Unregelmäßigkeiten bei der BestCitySpecial-Option?

  • Hallo,


    Hätt ne Frage zur Best City Special-Option.


    Wenn ich mit dem Handy in Erlangen (Vorwahl 09131) nach Nürnberg (Vorwahl 0911) anrufe, wird in der Best City Special-Option abgerechnet. Wenn ich aber von Nürnberg nach Erlangen anruf nicht.


    Hatt jemand ne Ahnung woran das liegt? Vielen Dank!

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Ich kenne mich ja in Franken nicht so aus. Aber gemäß OnlineCheck für diese Option auf http://www.vodafone.de gehören zu Erlangen die ersten vier Vorwahlziffern 0911 und 0913 und zu Nürnberg 0911 und 0912:


    Gemeindename

    Erlangen, Stadt, Kreis: Erlangen, Stadt (BY)


    Angezeigte Vorwahlen

    0911,0913


    Vorwahlen

    Nürnberg 0911

    Erlangen 09131

    Herzogenaurach 09132

    Baiersdorf Mittelfr 09133

    Neunkirchen a. Brand 09134

    Heßdorf Mittelfr 09135




    Gemeindename

    Nürnberg, Stadt, Kreis: Nürnberg, Stadt (BY)


    Angezeigte Vorwahlen

    0911,0912


    Vorwahlen

    Nürnberg 0911

    Leinburg 09120

    Schwabach 09122

    Lauf a. d Pegnitz 09123

    Eckental 09126

    Roßtal 09127

    Feucht 09128

    Wendelstein 09129


    Somit wäre das richtig.


    Gruß


    Alexander

    Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

  • Hallo,


    mit BestCitySpezial kannst du bis zu vier Vorwahlen günstig erreichen. Es kann also sein, dass es in Erlangen die 0913 UND 0911 ist, in Nürnberg aber nur die 0911 allein.
    Rufe mit deinem Handy einfach die kostenlose Nummer 22 0 55 an - dann bekommst du eine Ansage mit den Vorwahlen.


    gruß vom eierohr

  • eierohr


    Fast! Wie von mir schon oben gepostet: von Erlangen 0911 und 0913, von Nürnberg 0911 und 0912.

    Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

  • Du kannst auch den Cell-Broadcast-Kanal 050 bzw. 100 benutzen, dann trudeln die Infos mit den jeweiligen "billigen" Ortsvorwahlen von selbst ein.


    Habe aber lediglich eine Callya-Karte, so dass ich bisher nicht prüfen konnte, ob sich die Angaben auch auf der Rechnung wiederspiegeln...

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

  • Hallo,


    das Problem gibt es bei D1 auch. Meist betrifft es größere Städte, wo man zwar von den umliegenden Orten aus günstig hintelefonieren kann. Ist man aber in der Stadt (z.B. Köln) geht dann nur eine Vorwahl als günstig durch...


    Grüße,


    Markus

  • die BCS-Anzeige im Display ist oft etwas 'ungenau' und zeigt nicht immer unbedingt auch die richtige Vorwahl an.


    Ruf' mal die 22055 an (kostenlos), dann kannst Du die die Vorwahlen auch ansagen lassen.


    u.U. kannst Du so den Fehler lokalisieren und Abweichungen feststellen

  • Umgekehrt gibt es auch Best City Hot Spots, von denen man weiter entfernte Orte zum Ortstarif erreichen kann.
    Die sind vorwiegend im ländlichen Bereich, wo eine Zelle mehr als 4 mögliche Vorwahlbereiche abdeckt. Da schaltet Vodafone auf eine zweistellige Vorwahl um und man kann von dort alle Orte die so anfangen, billig erreichen.
    Z.B. Südlich des Ruhrgebietes gibt es Orte, wo im Display 023 angezeigt wird, das ist ein Großteil des östlichen Ruhrgebietes.
    Zwischen Ahlhorn und Damme auf der Autobahn 1 gibt es Bereiche, wo 044 angezeigt wird, dazu gehört auch z.B. Wilhelmshaven, fast 100 km entfernt.


    Offiziell sol ja mit Best City special nur garantiert werden, daß man auf jeden Fall den Ort billig erreichen kann, in dem man sich befindet, nicht den Nachbarort (obwohl die Mobilgespräche dabei oft etliche Kilometer bis zum nächsten Switching Center geleitet werden und dann im Festnetz wieder zurück, hat also mit den tatsächlichen Leitungskosten wenig zu tun)


    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!