Flash Mobs - Der neue Trend?

• Hi Freax,
    weil ich so ein toller Trendsetter bin... nee anders:

Über Paris, London, New York und Bielefeld ist das Fieber schon hergef.... so ein Blödsinn.

Kurzum: Weil ich so ne Couchpotatoe bin und mich vor Newslettern nicht retten kann habe ich soeben einen eben solchen erhalten indem auf etwas aufmerksam gemacht wird, dass sich "Flash Mob" nennt.

Dabei treffen sich viele, viele behämmete Menschen ohne sich zu kennen und machen um eine bestimmte Uhrzeit eine eigenartige Aktion um dann vollkommen normal weiterzugehen.

Hier am Beispiel des Flash Mobs in Köln am 1.8. (das ist morgen ;))

Zitat

Aufgabe:
    Mische dich vor dem Hauptportal des Kölner Doms unter die Passanten. Reiße um Punkt 17.07 Uhr die Arme in die Höhe, drehe dich im Kreis (Abb. 1-4) und rufe exakt 15 Sekunden lang sehr laut: "ecki-ecki-ecki-...". Danach gehe wieder fort, ohne die anderen zu beachten. .

Gruß Zero1

Ich wette, das scheitert daran, dass keiner weiss wann es genau 17.07 Uhr ist ;)

Der "Spiegel" beschreibt das ganze so:

Zitat

Die Menschen sammeln sich spontan: Dutzende, Hunderte, irgendwo, irgendwann. Dann stellen sie kurz ein paar skurrile Dinge an und verschwinden wenige Augenblicke später wieder im Nichts. So genannte Flash Mobs, die sich weltweit immer häufiger in den Großstädten bilden, sind ein Riesenspaß - mit revolutionärem Potenzial."
    spiegel.de

Alles weitere auf http://www.zero1.de/

Was denkt ihr? Wenn ich nicht so unsagbar faul wäre würde ich morgen glatt hinfahren und mir das mal aus der Nähe anschauen ;)

-SF³

• ... olle Kamelle :D
    Ähnliches habe ich (und Freunde) schon in unserer frühen Jugend (vor vielen Jahren) praktiziert.
    Lauf doch z.B. einfach mal durch eine Fußgängerzone und starre gen Himmel, mit einem leisen aber ständigen "booaah" auf den Lippen.
    Dann, nach kurzer Zeit, einmal hinter sich schauen ...
    Eben der altbekannte "Herdentrieb" ......
    Oder laß doch zu einer bestimmten Uhrzeit (am besten mehrere nebeneinander u. gleichzeitig) öffentliche Telefonzellen (per eigenem Handy) anbimmeln. Reaktionen sind meist sehr, sehr witzig ! Auf diesen Gag steht zwischenzeitlich mein Sohn u. seine Kumpels :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hab dan [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,258913,00.html]Artikel auf spiegel.de[/url] schon vor ein paar Tagen gelesen... ist sicher ganz witzig sowas (wenn genügend Leute mitmachen) -- auch wenn die Suche nach einem Sinn bei dem Ganzen wohl ergebnislos bleiben wird :D

Obwohl, sowas könnten wir ja auch mal veranstalten... ich schlage als Zeit den 8. August um 18:23 und als Treffpunkt den Campingplatz bei Laubach vor. Und als Aktion spontanes gemeinsames Grillen (für die Saarländer natürlich schwenken) oder so ;)

• Will das nicht einer filmen? Ich kann leider nicht dabei sein weil sich das nich mit meinen derzeitigen Arbeitszeiten vereinbaren lässt.

-SF³

• Gibts denn hier schon so was in größerem Stil? So wie z.B. NY, wo sich mehrere hundert (?) treffen und irgendeinen Scheiß veranstalten? :D

• also wenn es so wie ich es im TV gesehn hab in NY abgehen würde wäre es bestimmt cool...aber so langweilig
    wie die deutschen wieder siond ist das langweilig....
    also ich hab im TV nen vericht gesehen gehabt, dass die amis in ein kaufhaus gerannt sind und nen großen
    dino angebetet haben...und sich bei seinem gebrüll dann erschreckt hatten...das wachpersonal des kaufhauses
    war am ende mit deren wissen...die haben die welt nicht mehr verstanden, war echt cool!!

kann denn einer was zu dem termin vom 01.08.03 sagen oder bilder/videos posten?!
    würde mich mal interessieren was da am dom so abging?!

THX ciao OLI!!

• sorry SiemensFreak³ aber ich hab den link gar nicht erst geöffnet...hab nicht dran gedacht, war ich wie so oft einem :gpaul: und einem :apaul:
    aufgelegt!!

THX ciao OLI!!

• In Hamburg gab es letztes Wochenende einen Flash Mob auf dem Rathausmarkt.
    Teilgenommen hatten ca. 40 Leute,Aktion fand auf dem Rathausmarkt statt,die Leute haben sich einfach umarmt,Aktion startete 14.14h und war um 14.18h bereits wieder beendet und danach trennte sich wieder der "Mob".:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Neulich in Dortmund. In einer Saturn Filiale um 17:15 Uhr in der Waschmaschinenabteilung eine Banane essen. ;)

Eigentlich total bescheuert das Ganze aber irgendwie auch wieder komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!