shit, wurde geblitzt und das nicht zu knapp!

• hi,

bin mit 110 auf der autobahn geblitzt worden, da nur 80! erlaubt waren. ich bin noch in der probezeit, aber mit einem auto gefahren, das auf meine mutter zugelassen ist. ich weiß, das ich nur 20 zu schnell fahren darf, sonst ist der lapen vorerst weg. aber wie ist das wenn einem das auto nicht gehört, wie bei mir? bekommt meime mutter die rechnung, oder wollen die wissen, wer genau gefahren ist? hoffe es kommt nur ne rechnung und das wars.
    hat jemand ne ahnung, wie das mit toleranz und tachoabweichung ist? wie schnell bin ich laut polizei wohl gefahren? auf dem tacho stand 110.

tHx

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hi,
    natuerlich wollen die wissen, wer da gefahren ist. Gibt ja eventuell auch Punkte. Eventuell ist das Bild aber unscharf, dann wuerd' ich's auf deine Mutter schieben, falls sie mitspielt...

Wenn der Tacho 110 zeigt, dann sinds meistens so 105km/h. 3 bekommste abgezogen, bleiben vielleicht so knappe 100km/h.
    Ergo: Erstmal abwarten.

n3o.

• Die Tachoabweichung ist je nach Auto normal zwischen 1% und 8%, der Tolleranzabzug von der Polizei 3%.

Dann bist du wahrscheinlich zwischen 98 und 106 km/h gefahren.

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist ja fast nichts, zumal es höchstwahrscheinlich ausserorts war. Ich glaub nicht das du bei einer einzigen Überschreitung um weniger als 40 km/h ausserorts zu einer Nachschulung musst.

Ich denke das nicht mal unbedingt überhaupt was kommt, es kann sein das sie sich nur die groben Verstösse rauspicken. Oder es war nur ein LKW Mautscanner.

• doch, da ich noch in der probezeit bin!!! das ist ja das problem!
    ab 21 km/h zuviel muss man zur nachschulung, solange ist der lappen weg

• Ich zitiere mal den http://www.ibussgeldkatalog.de, zu schnell, außerorts:

- 16-20 km/h: 30,- EUR
    - 21-25 km/h: 40,- EUR, 1 Punkt
    - 26-30 km/h: 50,- EUR, 3 Punkte

Und eben bei den Punkten liegt das Problem. Denn sobald man innerhalb der Probezeit Punkte bekommt, gibts Kosequenzen für den Lappen die Plastikkarte. Ich denke mal dass du dich schon mal den ÖPNV näher angucken solltest :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Tachoabweichung ist je nach Auto normal zwischen 1% und 8%, der Tolleranzabzug von der Polizei 3%.

Nicht immer, bei mir waren es letzten Monat 10%. Ein Videowagen hat mich verfolgt.:D

• Ich würde mich mental einfach mal auf Komplikationen einstellen; das Auto ist auf Deine Mutter zugelassen, und da liegt es nahe, dass ein junger Mann als geblitzter Fahrer ihr Sohn sein könnte. ;)

Dennoch nicht in Panik verfallen, die Fakten hast Du bereits geschaffen. Jetzt heisst es abwarten, bis der Bescheid kommt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aber jetzt nicht in Panik verfallen ... bei dem Threadtitel hätte ich jetzt eigentlich eine Überschreitung um mindestens 50 oder 60 km/h erwartet.

• Hi,

war bei mir letzten Monat genauso. Es waren knapp 30 km/h zuviel lt. meinem Blick auf dem Tacho. Übrig geblieben sind dann 18 zuviel. Zu verkraften.
    In meiner ersten Panik hat mir dieses Forum sehr geholfen. ;)

Viel Glück!

• was ist ÖPNV? die nachschulung? hat da jemand erfahrung und kann berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!