T610: Problem beim Abrufen von Emails bei Web.de und GMX

• Hi Leute,
    da ich bald in den Urlaub fahre, wäre es schön, wenn ich dann in der Lage wäre, mit meinem T610 meine Emails bei web.de und GMX abrufen zu können. Hab mir hier im Forum Beiträge dazu angesehen, aber schaffe es trotzdem nicht, das hinzubekommen, obwohl ich eigentlich Ahnung von Email-Accounts habe... :(
    Bin jedenfalls Kunde bei O2, GPRS geht glaub ich, denn wenn ich Joystick nach oben->mehr->O2 WAP GPRS drücke, wird da was geladen, und ich kann dann Seiten aufrufen...
    Hier die Daten, die ich eingegeben habe:

GMX
    Verbinden mit:O2 Internet GPRS
    Protokoll:Pop3
    Empfangsserver: pop.gmx.net
    Empfangsport: 110
    Mailbox: was soll da hin?
    Kennwort: mein Kennwort
    Sendeserver: mail.gmx.net
    Sendeport: 25
    Emailadresse: ****gmx.net

Web.de
    Verbinden mit: O2 Internet GPRS
    Empfangsserver: pop3.web.de
    Sendeserver: smtp.web.de
    Emailadresse: ****@web.de

Ist das mit dem Verbinden mit O2 Internet GPRS richtig, oder muß da was anderes hin? Wenn ich dann abrufen mache, steht da immer nach wenigen Sekunden: "Server nicht gefunden".
    Wär Euch echt für jede Hilfe sehr dankbar,
    Gruß,
    Christoph

• Re: T610: Problem beim Abrufen von Emails bei Web.de und GMX

Web.de
    Verbinden mit: O2 Internet GPRS
    Empfangsserver: pop3.web.de
    Sendeserver: smtp.web.de
    Emailadresse: ****@web.de

also bei Mailbox muß einfach nur dein.name hin, halt das was vor @web.de steht, anderer tip ist:
    anstatt die adresse pop3.web.de/smtp.web.de die ip zu nehmen(217.12???mehr weiß ich net, such mal im forum)

• Bei Mailbox muss bei gmx deine volle Emailadresse stehen, bei web.de nur das vor dem @.

Um die Empfangs/Sendeserver als IP einzugeben machst du folgendes:

klick

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke, Ihr beide habt mir echt geholfen!
    Hab bei Mailbox die Sachen eingegeben und mir dann über ping die IPs geholt, dann hat es geklappt!

• Künfitg bitte keinen neuen Thread eröffnen. All das steht schon in x anderen Threads!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hmmmm, hab auch o2 und web.de funktioniert mittleweile. Nur gmx.de zickt noch rum.

pingen geht auch nciht, dauernd Zeitüberschreitung...! Was mach ich bloss? :eek:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• 213.165.64.20 kam bei mir mittels Ping für den Empfangs- und Sendeserver raus, damit kann ich auf jeden Fall empfangen, senden muß ich noch testen...

• Wenns pingen nicht geht gibts exakt 2 Möglichkeiten:

1.Du hast eine nicht existente URL gepingt.
    2. Der Server den du gepingt hast ist down.

In beiden Fällen wirst du mit dem Server keine mails abholen können.
    Um sich auf eine Möglichkeit zu einigen wäre es hilfreich zu wissen, welche (vermeintlichen) POP/SMTP Server du gepingt hast.

Ich habe jetzt einfach mal dir richtigen gmx POP/SMTP Server gepingt,nämlich pop.gmx.net und mail.gmx.net, das Ergebnis ist:

POP3 Server: 213.165.64.20
    SMTP Server: 213.165.64.20

Da das bei mir einwandfrei ging gehe ich mal davon aus, dass gmx kein Serverproblem hat, sondern du die falschen Serveradressen eingegeben hast. ;)

also test es mal mit diesen IPs als Empfangs/Sendeserver.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!