Welche ist die beste SIM für Kinder?

• Re: Re: Rufnummerbeschränkung

Zitat

Original geschrieben von claude
    Ob sie auch von deinem Trium unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen, aber da es eine GSM Komfortfunktion ist, kann man davon ausgehen!

Bei Trium (zumindest beim Geo, sollte beim Astral aber genau so gehen) heißt der Punkt "Bestimmte Wahl" und versteckt sich im Menü unter "Telefonbuch". Testen kann ich das grad leider nicht, da ich meine PIN2 nicht dabeihab :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Re: Rufnummerbeschränkung

dito...:)

• was zusätlich für eine PP Karte spricht sind SMS. Die kann man IMHO nirgendwo sinnvoll begrenzen. Bei Prepaid gibts du deinem Sohn halt jedes halbe Jahr eine 30€ Karte und damit ist der Fall erledigt. Wenn er mehr SMSt oder Wapped (kleiner Scherz) dann muss eben das Taschengeld herhalten. Das habe ich lange genug selbst mitgemacht und bin froh dass ich in 12 Tagen 18 werde! :)

• ahoi,

das hat mich davon ueberzeugt, dass der vorschlag von mir mit subventioniertem vertrag zu blauäugig war:(. dafür sind die tarife bei der pp teurer, aber dann gibts ja vieleicht mehr taschengeld fuer den kleinen;) .

greetz
    caoz

• wie albern ist es denn bitte deinem sohn ein handy zu schenken, womit er nur 4 nummern anrufen kann?!

ich denke du solltest ihm eine normale prepaid holen und dann fertig.

dann lernt er wenigsten schon mal mit geld umzugehen!

wenn das guthaben weg ist und er neues haben will muss halt das taschengeld leiden.

sowas wie sonderrufnummern sperren lassen find ich ja sinnvoll aber den rest?!?!

Nimm doch O2 Loop. da kannst du deinem Sohn auch ganz bequem aus dem Internet aus "nachspionieren". Da gibt´s im internet auf loop.de die möglichkeit, das eingeschaltete handy zu lokalisieren.
    DAS FINDE ICH; IST NE GUTE ERFINDUNG FÜR ELTERN!

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Nimm doch O2 Loop. da kannst du deinem Sohn auch ganz bequem aus dem Internet aus "nachspionieren". Da gibt´s im internet auf loop.de die möglichkeit, das eingeschaltete handy zu lokalisieren.

Ja, allerdings bekommt der Sohnemann eine SMS, dass er soeben lokalisiert wurde ;) - aber ich hab´s bei meinem auch schon mal gemacht, als er auf Anruf nicht reagierte (Handy auf lautlos, in der Hosentasche ... da kann man es ja nicht mitkriegen) und war dann doch beruhigter, als der "Finder" ihn in der Nähe des Busbahnhof´s lokalisierte.

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm

Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist, andere Leute zu orten:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist, andere Leute zu orten

Sorry, aber es geht nicht darum *wildfremde* Leute zu orten.
    Ich kann *meine* SIM, für die *ich* bezahlt habe, so oft orten, wie ich will.

• Zitat

Original geschrieben von Ethan

Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist, andere Leute zu orten:flop:

Ich denke auch für Eöltern ist das eine sichere Sache, so weis man wo das Kind gerade ist.

Da die Eltern ja sowieso Vertragspartner sind, haben sie auch das recht dazu, da sollte man sich nicht aufregen.;)

mal abgesehen davon, das du mit dem System keine fremden Leute orten kannst, da du ja deren Kennwort nicht kennst.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!