vom Festnetz kostenlos aufs handy umleiten? gitbs das?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wenn in der Preisliste steht, dass es kostenlos ist können die nachher nichts kassieren, so einfach ist das

Nein, so einfach ist das nicht. Irgendwo in den AGBs ist sicherlich irgendwo etwas von wegen "Missbrauch" und "Schadenersatz" zu finden ...

• Gerade beim "gewerblichen" Einsatz ist das sehr dünnes Eis ....;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Vielleicht etwas OT, passt aber zum Thema *jehova*:
    Wusstet Ihr eigentlich, dass wenn man bei Araltankstellen ganz langsam den Sprit zapft, dass die dann ungenau messen und man mehr Sprit bekommt, als berechnet wird? Also die Zapfpistole nur ein ganz kleines bisschen drücken :D

• jaja... eine Rufumleitung zu benutzen wie es in der Leistungsbeschreibung steht, also um Anrufe umzuleiten, ist Missbrauch. Passt in die Logik von o2...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    jaja... eine Rufumleitung zu benutzen wie es in der Leistungsbeschreibung steht, also um Anrufe umzuleiten, ist Missbrauch. Passt in die Logik von o2...

Verstehe ich auch nicht. Also eigentlich ist die Rufumleitung netzintern umsonst... soweit hab ich das geschnallt. Aber falls man das zuviel macht, kostet es dann doch? Ohne Vorwarnung? Kann mir mal jemand sagen, wo man das schriftlich nachlesen kann? Wieviele "Freiminuten" hat man denn... :rolleyes:

Soviel zum Thema Logik und gesunder Menschenverstand. Falls es irgendwo schriftlich fixiert ist, nehme ich selbstverständlich alles zurück. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vielleicht etwas OT, passt aber zum Thema *jehova*:
    Wusstet Ihr eigentlich, dass wenn man bei Araltankstellen ganz langsam den Sprit zapft, dass die dann ungenau messen und man mehr Sprit bekommt, als berechnet wird? Also die Zapfpistole nur ein ganz kleines bisschen drücken :D

Stimmt das wirklich? :confused:

• nein, natürlich nicht, aber ich möchte was ausprobieren.

aber back on topic: für mich stellt sich die kostenlose weiterleitung eher als ein technischer "exploit" dar, also eine ausnutzung einer technischen bzw. abrechnungslücke. da es von o2 sicher nicht so gedacht ist, dass man aus der homezone heraus kostenlos und unbegrenzt auf ein zweittelefon weiterleitet, ist es nur eine frage der zeit, bis sich o2 dagegen wehrt.

nun kommt die quittung für manche leute, die den exploit bewusst ausgenutzt haben (ich erinnere mich noch gut an die hitzigen diskussionen vor einem jahr), in vollem wissen, dass es eigentlich getrickst ist und auch moralisch nicht 100% sauber ist. über *jehova* wollen wir mal gar nicht reden, das ist für mich absolut indiskutabel

• das ist keine Lücke sondern es steht eindeutig in der Tarifliste.
    Wenn o2 das abschaffen will muss es dem Kunden mitgeteilt werden und dieser kann außerordentlich kündigen. Einfach mal zu sagen, die letzten 2 Jahre Berechnen wir jetzt mit 5€ pro Minute geht selbstverständlich NICHT

Viele Grüße
    Martin

• aloha!!!

es ist mir ein echtes rätsel, warum hier immer noch darüber disskutiert wird:confused: nehmt es doch einfach so hin, fakt ist, daß netzinterne RL beim genion kostenfrei sind, und daß unbegrenzt. punkt aus ende!!!!

es fragt doch auch keiner nach, warum man so oft man will mit einem alten e+ prof. vertrag kostenlos ins festnetz umleiten kann?!?!

ergo: was soll das überhaupt??

sein knapp 3 jahren nutze ich diese umleitungs alternative, um mehr oder weniger immer erreichbar zu sein, da ich 3 netze (e+, D1, O2) zur verfügung habe. und dafür hat mir weder viag interkom, noch O2 jemals etwas berechnet....

daran ist auch nichts illegal, oder in einer rechtlichen grauzone!!!

nur weil O2 nicht unterscheiden kann, ob der anruf nun der festnetz- oder der mobilrufnummer gilt (zumindest RL abrechnungstechnisch), soll das doch nicht mein problem sein.

anscheinend schädigt das nun O2 auch nicht wirklich, da die genau wissen was abgeht. schließlich zahle ich ja auch gg. für meine genion karte....

so long

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!