Hi Freax,
weil ich so ein toller Trendsetter bin... nee anders:
Über Paris, London, New York und Bielefeld ist das Fieber schon hergef.... so ein Blödsinn.
Kurzum: Weil ich so ne Couchpotatoe bin und mich vor Newslettern nicht retten kann habe ich soeben einen eben solchen erhalten indem auf etwas aufmerksam gemacht wird, dass sich "Flash Mob" nennt.
Dabei treffen sich viele, viele behämmete Menschen ohne sich zu kennen und machen um eine bestimmte Uhrzeit eine eigenartige Aktion um dann vollkommen normal weiterzugehen.
Hier am Beispiel des Flash Mobs in Köln am 1.8. (das ist morgen ;))
Zitat
Aufgabe:
Mische dich vor dem Hauptportal des Kölner Doms unter die Passanten. Reiße um Punkt 17.07 Uhr die Arme in die Höhe, drehe dich im Kreis (Abb. 1-4) und rufe exakt 15 Sekunden lang sehr laut: "ecki-ecki-ecki-...". Danach gehe wieder fort, ohne die anderen zu beachten. .
Gruß Zero1
Ich wette, das scheitert daran, dass keiner weiss wann es genau 17.07 Uhr ist ![]()
Der "Spiegel" beschreibt das ganze so:
Zitat
Die Menschen sammeln sich spontan: Dutzende, Hunderte, irgendwo, irgendwann. Dann stellen sie kurz ein paar skurrile Dinge an und verschwinden wenige Augenblicke später wieder im Nichts. So genannte Flash Mobs, die sich weltweit immer häufiger in den Großstädten bilden, sind ein Riesenspaß - mit revolutionärem Potenzial."
spiegel.de
Alles weitere auf http://www.zero1.de/
Was denkt ihr? Wenn ich nicht so unsagbar faul wäre würde ich morgen glatt hinfahren und mir das mal aus der Nähe anschauen ![]()
-SF³