Handy für meine Mutter gesucht

• Also, was gesucht ist, steht ja schon im Titel :)

Ich suche für meine Mutter, die bis jetzt ein 3310 hatte, ein neues Handy. Ich habe es bei ihr mit einem 6310 versucht, allerdings kommt sie mit der Bedienung überhaupt nicht klar. Aus diesem Grund fallen auch sämtliche neuen Nokias weg, da sie mit diesem System arbeiten...

Das Handy braucht auch "nichts" an Ausstattung zu haben, das heißt, Telefonbuch, SMS und einigermaßen guter Akku reichen auf alle Fälle.

Zu welchem Handy könnt ihr mir raten? Der Preis sollte so niedrig wie möglich sein!

Ein externer Antennenanschluss währe auch nicht verkehrt ;)

Grüße, MobileFreak

• Wieso behält sie nicht das 3310. Braucht sie den externen Antennenanschluss unbedingt? Die alten Siemens Handys sind doch recht leicht zu bedienen, aber ich kenn mich da nicht so genau aus.

• Wart mal ...

Sie hatte ein 3310 und kommt mit dem 6310 nicht klar?
    Klar, das Gerät hat nicht mehr die Bedienung, die über einen Navi-Key läuft, ... aber wenn sie schon mit einem Modell vom gleichen Hersteller, was bis auf ein paar Tasten vom Menü her identisch ist, nicht klarkommt, wie will sie dann mit ganz anderen Geräten klarkommen?!

Selbst das 3410 hat eine komplett andere Bedienung über Display/Softkeytasten und nicht mehr über einen Navi-Key.

Ich würde jetzt ja gerne ein Me45, S45i oder ähnliches empfehlen, habe aber wirklich Angst, dass sie damit nicht umgehen kann, wenn man Deinen Schilderungen Glauben schenken kann.

Ich hätte sonst gesagt:
    Me45
    S45i
    S35
    T300
    T310
    6310
    SL42

Aber, ob das wirklich gut ist?!
    Hast Du vielleicht einen Freund, der Ihr eines dieser Geräte mal leihen kann, so dass sie sich an der Bedienung üben kann?!

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]
    SL42
    [...]

Sie braucht es doch nur für SMS und Telefonieren!

• Das absolut idiotensichere Mama-Gerät ( selbst getestet ;) ): Sendo S200

Mit einem Tastendruck ins Telefonbuch, mit einem Tastendruck zur SMS. Außerdem ist es sehr empfangsstark.

Bekommst Du schon für 39 Euro mit E+ Prepaid.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Das absolut idiotensichere Mama-Gerät ( selbst getestet ;) ): Sendo S200

Mit einem Tastendruck ins Telefonbuch, mit einem Tastendruck zur SMS. Außerdem ist es sehr empfangsstark.

Bekommst Du schon für 39 Euro mit E+ Prepaid.

Hab gehört, dass der akku sehr schlecht ist. Stimmt das? Wenn ja, fällt das Handy aus, weil sie ja einen guten akku braucht.

• ein Siemens der 35-er-reihe würde ich empfehlen. reicht zum sms-schreiben und telefonieren locker aus, die akkus sind auch nicht von schlechten eltern und das alles zu bezahlbaren preisen. :top:

ps: meine mutter benutzt ein C25...sms schreiben kann sie trotz mehrmaliger erklärungsversuche meinerseits immer noch nicht richtig und von vibrationsalarm hat sie wahrscheinlich eh noch nie was gehört :rolleyes:

• Was wäre mit nem M50, sollte relativ günstig sein und erfüllt eigentlich alle Vorgaben, oder? :)
    Hat auch einen externen Antennenanschluss und der Akku hält ganz ordentlich...

freshp

• Hi,

also, der externe Antennenanschluss ist sehr wichtig, da sie das Gerät hauptsächlich im Auto benutzt... Früher eben das 3310 mit CarKit 125, blos das ist halt nicht gearde eine gute Lösung...

Und da das 3310 nun defekt ist, suche ich eben nach einer anderen Lösung... Ich schau mir das S200 mal, gibts das auch ohne F&E Karte?
    und wie schauts mit CarKit aus?

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Grüße

• das telefon soll für deine ma sein ; richtig ? warum geht sie dann nicht selber in nen elektromarkt oder zum händler und schaut sich die geräte live an :confused: :rolleyes:
    sie wird beraten und kann selber entscheiden :rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!