[geschützte] Audio CD auf HDD - Wie?

• Tach,
    Um bisher Audio CD's auf die Festplatte zu kopieren (also eine Sicherheitskopie) habe ich das Prog Steinberg's Wavelab 3.0 benutzt. Jetzt habe ich aber eine CD Die ein Kopier Schutz hat. Mit Wavelab funzt es nicht. Mit Alcohol 120% klappt es auch nicht, eine kopie zu erstellen. Es würde auch nicht gehen, die Musik abzuspielen und evtl. mitzuschneiden. Es wird nur 22khz und 66 Kbits abgespielt. Und das klingt saumäßig.

Könnt ihr weiterhelfen?

• nimm einen cd player, pack das lineout oder digitalkabel (besser!) in die soundkarte und nimm alles auf. dann schneidest du die tracks zurecht und wandelst in mp3 um. ist zwar eine sauarbeit aber das ergebnis ist 100% original.

Oder am besten gar nicht erst solche "CD's" kaufen :)

• Es muss doch dafür auch eine Software geben..
    Aber ich habe grad gemerkt, dass es schon illegal ist so etwas zu fragen..also schließt den Thread lieber.. :D

• Hast du auch schon CloneCd probiert?

Wie das mit dem Verbot des Umgehens von Kopierschutzes bei Sicherheitskopien aussieht und damit hier möglicherweise zusammhängenden Threadschließungen, weiß ich auch nicht. Es gibt aber in der Vergangenheit bei TT eine Reihe von Threads, in denen es auch um dieses Thema geht. Kann man ja nicht alle löschen :D.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• warum sollte das illegal sein? wenn dir die cd gehört darfst du sie auch kopieren wieso nicht...? solange du die kopie nicht weitergibst? du "knackst" ja den kopierschutz nicht wenn du meine methode nimmst sodern überspielst sie nur.

• Hallo,

also mit Audiograbber und einem alten CD-Laufwerk habe ich bisher jede Musik-Cd auf die Platte bekommen, ob als WAV oder MP3, Audiograbber kann beides.
    Allerdinmgs brauchst du von Audiograbber ne Vollversion, die Shreware kopiert nur die hälfter der Titel und die kannst du nicht auswählen

• Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Musicmatch Jukebox gemacht. Audio-CD rein, auf Record drücken und los gehts.. Kann sein, das das Progi die CD beim ersten Mal nicht nimmt, dann einfach öfters versuchen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Danke für den Tip in Bezug auf den Extractor von pikosoft; ich habe mir das Proggi gestern runtergeladen zwecks Archivierung meiner Musik-CDs auf dem Laptop und es ist klasse! Herrlich einfach zu bedienen und man hat keinen Stress weil das Programm alles selber macht. Die bei dem download enthaltenen Zusatzprogramme habe ich noch nicht getestet. :top:

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!