischen denken zu tun. :)

Klar, da gebe ich Dir recht, aber trotzdem (oder gerade dann), sollte man nicht besoffen od auch "nur" angesoffen Auto fahren. Denn (auch) dabei, geht es nicht "nur" um einen selbst, sondern auch um potentielle Opfer meiner "Panik" !

Wenn solch ein Suffkopp einer meiner Lieben verletzt (od. noch schlimmer), interessiert es mich reichlich wenig, warum er nun besoffen Auto gefahren ist !

Die Münze hat immer zwei Seiten ;)

Übrigens, es gibt auch noch Taxis u. wenn einem derjenige wirklich so viel Wert ist, ist auch eine Taxifahrt zu verkraften .....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kein Auto als Waffe ...

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Iih weiß nicht, ob das vielleicht nochmal passieren könnte.Ich hoffe nur, dann zerlegts mich richtig.

Mag zwar hat klingen, aber solange Du damit nicht andere reinziehst ist u. bleibt das Deine Sache !

Allerdings solltest Du Dir viell. (gute) Freunde suchen, die helfen Dir sicher mehr als Alkohol !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Panik hin, Panik her ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Übrigens, es gibt auch noch Taxis u. wenn einem derjenige wirklich so viel Wert ist, ist auch eine Taxifahrt zu verkraften .....

du schaust zuviele filme
    folgen sie diesem auto geht leider nicht auf die schnelle ;)

und in solch einer situation würde ich auch mit 5 promille hinterherfahren

btw:
    an die die sagen das sie mit zwei bier einem potientiellen selbstmörder (und freund) nicht hinterherfahren würden .....wenn ich solche freunde hätte bräuchte ich keine feinde mehr:flop:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• @zuzelbach

In so einem Moment denkst du an alles andere als das du andere mit reinziehst.Ist zwar hart, aber das würde jedem anderen genau so gehen.Manchmal klingts halt aus.Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.Und gute Freunde zu finden ist schwer.Hab ja gesagt, das ich meine angeblichen Freunde alle verloren habe.Denen danke ich heute noch :mad: .Aber meine Rache wird kommen.Gut, das passt jetzt aber nicht hierher.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!