Woher Kontaktlinsen billig beziehen? Shops im Netz?

  • Ich bestelle meine Linsen seit ca. 1 Jahr bei


    http://www.gutgucken.de


    Meine Linsen sind dort mit Abstand am günstigsten, die Abwicklung war TOP, man kann per Rechnung bezahlen und ausserdem ist mir sympathisch, dass es sich um einen kleinen, inhabergeführten Optikerladen handelt, der dahinter steht.


    Pflegemittel habe ich dort zwar noch nicht bestellt - aber auch diese Preise schienen mir auf den ersten Blick (zumindest für mein Produkt ist es definitiv so) sehr konkurrenzfähig.

  • Zitat

    dass es sich um einen kleinen, inhabergeführten Optikerladen handelt


    Müssen die das nicht alle sein?

  • Als langjähriger Brillenträger häng ich mich mal dran:


    Bin kurzsichtig um ca. - 6 Dioptrien und habe seit Ende vergangenen Jahres eine neue Brille mit etwa gleichen Werten zuvor.
    Was mich stört: Die Gläser sind kleiner und der Rundumblick eingeschränkter als mit etwas größeren Gläsern.


    Ganz billig war der Spass auch nicht und so frage ich mich, mit welchen Fixkosten man bei Monats-Linsen etwa rechnen muss.


    Hinzu kommen Kosten für Ersatzbrille (Handschuhfach, Sportbrille (meist Schluss bei 4 dioptr.), Korrektur-Sonnenbrille).


    Kann man die Linsen auch ohne Probleme nur sporadisch tragen, z.B. für Sport oder Wandern.


    Augenarztuntersuchung gehört natürlich schon immer zum jährlichen Pflichtprgramm!


    Anpassung beim Arzt oder Optiker besser oder empfehlenswerter?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de


  • Danke für den Link! :top: Dieser Shop hat die wohl günstigsten Preise überhaupt. Selbst das Lenscare-Pflegemittel ist im Sortiment und das auch noch günstiger als bei Lenscare selbst unter Berücksichtigung des 5%-Lenscare-Rabattes! Erst mit einem Gutschein bleibt Lenscare darunter...


    Diese Seite werde ich mir für zukünftige Bestellungen auf jeden Fall merken... ;)

  • Ich hab den thread jetzt mal durchgelesen.
    Hier hat niemand empfohlen einfach mal zum Optiker zu fahren und sich beraten zu lassen!!!
    Das ist doch aber das naheliegenste!
    Ich bin seit ich ein Kind bin beim selben Optiker, hab da immer Brillen und Gestelle und so weiter gekauft!
    Eines Tages meinte mein Optiker sie führen eine Studie mit revolutionären neuen Linsen durch.
    5 mal Sauerstoffdurchlässiger als normale Linsen, agerundete Linsenränder für mehr Tragekomfort.
    Deutlich bessere Sehfähgikeit (vom Hersteller beschrieben als "sehen in HD")
    und eine spezielle unbeschichtete Oberfläche, die sich deshalb nicht abnutzen, oder abtrüben kann. AUßerdem setzen sich darin keine Eiweis Partikel ab.
    Hab einen Monat deshalb eine Linse kostenlos bekommen ins eine Auge und eine normale ins Andere! Und was soll ich sagen!!!
    Ich war sodermaßen begeistert, dass ich gesagt habe die Linse muss her. Nach 3 Tagen merkt man keinen Fremdkörper mehr im Auge!
    Das Seherlebnis ist auch heute noch Wahnsinn!
    Auch in den Randbereichen absolut scharf. Die Linsen sind auch fürs Nachttragen gemacht, wovon mit mein Optiker abrät und was ich deshalb auch nicht mache, es sei denn ich bin mal über Nacht weg.
    Einfach Wahnsinn! Abundzu gibts mal ne Flasche Linsenflüssigkeit und neueste Empfehlungen und Erfahrungen!
    Nur so fühl ich mich absolut sicher! Bei den Linsen handelt es sich übrigens um Bausch und Lomb Purevision! Die sind teurer, aber ihr Geld wert!
    Fazit: Die Beratung beim Optiker ist mir den Aufpreis wert!


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen


  • Ist der Versand schon mit eingerechnet oder kommt der noch drauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Danke Elke! :top:


    Dem schließe ich mich an.

    "Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!