Jahrestreffen TT 2003 in Köln. Der Countdown läuft!

• ich hatte auch dran gedacht ein KB zu nehmen, aber nicht weil es mir nicht geschmeckt hätte, nein, weil ich das etwas anders kenne.

Das Essen war nach der ersten "Welle" ziemlich runter, so dass man teilweise nicht das nehmen konnte was man wollte.

Mir fehlte hat das "hier" übliche auffüllen der Tabletts.

Der Umfang war auf jedenfall ok, imho für jeden was dabei.

in dem Zusammenhang....

@ webtigger

was fehlte Dir denn ?!

Und es müsste länger stehen bleiben.

*das kann Dag ja sicher klären*

Ich habe trotzdem das Buffet gewählt, weil ich regelmässig essen muss..... (eine kleiner Kollaps auf der AB wäre nicht so gut)

Mit dem 5 Euro Beitrag finde ich auf jedenfall für die KBler sinnvoll, zumal es wirklich nicht geht, das Dag sich dass wieder allein "reinzieht".

Das Bankers ist ein sehr teures Gebiet, das steht ausser Frage, aber @ Andreas Böhm es steht (oder auch nicht ;)) ja mehr als nur Chilli auf`m Tisch.

Es wäre wirklich Schade, wenn die 2003er JF die letzte sein sollte....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• So Herrschaften,
    nun machen wir hier mal Nägel mit Köpfen! ;)

Wer sich regulär mit Büffet angemeldet hat und die 20 Euro bereits überwiesen hat oder noch überweisen wird, bezahlt keinen Eintritt ins Bankers.
    Alle anderen "KB-Teilnehmer" bezahlen 5 Euro Eintritt, die am Abend von Dag oder jemand anderem einkassiert werden.
    Dies ist zur Finanzierung des Abends gedacht und damit Dag nicht mit einem Minus nach Hause geht wie in den letzten Jahren.

Im Gegenzug erhalten alle Teilnehmer des Treffens ab dem Zeitpunkt nach dem Treffen bis zum Ende des Monats November 03 einen kostenlosen Premium-Account bei TT.
    Der PA wird von mir eingerichtet, sobald ich im Laufe des Sonntagnachmittags wieder zuhause bin und die Fähigkeit wiedererlangt habe, eine Tastatur zu bedienen.

Sollte nun zufällig jemand teilnehmen, der bereits einen Premium-Account hat, ist das in diesem Falle einfach nur "Pech", eine Erstattung oder ähnliches ist nicht angedacht.

Wie schon gesagt: Ihr bezahlt damit nicht den Premium-Account, sondern das Bankers. Der geschenkte PA für knapp einen Monat ist ein kostenloses Goodie, auf das kein rechtlicher oder sonstiger Anspruch besteht.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]
    Der PA wird von mir eingerichtet, sobald ich im Laufe des Sonntagnachmittags wieder zuhause bin und die Fähigkeit wiedererlangt habe, eine Tastatur zu bedienen.
    [...]

Na DAS kann ja dauern ! :D
    SCNR

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das macht Carsten eh nicht ;) :D
    Er hat wichtigeres zu tun :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mit Verlaub, man sollte das Forum von "Telefon-Treff" in "Kindergarten". umbenennnen
    Da wird seitenweise gestritten, ob Buffet oder nicht.
    Dann wird aufgefordert über die Bestandteile des Buffets zu diskutieren.
    Da wird dann plötzlich ein "Eintrittsgeld"verlangt, für das dann wieder eine zusätzliche Leistung, der "PA" angeboten wird.
    So ein Unfug!

Im Ersten Beitrag von Dag zum Treffen waren die Bedingungen genau beschrieben worden, jeder konnte es lesen, und hat mit seiner Anmeldung diese Bedingungen akzeptiert. Jetzt zu sagen ich komme, will aber nichts zahlen, ist irgendwie unsozial.
    Die Veranstalltung kostet 20 Eur. Dabei ist freundlicherweise ein Buffet. Ob es dem einzelnen schmeckt oder nicht, ist Pech des einzelnen.
    Aber das Personal muss bezahlt werden, der Raum geheizt und gereinigt werden, Das Bier möchte ich mir auch bringen lassen; das kostet eben.
    Wenn ich auf ein Konzert gehe, zahle ich auch min. 40 Eu, und kriege nichts zu essen.
    Also was soll die Aufregung?

Unfair finde ich es, die Kosten und die Arbeit auf einen Einzelnen (Dag) oder wenige (B) abwälzen zu wollen.
    Totaler Quatsch ist es, jetzt, nachdem Übernachtungsmöglichkeiten, Fahrgemeinschaften etc. organisiert woden sind, die Location ändern zu wollen, oder ganz abzusagen.

Fazit:
    Jeder der kommt, zahlt die 20Eur.
    Ausnahme: die Leute, die wirklich erst spät (23.00?) kommen

just my two cents

• Wow - da hau'n sich die Jungs hier tatsächlich 3 Seiten KB und B um die Ohren und bringen damit unseren Ober-Organisator zur Weisglut :rolleyes:
    DAG: Setz Dich mal in Ruhe aufs Sofa, atme tief durch und lass Dir die Öhrchen kraulen. Du weißt doch und kennst das doch schon: wer organisiert, "darf" sich zum Dank auch noch das Genöhle fast aller Beteiligten anhören ;) Also (leider) business as usual :( Ich finde es trotzdem Klasse, dass Du die Orga übernimmst! Und wenn Dir am 8. dann abends alle um den Hals fallen, weil sie so begeistert sind, wirst Du doch eh wieder verlegen und ziehst genug Energie, um Dich auch ein nächstes mal auf den ganzen Mist und uns ganze Idioten wieder einzulassen ;)

So, da fast niemand was konkretes zum Futter(n) schreibt, hier mein Senf:
    Die Auswahl des Essens fand ich ganz gelungen, ich bin jedenfalls satt geworden. Das einzige, was ich schwierig fand ist, dass es für den berühmten Mitternachtshunger nur noch spärliche Reste gab. Vielleicht lässt sich hierfür ja noch was regeln, dass wir da nochmal eine Schüssel Frikadellen und Nachtisch (also Mouse oder sowas, was man nur noch aus dem Kühlschrank vorbereitet holen muss) hingestellt bekommen. Ach ja: für mich natürlich ne extra Schüssel Nachtisch - möglichst Eis :D (ich hab doch ein Ruf zu verteidigen...)

Ansonsten bin ich noch bis ca. 17Uhr auf nem Kongress in Wiesbaden, von dort werd ich also schnurstracks die A3 hochjagen und hoffentlich keinen Stau haben. Dann sollte ich 18:20 zu euch stoßen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Aber das Personal muss bezahlt werden, der Raum geheizt und gereinigt werden, Das Bier möchte ich mir auch bringen lassen; das kostet eben.
    Wenn ich auf ein Konzert gehe, zahle ich auch min. 40 Eu, und kriege nichts zu essen.
    Also was soll die Aufregung?

dann zahlst du bei jedem kneipen- oder restaurantbesuch einen eintritt :confused: :rolleyes: ich nicht !
    ein konzert oder ähnliches ist eine ganz andere liga...
    sorry ; aber ich habe dafür kein verständniss (und geld zu viel) ! ich werde bestimmt meine 20-30 euro an getränken haben und das sollte reichen :rolleyes:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    dann zahlst du bei jedem kneipen- oder restaurantbesuch einen eintritt :confused: :rolleyes: ich nicht !
    ein konzert oder ähnliches ist eine ganz andere liga...
    sorry ; aber ich habe dafür kein verständniss (und geld zu viel) ! ich werde bestimmt meine 20-30 euro an getränken haben und das sollte reichen :rolleyes:

Das Bankers hätte eigentlich zu!
    Im Grunde haben wir bzw. Dag das Bankers gemietet. Miete Du mal einen Saal, eine ganze Gastronomie oder ähnliches, das kostet nun mal.
    Diese Kosten sind normalerweise im Buffet inbegriffen.
    Oder anders dargestellt: €15,- für das Buffet + €5,- für die Lokalität = €20,-

Getränke wie immer zusätzlich.

Mit welcher Berechtigung willst Du umsonst kommen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Oh Mann! Wie lange wollt Ihr eigentlich noch diskutieren?
    Carsten hat geschrieben, wie die Sache abläuft. Es gibt nichts zu diskutieren!

Also nun bitte mit dem Gezeter aufhören! Es wird keiner gezwungen, zu kommen und wer wegen 5 Euro nicht kommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Punkt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!