Hier oben im Norden braucht die Briefpost wie gewohnt einen Tag, alles, was bis 18:00 bei der Post ist, wird am nächsten Tag ausgeliefert. Soweit zu Standardsendungen, größere brauchen im Schnitt 2-3 Tage, Päckchen/Pakete auch (gerade in der letzten Woche mehrere Sachen von anderen Ex-HK'lern und ebay bekommen).
Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?
-
-
-
Bei uns braucht die Post gerade zwischen 1 - 3 Tage, finde das extrem schnell. Bin zufrieden.

-
Mir ist es eigentlich egal wie schnell die Post ist.
Ich wäre schon zufrieden wenn die nicht jedes fünfte Päckchen mitgehen lassen würden.
In letzter Zeit ist so einiges von mir nicht angekommen da es bei der Post verschwunden ist.
Ist German Parcel etc. da zuverlässiger? Oder UPS? Der Preis ist ja nicht so wichtig so lange man sich wirklich sicher sein kann dass der Service zuverlässig ist...
-
verschwinden bei die Päckchen oder Pakete?
Ich muss sagen, dass bei mir noch NIE etwas auf dem Postweg verloren gegangen ist, nur eine Vodafonerechnung bekam Vodafone angeblich zurück mit Empfänger unbekannt. Die haben sie dann aber nochmal geschickt und dann kam der Brief an -
Also ich kann mich bis jetzt weder über die Geschwindigkeit,, noch über verlorene Päckchen beklagen...
(Naja warten wir mal ab, wann mein t68i kommt
) -
hmm, hat jemand von euch nen link, wo ich mittels der identnummer den standort herrausfinden kann??? oder geht das nur mit anrufen???
danke
ach ja, um ontopic zu bleiben.
1 packet quer durch die republik. gestern mittag weggeschickt, heut wars bei mir

-
Ich muß sagen, dass UPS auch ganz schön schnell ist. Mittwoch wurde mein defektes Notebook (Dell) abgeholt, nach Holland zum Reperaturzentrum geschickt und am Freitag war das Notebook repariert wieder bei mir.
Ich muß sagen, dass war wirklich flott. Obwohl die Sendung sogar ins Ausland ging. :top:
Die Post ist aber auch sehr schnell! Fast immer nur 1 Tag Lieferzeit. Und das, obwohl ich in einer ländlichen Region lebe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bachschisser
hmm, hat jemand von euch nen link, wo ich mittels der identnummer den standort herrausfinden kann??? oder geht das nur mit anrufen???danke
ach ja, um ontopic zu bleiben.
1 packet quer durch die republik. gestern mittag weggeschickt, heut wars bei mir
Hier kann man es z.B. abrufen. -
Beispiele
1)
Paket nach England: 3 Wochen!
2)
Einschreiben aus Österreich: 1,5 Wochen!
3)
Päckchen aus Nordeutschland: 3 Wochen!
4)
Brief nach Südeutschland: 1 Woche!
usw.Die Post ist extrem langsam und die Beamten werden sehr schnell pampig, wenn man im Laden laut motzt! (Bin hier in Bonn):flop:
Luposen
-
Und dann war da noch die Fachliteratur, die über zwei Monate unterwegs war.
Oder das Päckchen, das eigentlich bei der Post auf mich warten sollte, dort aber nicht mehr auffindbar war.
Macht aber nix, man kann ja eine Suchanfrage starten.
Einen Monat später bekam ich dann ein Schreiben von der Post, in dem sie mir versicherte, dass das Päckchen eben nicht mehr da sei und sie natürlich auch nicht haften. Der Absender hätte es ja versichern können.
Das schöne ist, dass ich das nicht einmal nachprüfen kann, weil ich ja den Absender nicht kenne und mir der inhalte des Päckchens unbekannt ist. Und für etwaige Schadensersatzansprüche macht es sich gar nicht gut, wenn man den entstandenen Schaden mangels hellseherischer Fähigkeiten nicht kennt.
Naja, wenn mal eine Rechnung kommt, von der ich nichts weiß, dann weiß ich ja, welche Lieferung gemeint ist.Gruß
DaFunk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!