Was immer Du mit "anders" meinst - ich fürchte, ich kann - und vor allem will - nicht damit dienen... ![]()
Nach Deinem letzten Posting habe ich leider immer mehr den Eindruck, daß Du entweder nicht wirklich verstehst, worum es hier eigentlich geht, oder aber daß Du es nicht verstehen willst und um des diskutieren Willens einfach immer weiter und völlig aus dem Zusammenhang heraus dahinredest. Du schreibst was von "Meinungsvielfalt" - was bitte hat das, wovon wir hier reden, mit Meinungsvielfalt zu tun?!? Absolut nichts! Es geht nicht darum, daß keiner eine unbequeme Meinung haben darf. Wäre das so, hätte ich selbst regelmäßig ein Problem...
Es geht um Leute, die hier "Hoppla, jetzt komm ich" reinpoltern, sich über alles, was in den NBs und den Sticky Posts steht, hinwegsetzen und blöd drauflosposten. Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit Meinungsvielfalt zu tun. Wenn Du das anders siehst, dann kann Dir da leider auch keiner helfen.
Euer beider Problem (und auch das einiger anderer) ist des weiteren zudem, daß Ihr nicht willens oder in der Lage seit, zwischen klassischen Trollen und normalen Newbies zu unterscheiden. Alles, was ich hier gesagt habe, bezieht sich auf Leute, bei denen ich (und wie man sieht auch viele andere einschl. des Teams) relativ deutlich merke, daß da jemand zugange ist, der einfach keine Lust und kein Interesse daran hat, sich mit den Grundregeln ein wenig vertraut zu machen, sondern der in einer Nehmermentalität ("Ihr wisst was, also helft mir gefälligst") einfach drauflos postet.
Wenn Ihr der Meinung seit, daß solchen Leuten hier eine freundliche Hand gegeben werden sollte, dann kann ich Euch auch nicht helfen. Und ja, das sehe ich im RL genauso, und das ist auch gut so... ![]()
Ich denke, ich habe mich nun ausreichend erklärt. Ob Ihr es nicht versteht oder nicht akzeptiert, ist irrelevant. Es gibt von meiner Seite aus keinen weiteren Erklärungsbedarf.