Wie denkt ihr vom Opel Astra DTI Cabrio

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Warum nicht noch das Astra Cabrio kaufen? Optisch ist es mit eines der schöneren in dieser Klasse (v.a. im Vergleich zum hässlichen Golf Cabrio),

Wurde das Cabrio nicht von Bertone designt, oder wars das Coupe? Hab noch keins von beiden in the wild gesehen. Die Opel Diesel sollen von Isuzu kommen und nicht so empfelenswert sein, aber Common Rail dürften sie schon haben. Müsstest eins probefahren. Da der Motor auch im Vectra verbaut ist, dürfte der Händler deines Vertrauens schon ein Auto mit dem Motor da haben.

• Astra Coupes gibts bei uns jede Menge :)
    Cabrios nur eins.

Beim Opelhändler stehen auch welche rum. Kann sein das jüngere Astras besser sind, aber ich kenne wie gesagt echt niemand der glücklich mit seinem Astra G ist.

Thomas:
    Er hat aber angefangen :D
    Sorry, aber ich konnte nicht anders, Trauma hat mal wieder seinen kranken Tag... Seit Elefant weg ist, übernimmt er den Job ganz gut.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wurde das Cabrio nicht von Bertone designt, oder wars das Coupe? Hab noch keins von beiden in the wild gesehen.

:eek: :eek: Wie das? Beide sieht man doch recht häufig, zumindest wenn man innnerhalb Europas wohnt.

• @ Anja :

Also ich kann dir das Cabrio, v.a. in der von dir genannten Kombination mit dem Dieselmotor, nur empfehlen ! Zu dem Preis wirst du schwer etwas Vergleichbares finden - gutes Design, guter Motor, Ausstattung ist auch i.O. - was willst du mehr ?

Evtl. kannst du noch auf das Peugeot 307 CC warten , wird allerdings etwas teuerer und ist kein richtiger 4 Sitzer wie es der Opel nun mal ist. Auserdem weiß ich nicht genau, ob das CC von Anfang an mit einem Dieselmotor austgestattet wird...

Allgemein kann ich dir sagen, das du noch bis nach der IAA warten solltest - grade dieses Jahr wird viel Neues präsentiert, und deswegen wird danach evtl. das eine oder andere Schnäppchen zu machen sein, v.a. bei der Einführung des neuen Astra C (auch wenn das Cabrio noch einige Zeit auf der alten Bauform aufbauen wird)...

Übrigens kann ich einen Besuch auf der IAA nur empfehlen, bin seit `95 jedesmal da gewesen und habe es nie bereut...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• die qualität der motoren, war bei opel immer super. ich hab selber viele gehabt und meine eltern auch.
    ich denke das problem mit dem rost, sollte sich langsam auch erledigt haben.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich denke das problem mit dem rost, sollte sich langsam auch erledigt haben.

Alle G-Astras (also wohl auch das Coupe und Cabriolet) sind Vollverzinkt.

BTW: Das Astra Coupe heisst nicht mehr Astra Coupe, sondern nur noch "Opel Coupe"

• na, denn is doch alles ok. die technik ansich war immer top, außer bei meinem calibra turbo...... aber das ist eine andere geschichte.;)

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    BTW: Das Astra Coupe heisst nicht mehr Astra Coupe, sondern nur noch "Opel Coupe"

Nur ein Beispiel von Opel.de:

Zitat

Wir bauen Ihr Auto. Stellen Sie sich Ihr Opel Astra Coupé ganz individuell nach Ihren persönlichen Wünschen und Anforderungen zusammen.

Was später mit dem nächsten Modell wird steht in den Sternen, es könnte aber der Name "3 Türer" durch "Coupe" ersetzt werden ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• ist ein coupe nicht immer ein 3 türer? :confused:

! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!