PET-Flaschen und die Hitze...

• hi,

ich hab gestern n paar flaschen coke waagerecht in den kühlschrank gelegt. als ich dann am abend was trinken wollte ; is eine flasche ein wenig ausgelaufen :( :flop:

das ganze ist mir vor ein paar wochen schon mal passiert. kohlensäure is dann natürlich auch fast keine mehr drinn.

kann das jemand bestätigien ? kommts durch den temeraturunterschied :confused:

xxx

• das sind evtl. Schäden im Flaschenhals.
    Waren die originalverschlossen?

Wenn ja solltest du sie zum Händler zurückbringen, du kannst sogar Schadenersatz verlangen (wenn die Suppe z.B. deinen Autositz versaut hat).
    Mir ist das schonmal mit Labertaler Limo passiert (Glasflaschen), originalverschlossen im PKW ausgelaufen (ohne Hitzeeinwirkung im Sommer!), der Händler hat dann das ganze zur Prüfung ins Werk geschickt, die haben den Flaschenhalsschaden (Kerbe drin) entdeckt und der händler hat dann Gutscheine im Wert von ca. 60€ springen lassen :D ;)
    Der Sitz ließ sich mit meinem Waschsauger rückstandsfrei reinigen

Viele Grüße
    Martin

• Re: PET-Flaschen und die Hitze...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    kann das jemand bestätigien ? kommts durch den temeraturunterschied :confused:

Kann ich nicht bestätigen. Ist mir noch nie passiert. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das sind evtl. Schäden im Flaschenhals.
    Waren die originalverschlossen?

klar ; waren ja frisch gekauft :rolleyes:

ich beobachte mal den rest vom kasten und dann schaun wer mal :)

xxx

• Zitat

ich hab gestern n paar flaschen coke waagerecht in den kühlschrank gelegt. als ich dann am abend was trinken wollte ; is eine flasche ein wenig ausgelaufen

Ja ,leider schon 2mal passiert:(
    Dann waren die Verschlüsse scheinbar nicht Dicht.Habe vor der Coke GmbH mal ein Brief zu schreiben.Hatte auch schon 2mal das Glück ,das kaum Kohlensäure drin war ,von Anfang an. Habe mir die Charge Nr. notiert,um den Produktionsfehler eventuell nachzuvollziehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• An der Hitze liegt es 100%ig nicht.

Es dürfte sich hierbei um einen Produktionsfehler handeln.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Ich war heute kurz im Handelshof und da ist mir in der Kühltheke ein rotes Schild aufgefallen auf dem Stand: "Schraubverschluss! Flaschen nicht legen".
    Weis aber nicht was das für ein Getränk war, hatte es eilig!
    Sah aber nach Glasflaschen aus...

• normal steht das nur an federweißem dran, weil der noch in der gährung ist und der deckel absichtlich nicht dicht ist.
    aber die zeit ist doch jetzt noch garnicht, oder?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!