Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Was mir bei handytick.de allgemein seit einiger Zeit auffällt ist, dass manchmal ein wildes Hin und Her vom Emails mit einer Menge Blahblah erforderlich ist, bevor die angefragte Antwort kommt.


    Die Kommunikation war nach meinem Empfinden früher zu ebay-Zeiten eindeutig besser. Es gibt diesbezüglich einen gewissen Optimierungsbedarf.



    Zitat

    Original geschrieben von moose
    Hi,


    zunächstmal möchte ich festhalten, dass ich den Service, den Alexander Altergott hier im Forum leistet, durchaus bemerkenswert finde. Danke für diesen Dienst!
    Grüße



    Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von askpilot
    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ich keine Combicard beantragt!?! Nur Call&Surf.
    Habt ihr mir eine Stelle an die ich mich beim Netzbetreiber mal wenden kann um mal Dampf zu machen..


    mfg



    Hi,


    sorry hab mich in der Auftragsnummer geirrt.
    Du hast im Auftrag ein Portierungsdatum von 31.12. ausgewählt. Das bedeutet, deine alte Rufnummer wird auch zu diesem Zeitpunkt portiert, wenn dein Altvertrag ausläuft (ebenfalls 31.12.).


    Der Portierungsprozess ist noch nicht ausgereift und dauert deshalb in der Regel immer etwas länger.
    Den Vorgang können wir leider nicht beschleunigen.




    @ handy freak13: Vertragsunterlagen stehen dir nicht zum Downoad zur Verfügung. Diese werden dir nach Aktivierung beider Verträge per PostIDENT zugeschickt.


    Deine Hauptkarte ist bereits aktiv, die Combicard befindet sich noch in der Freischaltung.
    Sobald wir eine Rückmeldung der Telekom erhalten, wird der Auftrag dementsprechend bearbeitet.



    @ moose: Danke erstmal für dein positives Feedback! :top:
    Die Unterlagen für den Telekom Vertrag kannst du nicht runterladen. Diese werden dir nach erfolgreicher Aktivierung per PostIDENT an dich versendet. Das bedeutet, du unterschreibst den Antrag beim Postbote und erhälst das Paket ausgehändigt, sofern alle angegebenen Daten korrekt sind.


    Laut System befindet sich dein Vertrag schon in der Freischaltung. Sobad wir eine Rückmeldung der Telekom erhaltebn, wird der Auftrag dementsprechend bearbeitet.


    Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhälst du eine Versandmail inkl. DHL-Trackingnummer mit der du den Status des Pakets jederzeit verfolgen kannst.




    @ niehof: Deine Combicard befindet sich schon in der Freischaltung. Sollte diese abgelehnt werden, hast du auch nach den 14 Tagen Rückgaberecht immer noch die Möglichkeit, den Vertrag zu stornieren.


    Sobald uns die Telekom die Portierung genehmigt wird der Vertrag aktiviert und das Paket an dich versendet.




    @ flöte: Auch dir danke für dein Feedback :top:
    Aufgrund der Auftragslage und Beginn des Weihnachtsgeschäfts kann es sein, dass nicht immer sofort eine Anfrage beantwortet wird.


    Wir arbeiten zurzeit mit hochdruck daran, alle offenstehenden Aufträge zu bearbeiten!





    Gruß

  • Guten Morgen,


    ich brauche noch für Ende Dezember einen neuen Vertrag bzw. Anbieter und interessiere mich für den Red M only Sim Rabatt.


    Ist es sinnvoll jetzt schon abzuschließen und in den Genuss des Vertrages zu kommen?
    Oder ist es besser zu warten?


    Wenn ich abschließe:


    Ist das nur ein Vertrag mit einer SIM oder kommen da irgendwelche SIMs dazu wegen Provision und so?


    Danke!!

  • Hi,


    ok..mich wundert nur, dass ich zuerst am 21.10 eine Fehlermeldung bekommen habe dass eine Portierung zum 31.12 nicht möglich ist. Eine Servicemitarbeiterin von Ihnen meinte, dass nur eine vorzeitige Potierung möglich wäre. Dieser habe ich dann zugestimmt.


    Wie lange dauert es denn etwa ungefähr? Bis zum 31.12 muss ich aber ja nicht warten oder?


    merci!



    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Hi,


    sorry hab mich in der Auftragsnummer geirrt.
    Du hast im Auftrag ein Portierungsdatum von 31.12. ausgewählt. Das bedeutet, deine alte Rufnummer wird auch zu diesem Zeitpunkt portiert, wenn dein Altvertrag ausläuft (ebenfalls 31.12.).


    Der Portierungsprozess ist noch nicht ausgereift und dauert deshalb in der Regel immer etwas länger.
    Den Vorgang können wir leider nicht beschleunigen.



  • Hi,


    worauf genau möchtest du warten?
    Der Tarif bleibt im nächsten Monat weiterhin bestehen. Es kann aber sein, dass sich zum Dezember die Konditionen ändern.


    Für diesen Tarif bekommst du nach Aktivierung und Freischaltung eine neue SIM-Karte.



    PS: Vertragsanfragen bitte nicht in diesem Forum. Du kannst dich jederzeit per Mail bei mir melden unter
    alexander.altergott@motion-tm.de


    :top:




    @ askpilot: Wir mussten eine vorzeitige Portierung beantragen, da eine Portierung vom 31.12. in den Januar fallen könnte.
    Dementsprechend würden sich die Konditionen ändern und das Angebot kann nicht bestehen bleiben.


    Deine Portierung sollte also noch vor dem 31.12. durchgeführt werden.
    Den aktuellen Status deines Auftrags kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen.





    Gruß

  • Hallo,


    mit warten meinte ich,


    damit ich nicht so lange zwei Verträge zahlen muss.


    Tarif bestehen aber Konditionen anders heißt, dass die monatliche Grundgebühr sich verändert!?


    Bin gespannt!

  • So, hier dann meine positiven Erfahrungen mit handytick:


    23.11.2012 - Vertrag (Vodafone RED S Spezial) mit Handy (Lumia 920) bestellt
    27.11.2012 - Vertrag wurde freigeschaltet
    28.11.2012 - Versand Handy & SIM Karte
    29.11.2012 - Handy & SIM Karte erhalten


    Also besser kann es nicht ablaufen, jetzt muss nur noch die erste Rechnung von Vodafone stimmen.


    Danke für die schnelle Abwicklung!


    Grüße

  • Mein Vertrag ist immer noch nicht aktiv bzw. angekommen. Die Combicard verursacht wohl die Probleme. Habe heute von der Telekom eine SMS bekommen. Darin wurde ich informiert, dass meine Rufnummermitnahme zum 02.01.2013(!!!) erfolgen wird. Ich habe doch eine vorzeitige Rufnummermitnahme beantragt, wieso soll dann die Rufnummer erst portiert werden, wenn mein alter Vertrag beendet wurde?
    Da liegt wohl ein Missverständnis zwischen Handytick und der Telekom vor. Da nun fast 3 Wochen vergangen sind und ich den Vertrag immer noch nicht erhalten habe, bitte ich dringend um schnellste Nachbesserung. Sollte der Vertrag innerhalb der nächsten 4 Werktage nicht weiter bearbeitet werden und aktiv sein, bitte ich um eine Kündigung des Vertrages. Denn anscheinend muss ich bereits für den ersten Vertrag bald zahlen (da er aktiv ist), kann ihn aber nicht nutzen!
    Zudem stellt sich mir die Frage, ab wann die Frist für die Auszahlung begonnen hat. Ab der Bestellung aus oder erst wenn alle Verträge der Bestellung aktiviert worden sind?


    Meine Auftragsnummer ist: 332842

  • Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Warte auch schon länger aus 14 Tage. Möchte meine Rufnummer von Fyve mitnehmen und die haben normalerweise eine Kündigungsfrist von einem Monat. Habe aber Handytick mitgeteilt, dass ich meine Rufnummer vorzeitig übernehmen möchte. Das scheint ja nicht so wirklich zu klappen. Telefonisch ist niemand erreichbar (habe nicht den ganzen Tag Zeit immer wieder zu versuchen bei der Hotline durchzukommen).


    Laut den bisherigen Erfahrungen würde ich nicht noch einmal bei Handytick bestellen, geschweige denn dieses Geschäft weiterempfehlen.

  • Hallo!


    Wollte mal fragen ob das Handy noch rausgeht. Von der Telekom habe ich schon einen Willkommensbrief bekommen.


    Leider hat die Rufnummernpotierung nicht geklappt. Lässt sich diese noch nachträglich portieren?


    Auftragsnummer: 333360


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!