Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfssheriffs

• muellix:

Was immer Du mit "anders" meinst - ich fürchte, ich kann - und vor allem will - nicht damit dienen... ;)

Bäckermeister:

Nach Deinem letzten Posting habe ich leider immer mehr den Eindruck, daß Du entweder nicht wirklich verstehst, worum es hier eigentlich geht, oder aber daß Du es nicht verstehen willst und um des diskutieren Willens einfach immer weiter und völlig aus dem Zusammenhang heraus dahinredest. Du schreibst was von "Meinungsvielfalt" - was bitte hat das, wovon wir hier reden, mit Meinungsvielfalt zu tun?!? Absolut nichts! Es geht nicht darum, daß keiner eine unbequeme Meinung haben darf. Wäre das so, hätte ich selbst regelmäßig ein Problem... ;) Es geht um Leute, die hier "Hoppla, jetzt komm ich" reinpoltern, sich über alles, was in den NBs und den Sticky Posts steht, hinwegsetzen und blöd drauflosposten. Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit Meinungsvielfalt zu tun. Wenn Du das anders siehst, dann kann Dir da leider auch keiner helfen.

Euer beider Problem (und auch das einiger anderer) ist des weiteren zudem, daß Ihr nicht willens oder in der Lage seit, zwischen klassischen Trollen und normalen Newbies zu unterscheiden. Alles, was ich hier gesagt habe, bezieht sich auf Leute, bei denen ich (und wie man sieht auch viele andere einschl. des Teams) relativ deutlich merke, daß da jemand zugange ist, der einfach keine Lust und kein Interesse daran hat, sich mit den Grundregeln ein wenig vertraut zu machen, sondern der in einer Nehmermentalität ("Ihr wisst was, also helft mir gefälligst") einfach drauflos postet.

Wenn Ihr der Meinung seit, daß solchen Leuten hier eine freundliche Hand gegeben werden sollte, dann kann ich Euch auch nicht helfen. Und ja, das sehe ich im RL genauso, und das ist auch gut so... ;)

Ich denke, ich habe mich nun ausreichend erklärt. Ob Ihr es nicht versteht oder nicht akzeptiert, ist irrelevant. Es gibt von meiner Seite aus keinen weiteren Erklärungsbedarf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Aber ich halte sie eben für Bedenken. Nicht für so krasse Realität, wie Du sie darstellst.

Aber vielleicht fehlt mir da auch die nötige Distanz, das so zu sehen?

Was ich aber gänzlich abstreite, ist dies:

Zitat

die meinen .., jede Meinungsvielfalt die ihnen gegen den strich geht .. unterbinden zu muessen.

In den Threads, in denen es wirklich um Meinungsaustausch geht, habe ich TT sehr tolerant und diskussionsbereit kennengelernt.
    Wenn Du aber mit "Meinung" meinst, sich in den Fachforen nicht an die Regeln der Suche, der Threaderöffnung etc. halten zu müssen, dann liegt hier eine falsche Definition von "Meinung" vor. Die Meinung derjenigen User dazu interessiert leider nicht. Sie haben sich schlicht und einfach dran zu halten.

Und damit kommen auch fast alle klar. Die, die damit nicht zurecht kommen, fallen hingegen immer wesentlich stärker auf, weil sie eben einen Mordsrabatz machen. ;)

Zitat

Weil es eben doch noch menschen sind die hier posten .. vergiss das net Carsten

Da kannst Du sicher sein, daß wir das niemals vergessen.
    Aber wir sind hier ein riesengroßer Haufen, da hört die humane Komponente leider früher auf. Da kann man einfach nicht auf jedes einzelne Bedürfnis eingehen.
    TT ist ein Internetforum, kein Selbstbedienungsladen. Eigentlich könnte man es einfach nutzen, ohne großartig menschlich mit anderen zu kollidieren. Ich hatte jedenfalls auch als Newbie damals bei HK keinerlei Probleme. Es hängt halt auch entscheidend von der eigenen Einstellung ab. Und die ist eben genau das Problem bei den allermeisten, die hier nicht zurecht kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vorschlag: Man könnte ja mal ne Umfrage der Problematik(Toleranz und Hilfsbereitschaft,Umgangston) machen.Gab es aber wahrscheinlich schon.
    Meines Erachtens regen sich nicht mehr als ein Duzend User auf. Bei der Menge an Mitgliedern,doch ein guter Schnitt.
    Man könnte das Thema dieses Threads auch ändern.
    "Viel Rauch um nichts"

MFG CHris;)

Life is too short to be small.

• Mmpf ...

psx2fakes hatte voegstern abend einen Vorschlag gemacht, der heftigst innerhalb weniger Stunden diskutiert wurde. Mehrmals wurde das meiner Meinung nach schlagende Gegenargument gebracht, dass keiner erkennen kann, ob schon eine PN geschickt wurde oder nicht. Natürlich gab es auch andere Argumente.

Jetzt lese ich hier weiter mit und finde im wesentlichen nur noch Wiederholungen und Abschweifungen :rolleyes: (Standardthema: "Wer darf was und in welchem Ton sagen?" - vielleicht könnte man hieraus einen Standard-Thread machen :D)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Bäckermeister:

Nach Deinem letzten Posting habe ich leider immer mehr den Eindruck, daß Du entweder nicht wirklich verstehst............./cut

Ich denke, ich habe mich nun ausreichend erklärt. Ob Ihr es nicht versteht oder nicht akzeptiert, ist irrelevant. Es gibt von meiner Seite aus keinen weiteren Erklärungsbedarf.

wie schon gesagt .. es wird nichts ändern. Den nutzen den ich sehe hier an dieser Diskussion .. ist der, das einige Mods sehr gute Erklärungen abgegeben haben .. was mich sehr zuversichtlich macht.

@ BB

sorry bin kein Pädagoge .. ich akzeptiere Deine Meinung .. auch wenn ich froh bin ... das ich mit dieser art von automatisierten Gefühlskälte niemals in meinem Dunstkreis zutun haben muss.
    Somit ist mein Erklärungsbedarf auch befriedigt... zumindest was dich angeht.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
    mein Vorschlag ist, dass bei berechtigtem Vergehen, die
    Leute per persönlicher Nachricht informiert werden, dass sie bitte das nächste Mal die Suche benutzen sollen.

psx2fakes, dein Anliegen wird mit einem Zitat komplett beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Wer in einem Forum sinnlos und ohne zu überlegen, zu lesen und zu suchen drauf los postet, der hat schlicht und ergreifend keine höfliche Reaktion verdient.

Ergo, kein Extra-PN-Service für User, die schon ohne Legitimation im Vorwege genau diesen Service indirekt provozieren.

• Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Wer in einem Forum sinnlos und ohne zu überlegen, zu lesen und zu suchen drauf los postet, der hat schlicht und ergreifend keine höfliche Reaktion verdient

@ T39

vielleicht sollten wir uns darauf einigen ..das solche legitmierten "Unhöflichkeiten" ausschliesslich von der Administration getätigt werden . Diese sollten und muessen dies rechtfertigen und verantworten.
    Und um auf das Topic wieder einzudrifften .. Hifssheriffe oder diese die sich dafür halten .. sind nicht unbedingt förderlich im Forum . Das einzige was dadruch forciert wird ist ein rueder Umgangston .. wie man es auch gerade im t610 Forum live erlebt. Andere neue Forumsmitglieder auf etwas hizuweisen und ihnen die Benutzung erleichtern oder erklären sollte nicht in stumpfsinniges rüdes anschnauzen aussarten. Wir wollen doch sicher alle kein typisch deutsches Forum mit 10 % Adminz ,30 % priviligierten A..küssern der Adminz , 50 % potenziel krankhaften Oberlehrern und 10 % echten Usern .. die sich nix mehr sagen traun ..weil andauern von "alten Hasen" difamierend gestört wird.

evtl. wär mal ein Blick in englishsprachige Foren ganz nützlich.

grz.

ps. der Beitrag ist absichtlich mit sarkasmus versehen.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister englishsprachige Foren

Im Howardforums, mit kontinuierlich über 1.000 aktiven Usern, werden Selbstgänger-Anfragen in der Regel mit einem Hinweisposting beendet. Und: Kein Aufschrei, kein PN-Extra-Service, keine Diskussion.

• Re: Re: Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von T39
    Im Howardforums, mit kontinuierlich über 1.000 aktiven Usern, werden Selbstgänger-Anfragen in der Regel mit einem Hinweisposting beendet. Und: Kein Aufschrei, kein PN-Extra-Service, keine Diskussion.

das kommt drauf an von wem der hinweis kommt
    hier ging es ursprünglich nämlich nicht um PM´s sondern um möchtegernadmins/mods

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Und um auf das Topic wieder einzudrifften .. Hifssheriffe oder diese die sich dafür halten .. sind nicht unbedingt förderlich im Forum . Das einzige was dadruch forciert wird ist ein rueder Umgangston .. wie man es auch gerade im t610 Forum live erlebt. Andere neue Forumsmitglieder auf etwas hizuweisen und ihnen die Benutzung erleichtern oder erklären sollte nicht in stumpfsinniges rüdes anschnauzen aussarten. Wir wollen doch sicher alle kein typisch deutsches Forum mit 10 % Adminz ,30 % priviligierten A..küssern der Adminz , 50 % potenziel krankhaften Oberlehrern und 10 % echten Usern .. die sich nix mehr sagen traun ..weil andauern von "alten Hasen" difamierend gestört wird.

Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht...

Alle die Leute hier, die NICHT aufs rumtrollen aus sind, denen es gefällt, wenn in einem Forum halbwegs Ordnung und ein guter Umgangston vorhanden ist - all diesen Leuten gefällt es hier doch. Und das schon immer. Ich kann hier innerhalb der letzten Wochen oder Monate keine massive Änderung entdecken, die Grundlage für Deine Befürchtungen wären. Und wenn es Dir gegen den Strich geht, daß es eben nicht nur die Mods sind, sondern hin und wieder auch User (primär solche, die schon etwas länger dabei sind), die einem Newbie einen freundlichen - manchmal aber eben auch unfreundlichen - Hinweis geben: Auch das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Zitat

evtl. wär mal ein Blick in englishsprachige Foren ganz nützlich.

Ja, ganz allgemein wäre ab und zu mal ein Blick in andere Foren - und insbes. in englischsprachige - ganz nützlich, um zu erkennen, was wir hier eigentlich haben. Gerade die bekannten englischsprachigen Handyforen (esato, Howards usw.) sind Beispiele dafür, wie es ganz sicher NICHT sein sollte...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!