Re: Mein Senf
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Der einzige Kandidat wäre wohl unser Hamburger, der Schill. Aber ob der überhaupt bundesweit antritt, bezweifele ich noch.
Luposen
Klar tritt er mit seiner Partei "PRO" bundesweit an, weil seine Partei es beschlossen hat. Er hingegen war nicht dafür, wollte sogar noch 4 Jahre warten. Die Parteifunktionäre haben sich durchgesetzt. Aber ich glaube das Thema Schill sollte hier nicht weiter vertieft werden, wenn man bedenkt, wie lange PRO benötigt, um Landesverbände zu gründen ![]()
Andre
Im Grunde hat er Recht. Zwar sollte man nicht darauf schließen, daß, wer als MP gut war, als Bundeskanzler auch gut ist, aber dennoch haben die Entscheidungen der SPD großen negativen Einfluß u. a. auf die Investitionsquote der Unternehmen, was wiederrum auf die derzeitige Poltik zurückzuführen ist. Lese gerade einen langen Vortrag von Prof. Dr. Willke über das Thema und es ist Wahnsinn, wie sich eine politische Entscheidung durch die Wirtschaft beißt.
Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen. Ich bin endlich mal in der Situation, daß ich exakt weiß, wen ich wählen werde und dies auch nach Abwägung der pros and cons mit gutem Gewissen tun kann. Meine Entscheidung steht und ich denke, daß man mit einem klaren Sachverstand (d.h. nicht durch ein Parteibuch benebelt) eine eindeutige Entscheidung treffen kann. Man sollte sich bewußt werden, welche Ziele man mit seiner Wahl hat und welche Partei diese am besten und überzeugensten vertritt. Einfach mal die Wahlprogramme lesen, hat mir dabei sehr geholfen und ich war bei einigen Parteien regelrecht erschrocken was dort noch drinsteht. Sowas in der heutigen Zeit :flop: :mad:
Znow