Döner Preiskrieg in Berlin

• in Fulda (Osthessen)
    kleiner Döner: 2,50 € (der ist dann aber auch klein...)
    oder für nen "großen" 3,50 € ...

Ich will nach Berlin :D

• Leipzig meldet: 1,80 - 2,50 Euro für den "normalen" Döner, 3 Euro für einen "Big" oder mit Halloumi. Also noch halbwegs zivile Preise. :)

Gruß, Blackshine

• Bei uns am Niederrhein zahle ich ca.

2,50 € (vorher 3,50 DM) einen Mini-döner (wirklich sehr sehr klein)
    3,50 € normaler Döner
    4,50 € Mördergroßer Döner, da wird einem schlecht, weil es so viel ist :D

Aber schade, hier auf dem "Land" gibt es nicht so viele Dönerbuden die sich die Preise gegenseitig kaputt machen.

OT:
    Mir ist aufgefallen das einige nur noch dieses Kunstdönerfleisch nehmen, das man mit so einer Maschine "abrasiert". Das Fleisch ist nicht gerade lecker, aber hier total verbreitet.
    Dieses klassische Dönerfleisch, sprich mehrere Lagen Fleisch aufeinander an einem Spieß, gibt es hier total selten. Aber das Fleisch ziehe ich sofort vor. Schmeckt einfach besser, zumal das noch "hand-made" mit richtigem Messer abgeschnitten wird.

Wer kann das bestätigen ???

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    OT:
    Mir ist aufgefallen das einige nur noch dieses Kunstdönerfleisch nehmen, das man mit so einer Maschine "abrasiert". Das Fleisch ist nicht gerade lecker, aber hier total verbreitet.
    Dieses klassische Dönerfleisch, sprich mehrere Lagen Fleisch aufeinander an einem Spieß, gibt es hier total selten. Aber das Fleisch ziehe ich sofort vor. Schmeckt einfach besser, zumal das noch "hand-made" mit richtigem Messer abgeschnitten wird.

Wer kann das bestätigen ???

Ebenfalls OT:
    Ich kenn gar kein anderes ausser das "abrasierte" :confused:

• Hi!

Die Qualität ist zu 70% der Fälle auch dementsprechend.Da klebt dann nur noch Hackfleisch dran,ich weiß welchen du meinst ninja6.Bei dem war es ja ein Eröffnungsangebot und der um die Ecke hat nachgezogen (Karstadtgasse).
    Du weißt aber,daß das wahre Dönerrestaurant mit "Tole" anfängt und mit "ranz" aufhört.:D ;)

In Wedding und Neukölln,Kreuzberg ist das genauso extrem,wo wirklich Dönerbude an Dönerbude ist.

Bei wenigen Dönerbuden gibt's sogar Kinderdöner,find ich gut für die kleinen Menschen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Was jetzt, fast 10 Deutsche Mark für das Teil :mad:

Hm. Relativ normaler Preis für einen Döner. Hier (FR) kostet er auch zwischen 3,50.- € und 5,50.- €. Gibt allerdings auch (noch?) nicht allzu viele Dönerbuden. 10-15 maximal.

Zitat

(...)

was kostet den eine Pizza Margherita ?

7 € oder wat :confused:

Dank des Preiskrieges zwischen zwei Pizzarien, kostet eine Magherita inkl. Getränk nach Wahl teilweise 2,50.- €. Wenn sie es mal wieder ganz gut meinen, zahlt man für eine Magherita ohne Getränk auch schonmal nur 1,50.- €.

Viva Pizza!

Stefan

• Bei uns kostet der normale Döner überall 2,50 € und bei manchen gibts gratis ein Getränk dazu ... ansonsten ham wir noch eine Stadt mit einem mehr oder weniger Dönerrestaurant, also keine normale Dönerbude, dort kostet der normale Döner auch 2,50 € gibt aber auch andere Variationen die bis 4 € kosten. Dort gibts aber auch das Gratisgetränk und meinstens noch andere Sachen, wie Spiessfleisch oder gebratene Kartoffeln gratis zum probieren.

• In Nürnberg und Umgebung pendeln die zwischen 2 und 3 ?. Manchmal Angebote zu 2,50 mit Coke.

Aber über 4 ? ist das schon heftig.:eek:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Ebenfalls OT:
    Ich kenn gar kein anderes ausser das "abrasierte" :confused:

Das "Abrasierte" ist lediglich ein "Spieß nach Dönerart", der fälschlicherweise als "Döner Kebab" verkauft wird. Mittlerweile gehen aber immer mehr Ordnungsämter in den Städten gegen solchen "Döner-Betrug" vor. Hab mal ne Reportage drüber gesehen.
    Ein echter Döner darf zwar auch gepresstes hackfleisch enthalten aber max. 20%, glaub ich.
    Eigentlich sollte man solche Läden, die "falschen Döner" anbieten, meiden.

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!