Semiprofessionelle DigiCam gesucht: Vorschläge?

• genau das ist es, ich suche ein Cam welche ich zur Produktfotografierung nutze, hauptsächlich.
    Die Olympus C40 setzt aber erst bei 10cm auf scharf, eigentlich reicht dieser Wert ja, oder irre ich mich da??

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich habe mir nun die Coolpix 885 von Niko zugelegt. Ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen. Super Blitzautomatik, kennen wir ja alle von Nikon, einen Akku, und eine Makroaufnahme schon bei 4cm:top:

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ich habe mir nun die Coolpix 885 von Niko zugelegt. Ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen. Super Blitzautomatik, kennen wir ja alle von Nikon, einen Akku, und eine Makroaufnahme schon bei 4cm:top:

Die hatte ich auch mal...TOP Gerät auch zu empfehlen :top:
    Aber nicht unbedingt für Fortgeschrittene oder Profis!

MFG
    WoC

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Aber nicht unbedingt für Fortgeschrittene oder Profis!

Warum?

mfg ratte

• Hab eben bei guenstiger.de mal nach der Coolpix 885 geschaut und in den Kommentaren gefunden, das Sie nicht gerade für Naturaufnahmem geeignet wäre, hätte einen Rotstich, bzw. allgemein ist die Farbtreue nicht so toll. Wie das jetzt zu bewerten ist, ist natürlich fraglich??

Bin nämlich auch auf der Suche nach der guten Digicam.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    hätte einen Rotstich, bzw. allgemein ist die Farbtreue nicht so toll.

Genau wegen diesen Verfälschungen :( , wenn man gute realistische Bilder will und
    genau auf die Qualität achtet merkt man diesen Rotstich usw, ansonsten
    ist die Cam echt Super! Für normale Leute die nur ein paar Urlaubsbilder schießen
    möchten und nicht total auf die 100%ige Qualität schauen genau das richtige!!

Die Meinungen bei Ciao und Dooyoo sind auch nicht so doll!

• fonez.de:

Die C40 ist auch nicht übel, würde allerdings trotzdem immer wieder die UZ-2100 nehmen und auch empfehlen (wenn es sie noch gäbe), solange keiner explizit mehr als die 2.1MPixel braucht. Was für die meisten hier Anwesenden gelten dürfte... :D

Mein Hauptproblem mit solchen Cams ist weniger die Technik als vielmehr die Tatsache, daß sie aussehen wie billige Kleinbildknipsen. Als Umsteiger von analoger SLR-Technik fällt es schwer, sich mit so einem Teil herumzutreiben. Solange man nur zu Hause knipst, ist das natürlich kein großes Problem... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @WOC

ich habe mal bei http://www.digitalkamera.de reingeschaut, und mir das Datenblatt der Coolpix durchgelesen. Die Daten die dort standen fand ich eigentlich OK. Das mit dem Rotstich wusste ich nicht, mal schauen, wenn es wirklich so einen Stich geben sollte, dann tausche ich die Cam zurück.

@BB007
    du hast doch ne cam, die wirklich sau gute Bilder schiesst, ist das die UZ-2100 ?

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ja, die ist das.

Ich habe in den letzten Tagen auch mal Zeit gehabt, ein bißchen was im Freien damit zu machen. Das Teil ist wirklich genial. Der 10fach-Zoom zusammen mit dem Bildstabilisator (ohne den wäre der Zoom gar nicht sinnvoll einsetzbar) ist echt eine feine Sache.

Wenn Interesse besteht, lade ich mal für ein paar Tage ein paar Bilder (so ca. 10MB) auf meinen Webspace.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, die ist das.

Ich habe in den letzten Tagen auch mal Zeit gehabt, ein bißchen was im Freien damit zu machen. Das Teil ist wirklich genial. Der 10fach-Zoom zusammen mit dem Bildstabilisator (ohne den wäre der Zoom gar nicht sinnvoll einsetzbar) ist echt eine feine Sache.

Wenn Interesse besteht, lade ich mal für ein paar Tage ein paar Bilder (so ca. 10MB) auf meinen Webspace.

es besteht Interesse, ich habe meine Coolpix bei einen Internet Händler bestellt, sollte ich nicht zufrieden sein, würde ich sie zurückgehen lassen.

Das mit dem Stabilisator ist eine geniale Sache, ich kann mit meiner IXUS kein Bild schiessen, wenn ich den Zoom verwende, ohne das das Bild total milchig, also verschwommen, verwackelt ist.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!