Einfaches Handy für Eltern gesucht

  • Hallo zusammen,


    meine Eltern, nicht gerade intensive Handynutzer und ein wenig auf Kriegsfuß mit moderner Technik, wünschen sich ein neues Handy, da ihnen ihr altes zu klobig geworden ist. Mir ist jetzt natürlich die Aufgabe zugefallen, dass Passende zu finden. Da ich nicht ganz auf dem neuseten Stand bin gebe ich die Suche mal an Euch weiter.
    Also, ich suche ein Handy, das einigermassen klein ist, nicht zuviel Schnickschnack hat und entsprechend einfach zu bedienen ist. Prinzipiell muss man damit nur telefonieren können, schnell ans Telefonbuch herankommen und noch einfach eine SMS lesen und schreiben können. Also wirklich nur die Grundfunktionen.
    Das Teil kann also ruhig was älter sein, schön wäre, wenn man es bei Ebay für 50-100 EUR kriegen könnte. Ich hatte so an eines der Einsteigermodelle von Nokia oder Siemens gedacht, habe aber keine Ahnung, was man da nehmen könnte.
    Ich hoffe daher auf Eure Tips!!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Roland

  • Nokia 2100



    Ich hätte eins abzugeben, bei Interesse bitte PN.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Servus,


    meine Vorschläge:


    Siemens S35/S45:
    +schneller Zugriff auf Telefonbuch
    +recht einfach in der Bedienung, gut programmierbare Kurzwahltasten
    +klein
    -leichte Schwächen bei den SMS


    Nokia 3310/3330/3410
    +simple Bedienung
    +gute SMS Funktionalität
    -kein exterer Antennenanschluss
    -höheres Gewicht



    m.

  • Einfaches u. günstiges Handy für die Eltern


    Spontan fallen mir das Nokia 6210 und das /// R320s ein, beides solide und ausgereifte Geräte mit einfacher Bedienung und letzteres wirklich ein Schnäppchen....

  • Einfache Bedienung und einfache Bedienung für die Eltern sind manchmal was anderes. ;)


    Im Nokia-Schnäppchen-Thread im Werbeforum ist ein Link auf ein 3410 für 45e sofort-kauf. Noch ist es zu haben...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • also ich empfehle kein Handy mehr ohne Farbdisplay, daher: Nokia 3510i


    Billig, klein, leicht, kann das nötigste und ist nicht wirklich viel teurer als 100 euro bei ebay!


    Oder schau da hin, NEUE Geräte extrem günstig!


    www.guenstiger.de

  • Hallo,


    ich kann dir das S45 empfehlen.


    Es ist schon relativ klein und bietet die Funktionen, die deine Eltern benötigen. Die Handhabung des S45 ist auf jeden Fall sehr einfach und vom Design sollte es auch besser passen als die meisten Einsteigergeräte.


    Von meinen Eltern kenne ich, daß sie es mit dem Laden nicht so genau nehmen. Meist wird das Handy geladen, wenn es noch zur Hälfte voll ist. Achte deswegen auf den Akku, der im Handy verwendet wird. Ein Li-Ion bringt hier deutlich mehr. Im S45 ist auch ein Li-Ion Akku.


    Das 6310 ist auch empfehlenswert, doch weiß ich nicht, ob es nicht schon wieder zu groß ist. Handhabung ist einfach und bietet eine sehr gute Standby Zeit.

  • WOW, das geht ja ruckzuck mit den Antworten!!! Vielen Dank.
    Mir ist aber gerade noch was eingefallen, prima wäre es, wenn das Handy mindestens Dualband, noch besser Triband-Technik hätte. Denn wenn meine Eltern es benutzen, dann v.a. im Ausland.

  • Farbdisplay? Also gerade wenn es nur um Telefonieren geht, und nicht um affige Spielerei mit bunten Bildchen, würde ich zu einem kontrastreichen s/w-Gerät (:D ist ja fast wie mit den Fernsehern in den 70ern, bloss es geht immer noch um Telefone...) wählen. Ich versteh den Punkt hierbei echt nicht im Ansatz.


    // R320s ist für mich erste Wahl für Leute fortgeschrittenen Alters oder für Einsteiger in den Mobilfunk.


    6210 wäre sicherlich auch nicht verkehrt, ist aber als Gebrauchtgerät erfahrungsgemäß deutlichen anfälliger. Dann schon lieber ein 6310 wenn´s Nokia sein soll.


    Von Siemens fallen mir nur S45 und ME45 ein, da das Menü hier doch stark verbessert wurde gegenüber den 35ern.


    Meine Eltern (Ende 50) benutzen übrigens mit Freude ein T28s.



    Edit:


    Wenn Triband, dann T39m, R520m, T68m/i, N6310i. Sonst wüsste ich nichts brauchbares.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeRoberto015
    also ich empfehle kein Handy mehr ohne Farbdisplay, daher: Nokia 3510i


    Billig, klein, leicht, kann das nötigste und ist nicht wirklich viel teurer als 100 euro bei ebay!


    Das Augenkrebs-Pixel Display kannste doch gleich vergessen! Wenn schon ein Farbdisplay dann ein richtiges oder doch ein ordentliches Monochrones!


    Und übrigens klein ist der riesige 3510i Plasteschinken noch lange nicht! Das Ding ist nochmal einiges größer als ein 3 Jahre altes 3310 und sieht einfach mal billig und zum <*#!@ aus!


    Also ich würde auch das Nokia 2100, das Siemens A55 oder vielleicht sogar das SonyEricsson SEM 100 empfehlen!


    Die Geräte bekommst du alle komplett neu für ca. 100? wobei das Siemens am besten ausgestattet ist aber das Nokia eine für die Preisklasse sehr gute Verarbeitung hat!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!