Hallo Ihr,
ich weiß nicht ob ihr mir ein wenig helfen könnt, aber Ideen und Vorschläge wären mir sehr willkommen:
seit noch nicht so langer Zeit wird mir, alleine schon, wenn jemand was erzählt, unheimlich schwindelig und ich bin immer kurz vorm Umkippen.
Ein Beispiel: eine Bekannte hat mir von ihrer Augen-Laser-OP erzählt, da war nicht ekelhaftes an der Geschichte dran, aber trotzdem wurde mir schwarz vor Augen und ich musste mich setzen.
Jetzt habe ich selber das "Vergnügen", operiert zu werden, und dir Arzthelferin gab mir Formulare zur Patientenaufklärung, in denen die OP, Risiken, etc beschrieben werden. Beim durchlesen und als mir der Vorgang erklärt wurde, geschah genau das selbe - bin umgekippt und war erstmal nicht fähig, heim zu fahren.
Ich vermute mal, dass es Einstellungssache ist - und da ich in einer Woche ins Krankenhaus muss und mir alleine bei dem Gedanken ganz anders wird und ich da vor möglichen Peinlicheiten vorbeugen mag, bitte ich um Tipps.
Hinweis: ja ich habe generell einen sehr niedrigen Blutdruck - aber dagegen nehme ich schon seit Jahren etwas.
Also wenn einer von Euch sich vorstellen kann, was ich meine, und mir Ratschläge geben kann, wie man ein biserl dagegen angehen kann, dem wäre ich dankbar
.
LG Danni
PS: Ich weiß selber, dass die Vorgänge harmlos und oft nicht schmerzhaft sind, die Reaktion bleibt aber bei aller Vernunft die selbe ![]()