Filme vom PC über WLAN am Fernseher anschauen, geht das ?

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Eine WLAN Bridge ist einfach ein Gerät was in den Ethernet Port des Empfänger oder Sendergerätes gesteckt wird und dann mithilfe eines WLAN APs oder eines WLAN Routers eine Verbindung herstellt. Ist sozusagen einfach ein Funkkabel das sich an jeden Ethernet port anschließen läßt und das dann einfach mit einem bestehenden WLAN verbindet. Gibt es von einige Herstellern wie Netgear usw. und kostet ungefähr das gleiche wie ein AP also zwischen 70 und 150€ je nachdem was du halt haben willst.

Das wird dann aber eine ziemlich teure sache !
    Denn mir wurde hier der Kiss DP-500 empfohlen, den habe ich bei Ebay für 269 € gefunden, dann noch diese WLan Brücke ca. 100 €.

Das sind 369 € nur damit ich meine Filme nicht mehr brennen muss :eek:

Mal sehen, vieleicht finde ich noch was billigeres.

Gruß t

• falls du bastler bist baust du dir am besten einen htpc, und sonst würd ich auf ein notebook setzten, ausser du brauchst es sehr häufig, dann doch eher den kiss.

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Denn mir wurde hier der Kiss DP-500 empfohlen, den habe ich bei Ebay für 269 € gefunden, dann noch diese WLan Brücke ca. 100 €.

Wenn schon den Kiss DP-500 sollten du schon den Codefree kaufen (z.B. hier - link bitte entfernen, falls Thread sonst in Werbung rutscht) und dann kostet der 299,- € ;)

Evtl. fallen die Preise, wenn der Xoro Xoro verbreiteter wird (hat allerdings afaik keinen Ethernet Anschluß).

(Billigere) Alternativen sind wohl nur:
    - Ethernet Kabel verwenden ;)
    - So ein schon angesprochenes Funkübertragungs Set kaufen und dieses an den Fernsehausgang und Audioausgang des Rechners anschließen

Gruß
    sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie wäre es denn mit so etwas, dabei handelt es sich um eine Settop-Box mit der man diverse Formate (Video, Audio) auf dem eigenen Fernseher via Netzwerk (Ethernet, WLAN) wiedergeben kann.
    Ähnliche Geräte werden derzeit ebenfalls von Philips entwickelt (konnte leider den Link über die News nicht mehr finden).

Nachteil bei einer WLAN Verbindung wäre allerdings die geringe Bandbreite, ein 54MBit/s Netzwerk wäre imho das Minimum... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Nachteil bei einer WLAN Verbindung wäre allerdings die geringe Bandbreite, ein 54MBit/s Netzwerk wäre imho das Minimum... :rolleyes:

Und wo steht das ?

Bei den anderen WLAN geräten reichen angeblich schon 3 MBit/s.

t

• Rein rechnerisch reichen 3MBit lockerst für allerbeste DVDs oder nicht ?? :confused: :confused:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Code
    SVCD: 2 MBit/sec
    DVD: 4 MBit/sec bis 10 MBit/sec
    DVB: 3 MBit/sec bis 5 MBit/sec
    DV: 28 MBit/sec

Hat man nun noch andere WLAN Geräte im Netzwerk (z.B. Laptop) oder ist die Distanz zu groß ist man sehr schnell am Ende der Leistungsfähigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman

Code
    SVCD: 2 MBit/sec
    DVD: 4 MBit/sec bis 10 MBit/sec
    DVB: 3 MBit/sec bis 5 MBit/sec
    DV: 28 MBit/sec

Hat man nun noch andere WLAN Geräte im Netzwerk (z.B. Laptop) oder ist die Distanz zu groß ist man sehr schnell am Ende der Leistungsfähigkeit.

Was sind DVB und DV ?
    Wie siehts eigentlich mit Divx aus ?

Ich habe ein WLAN mit 11 MBit/s.
    Ich habe zwar ein Laptop, das benutze ich aber nur zum Surfen, also wenn ich mir einen Film anschauen würde, wäre das Laptop sicher aus.

t

• DVB (= Digital Video Broadcasting)
    ist eigentlich der Standard zur digitalen Übertragung von Videosignalen. Die gängisten sind DVB-S (Satellit) und DVB-T (Terrestrisch)...

DV (= Digital Video)
    ist das Format für die neue digitale Camcordergeneration. Auch dort gibt es verschiedene Formate die sich hauptsächlich in der Größe der Kassetten unterscheiden (z.B. Mini-DV, Micro-DV etc.).

Der Laptop muß übrigens nicht unbedingt ausgeschaltet werden, es reicht wenn er zu dem Zeitpunkt nichts aus dem Netz(-werk) lädt.
    Um die Leistungsfähigkeit einer solchen Verbindung zu testen kann man ja einfach mal ein qualitativ hochwertiges Videofile auf dem Deskop vom Laptop aus anschauen.

• Morgen,

nach langer überlegung habe ich mir doch nochmal überlegt mir einen
    HTPC (Mini PC) zu bauen.

Wie schnell sollte der sein ? Also wievil Mhz, Arbeitsspeicher etc. ?

Kann man in diese Mini PC´s auch WLan Karten einbauen ?

Wie müsste ich diesen PC einrichten bzw. konfigurieren damit ich übers WLAN Filme anschauen kann ?

Gruß t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!