Suche Klappenhandy für Freundin..

  • Hallo!


    Ich würde meiner Freundin gern ein Handy zum Geburtstag schenken. Sie will unbedingt ein Klappenhandy.. und bei solchen Modellen hab ich leider keine Ahnung. Auch die Suche hat mir dabei leider nicht weitergeholfen.


    Das Handy über folgende Ausstattung verfügen:
    - Farbdisplay
    - Kamera
    - Picture-Phonebook
    - Speicher für SMS im Gerät
    - einigermaßen lange Akkulaufzeit
    - evtl. Außendisplay zur Anzeige des Anrufers (muss nicht unbedingt sein)


    Ich hab mir das Panasonic GD87 und das Sharp GX10i angeschaut, aber die erfüllen leider nicht alle meine Voraussetzungen. Ansonsten würde mir das Sharp Handy von der restlichen Ausstattung und vom Design sehr gut gefallen.


    Gibt es da im Moment ein (vielleicht auch noch günstiges :-) Modell, dass meine Voraussetzungen erfüllt?
    Oder kommt bis Ende Oktober noch ein solches Gerät auf den Markt?
    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :-)

  • Also entweder das NEC 341i


    Oder das noch kommende Sharp GX20.Kommt so August bis September in die Läden....


    Wobei NEC fast außschließlich ein Vertrag mit Eplus bedeutet und das Sharp bei Vodafone....


    Ansonsten haben beide die Vorrausseztungen für deine Freundin!

  • Wieso kommt das Gx10(i) oder das Gd87 nicht in frage?
    Das einzige das mir im moment einfallen würde was schon auf dem Markt ist ist das Samsung Sgh-V200, obwohl ich mir da mit dem Picture-phonebook nich sicher bin.
    Ich fürchte auch das die Klapphandys die draußen sind oder bald rauskommen nich besonders billig sein dürften, das wird wohl noch ne zeit dauern bis die auf dem preislichem niveau von "normalen" handys sind.


    Mfg
    Promille

  • Klappenhandy für die Freundin


    Auch wenn dieser thread mit hoher Wahrscheinlichkeit ins 'Allgemein' verschoben werden wird, wo er auch hingehört, mein Tip:
    NEC 341i: Sehr gute HandyCam mit Zoom, tolles Display, zweites farbiges Außendisplay usw. - gönn deiner Freundin mal was Nettes....(als ich hier im Forum mal eins eintauschen wollte, scheiterte das in letzter Minute daran, daß die Ehefrau meines potentiellen Tauschpartners es gesehen hatte und nicht wieder hergeben wollte...das sagt doch alles!)

  • Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille
    Wieso kommt das Gx10(i) oder das Gd87 nicht in frage?


    Das Gx10i hat soweit ich weiß keinen SMS Speicher (sondern nur für MMS) und das GD87 wurde hier im Forum schon öfters wegen der schlechten SMS Funktionalität kritisiert.
    Da meine Freundin sehr viele SMS schreibt, sind das leider K.O. Kriterien..


    Schleimenstein:
    Hast natürlich Recht mit dem "Allgemein" Forum. Da sollte der Thread auch eigentlich hin. Hatte wohl einen :gpaul: beim Posten.
    Vielleicht könnte ihn ein Mod ja verschieben..?


    @all:
    Werd mir die genannten Handys mal anschaun, danke!
    Wie gesagt, meine Freundin schreibt viel SMS, der Rest ist nicht ganz so wichtig. Also Kamera und Picture-Phonebook wären zwar sehr nett. Wenn es aber ein Handy gibt, das ansonsten alle Punkte erfüllt, wäre das auch eine Überlegung wert.

  • Wenn die Kamera nicht soo wichtig ist, solltest Du einmal einen Blick auf die anderen Klapphandies von Samsung werfen...


    P.S: Gibt es überhaupt Klappenhandies mit Farbdisplay? :D ;)

    Gruß Max

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    P.S: Gibt es überhaupt Klappenhandies mit Farbdisplay? :D ;)


    Aber sicher doch! Nokia 6108 [URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,28252,00.html]Klick![/URL]


    BTT: Wie wäre es mit dem (voraussichtlich) im Herbst kommenden Z600 von S///?

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Re: Klappenhandy für die Freundin


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Auch wenn dieser thread mit hoher Wahrscheinlichkeit ins 'Allgemein' verschoben werden wird, wo er auch hingehört


    also ich würde da eher meinen der thread gehört ins "biete/suche" abteil :p


    schenk ihr doch n p800 hat zwar nur ne kleine klappe dafür aber reichlich an anwendungsmöglichkeiten und is mit dem preis sicherlich schon ordentlich zurück gegangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Aber sicher doch! Nokia 6108 [URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,28252,00.html]Klick![/URL]


    BTT: Wie wäre es mit dem (voraussichtlich) im Herbst kommenden Z600 von S///?


    wow das 6108 sieht ja hammermässig aus, is n triband und trotzdem kommts ned nach europa?



    ja ich weiss... off topic... aber bevor ich ne diskusion in anderen threads anfange wollt ich nur kurz diesen senf hier abgeben :D


    und tschüss

  • Re: Re: Klappenhandy für die Freundin


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von black.stealth
    schenk ihr doch n p800 hat zwar nur ne kleine klappe dafür aber reichlich an anwendungsmöglichkeiten und is mit dem preis sicherlich schon ordentlich zurück gegangen...


    Das wird wahrscheinlich massiv nach hinten losgehen :rolleyes:
    Wenn sie ein Klappenhandy haben will, dann liegen wir mit den bisher hier im Thread erwähnten Geräten sicher richtiger als mit der "eierlegenden Wollmilchsau" P800. Das ist doch eh hauptsächlich ein "Freakphone" (jaja - ich hab' auch eins ;) ).
    Ich versteh nur nicht, was Ihr immer an diesen Klappgeräten findet - irgendwie unpraktisch für meinen Geschmack ... aber wenn sie drauf besteht ...


    Denke mal die Samsungs bieten da im Moment ziemlich viel fürs Geld.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!