Mängel und Verarbeitungsfehler beim Nokia7650

  • Daß wollte ich ja eigentlich wissen? Ob das bei allen auftritt oder erst nach Gebrauch (habe meins jetzt eine Woche...) und mir ist es eben erst gestern aufgefallen...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • ich hatte ein problem mit dem gerät - aber man muß natürlich noch nachvollziehen, ob es ein "Bug" oder eine ausnahme war.


    seit samstag bekam ich keine sms mehr. ich konnte allerdings ohne probleme versenden. darum blieb es bei einer leichten verwunderung, warum mir niemand antwortete...


    heute habe ich das teil zufällig ausgemacht wegen der netten logo-geschichte. als ich wieder anmachte, waren im posteingang 43 neue sms vermeldet. ich meine SOFORT ohne einbuchen ins netz.


    hat das schon einer erlebt?:rolleyes:

  • Verarbeitung 7650


    Hi,


    habe heute mein 7650 getauscht bekommen - wahnsinns Geschichte - nur wegen der fehlenden CD :D


    Aber naja wenn die es so wollen.


    Leider habe ich bei dem Direkttausch ins Klo gegriffen, war zwar jetzt alles vollzählig, aber als ich das Phone auseinander schob um meine Kalendereinträge etc. zu machen hat es gewackelt wie ein Kuhschwanz - bildlich gesprochen :D


    Es hat eindeutig auf der einen Seite mehr Spiel und auch der Deckel der die Karte abdeckt wackelt gehörig. Habe auch das Gefühl, dass der Deckel der Akkuabdeckung nicht so astrein durchgefärbt ist (zeigt im unteren Bereich ein grobkörniges Erscheinungsbild).


    Darauf gleich wieder hin zum T-Punkt um evtl. mein altes wieder zu bekommen - aber das hatte leider der Kollege dabei um es zu testen bzw. zu probieren da die Jungs anscheinend kaum Gelegenheit dazu haben und es ja sowieso wieder zu Nokia geht.


    Naja, jetzt hoffe ich, dass neue Geräte bald eintreffen und ich wieder kurzfristig Tauschen kann um die lästige Rücksenderei zu sparen.


    Es sind zwar die ersten Tauschhandys im Pool, aber das hat irgendwie einen komischen Tatsch und wer weiß ob es wirklich im Moment nur neue Geräte sind oder doch reparierte von Nokia.


    Solange kann ich natürlich nicht viel Probieren da ich ja sowieso alles wieder Löschen muß.


    Aber diese Mängel wollte ich bei so einem teueren Teil nicht in kauf nehmen.


    Also nicht einschüchtern lassen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug


    Gruß


    Calimero

  • Mein Güte...es ist ein Nokia, und kein Samsung oder teures Motorola. Wer auf Verarbeitung wert legt, muß eben eine andere Marke nehmen und dann auf die entsprechenden Features unter Umständen verzichten. Ich will Nokia nicht schlecht machen, aber die Verabeitungskünstler sind sie eben nicht und anscheinende lassen ja alle Marken in diesem Bereich nach. Was ich schade finde. Aber vielleicht kann man die ganzen Features und eine tolle Verabeitung nur zu einem Preis anbieten, der zwar hier im Forum bezahlt werden würde, aber wohl nicht in der realen Welt.


    - Airlancer

  • Verarbeitungsmängel


    Zitat

    Mein Güte...es ist ein Nokia, und kein Samsung oder teures Motorola. Wer auf Verarbeitung wert legt, muß eben eine andere Marke nehmen und dann auf die entsprechenden Features unter Umständen verzichten


    Naja glaube man kann keine so pauschale Äußerung dazu machen.


    Hatte bis dato nur gute Erfahrungen mit Nokia!


    Habe auch mein SL45 schon zweimal getauscht.


    Ich nutze das Handy eigentlich sehr oft und habe halt einen Haufen Adressen und Termine darin. Da ic haber nicht unbedingt zwei Teile mitschleppen möchte (Handy, PDA) hat sich das Warten auf das 7650 schon gelohnt denke ich.


    Sicherlich zahlen die Freaks hier eine Menge Kohle dafür, aber nichts dem zum trotz sollte es bei diesen Top Produkten nicht so häufige Toleranzen oder Fertigungsmängel geben.


    Das erste war ja auch ok, hatte ja nur kein vollständiges Paket erhalten und darum der Tausch. Nur akzeptieren sollte man nicht jede Äußerung der Callcenter Damen und Herren - z.B. da müssen Sie sich an Nokia direkt wenden etc. - immerhin haben die das Gerät verkauft und ich wende mich bei Problemen mit meinem Auto auch an die Werkstatt und nicht ans Werk!


    Das zum Thema.


    Und was nützt mir ein schickes Motorola mit Drehhülle, wenn die Bedienung eher schlecht als recht ist und der Preis evtl. sogar höher oder ein Samsung, dass zwar ein super Display und Soundchip beherscht aber nur 3 Nummern und eine Adresse unter einem Kontakt bringt wo doch fast jeder außer der Anschrift noch mind. 4 Rufnummern hat etc. etc.


    Aber das wissen die Freaks hier ja zu genüge darum überlege gut wer sich ewig bindet :D :D


    Ciao


    Calimero

  • Hallo,


    habe mein Nokia seit etwas mehr als 24 h.


    Muss schon sagen, nach dem ich die verschiedenen Mitteilungen in diesem Thema gelesen habe, dass ich Glück gehabt habe.


    Paketinhalt war vollständig. Und vor allem überpünktlich! Habe es am Freitag vergangener Woche um 19:30 h via Telefon bei D2 bestellt, Anlieferung war für Freitag dieser Woche angekündigt. Da war es aber schon gestern morgen.


    Zur Verarbeitung selbst muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Habe schon einige schlechter verarbeitete Nokia Modelle gesehen.
    Überrascht bin ich auch über den Schiebemechanismus, bei dem ich etwas Angst hatte, dass er wackelt oder knarzt. Allerdings kann man ihm am oberen Ende leicht bewegen, wenn es geschlossen ist. Was aber mich nicht stört.


    Die nächste Sorge war, dass die Tasten knarschen oder laut knacken beim tippen, aber auch da hab ich Glück gehabt. Ist bei mir nicht der Fall.


    Fazit: Hab wohl Glück gehabt und mein 7650 ist in gutem Zustand geliefert worden. ;-)


    Grüße Jörg

  • Als erstes mal vorweg: Es ist ein Sahnestück in der Bedienung und Ausstattung:top: .


    Wer im Dunklen auf der linken Seite einen Lichtspalt sieht...... der hat noch kein T68m/i in der Hand gehabt. Damit kannst du die Kellertreppe im dunklen runter gehen so scheint es an den Seiten durch:flop: .


    Gewicht: Man leute, ich habe so ein Handy noch nicht in der rechten Hosentasche gehabt, was mir diese Ausstattung bietet.


    Habe ca. 480 Kontakte drin, konnte noch bei keinem, wirklich keinem Handy solch einen Super zugriff darauf haben wie beim 7650. Und schnell sowieso.


    Welches Telefon hat bis jetzt eine Kamera? Nur das! Ich nutze sie Privat und Geschäftliche sachen. Ob ich meinen Kollegen mal schnell meinen Kleinen Sohn mit Spagetti auf dem Kopf zeige oder mal schnell ein Bild von einem Faxgerät knipse was gerade verkaufen will.


    SMS schreiben: Für mich absolut Genial. Schnell, Super übersichtlich, klasse zum Senden an mehrere Teilnehmer und du kannst sofort wieder in die Grundstellung gehen, siehst trotzdem am kleinem Pfeil wie er noch sendet.


    Die Verarbeitung: Ja, da haberts ein bisschen. Akkudeckel stört mich nicht weiters. Etwas mehr stört mich das man doch nach einer Woche ( vollem Einsatz) das spiel erheblich mehr merkt als beim Neuzustand. Mal sehen wie weit das fortschreitet. Joystick ist immer noch wie Neu und ich finde das er viiiiel besser reagiert und genauer wie beim ///68er.


    Der Akku: Naja,.... habe gestern einen No Name 1000 Lio gekauft und mehr brauch ich dann auch schon nicht zusagen. Hoffe nur das der was taugt den der nimmt auch sehr gut ab.




    Diese Bugs, die bei den 6er so schnell da waren, die sind doch beim 7650 nicht zu sehen oder?


    Also nochmal zum Schluss: Ich würd es wieder tun, oder wie man sagt!!:top: :top:


    Gruß SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • SMK:


    Ich stimme Dir in allen (wirklich allen) Punkten zu!


    Ich bin / war absolut kein Nokia Fan, oder besonders angetan von Nokia (seit dem 6110)...


    Aber hier kann man wieder sagen: "Nokia, Du bist wieder im Rennen..."


    Jetzt noch bissel am Service schrauben, und :top:


    Gruß,
    Dan

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Löst sich die schwarze Blende?


    Hallo,


    sagt mal ist es bei Euch auch, das sich auf der Fronseite, am oberen rand, die schwarze Beschichtung/Folie wellt?


    Von oben her gesehen ist es ca. auf 5mm länge das es aussieht, als ob es Blasen wären.


    habe echt bedenken das die schwarze Blende nicht richtig verklebt ist:( .


    Gruß SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!