Netzteil nicht Athlon XP tauglich ?

• hab ne frage,

heute kam per post mein neues MSI Board K7N2 Delta L und der 2500 Athlon XP Cpu. HAb das ganze vorher an mein altes gehäuse eingebaut und angesteckt.

Nun zegt es bei den Lämpchen für Fehlermeldung immer.

The D-Led will hang here if the prozessor is damaged or not installer properly.

Kann es sein das das Netzteil dem CPU nicht gebügend Strom liefert ? Ich weiß es hat 300 Watt. Aber um was genaueres zu sehen muss ich es noch ausbauen.

Könnt ihr mir helfen ? Der CPU ist der Barthon mit FSB333

thx schonmal

sorry fuer die feehla

• Was saugt noch am Netzteil? Wieviele Ampere bringt das NT auf der 3.3V- und der 5V-Leitung?

Welche Grafikkarte?
    Wieviele Festplatten?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: NEtzteil nicht Athlon XP tauglich ?

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Nun zegt es bei den Lämpchen für Fehlermeldung immer.

The D-Led will hang here if the prozessor is damaged or not installer properly.

Schnon mal auf die Idee gekommen, das was mit dem Prozessor nicht stimmt ? Die Fehlermeldung hat diesen Wortlaut sicher nicht umsonst, es könnte z.B. was beim Einbau schief gegangen sein.

• Unsere Netzteilempfehlung nach CPU Klasse:

1. AMD K6, Duron/ Athlon bis 1 GHz und Intel Pentium (II+ III) CPU´s bis 1,2 GHz: 250 Watt
    2. AMD Athlon bis 1,4 GHz/ AthlonXP 2000+ und alle Intel PIII / P4 bis 2,2 GHz : 300 Watt
    3. AMD AthlonXP ab 2000+ und Intel P4 ab 2,2 GHz : 350 / 380 Watt
    4. Overclocking/ stark ausgebaute Systeme mit vielen HDD´s und mehr als 2,8 GHz : 430-550 Watt

Kommt mal wieder die Tabelle zum Einsatz. :D

Könnte also schon am NT liegen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was saugt noch am Netzteil? Wieviele Ampere bringt das NT auf der 3.3V- und der 5V-Leitung?

Welche Grafikkarte?
    Wieviele Festplatten?

Grafikkarte Radeon 9100 128MB
    Festplatte 160 GB Samsung.
    Brenner 32x Ricoh

Alles neu bis auf Gehäuse

sorry fuer die feehla

• OidaVatta hab das Netzteil rausgenommen. 250 Watt. :eek: :eek: :eek:
    + 3,3V 20A, +5V 27A, +12V 13A,
    +5Vsb 2A, 0,3A, 12V 0,8A,
    +3,3V & +5V=175W Max.

loool

RAM 1024MB Kingston 266. 1 Modul

sorry fuer die feehla

• Wenn Du alles Gedöns bis auf Mainboard vom Netzteil abhängst, sollte es auch mit 150W noch die CPU zum laufen bekommen.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir mal über den Zustand der CPU Gedanken machen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn Du alles Gedöns bis auf Mainboard vom Netzteil abhängst, sollte es auch mit 150W noch die CPU zum laufen bekommen.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mir mal über den Zustand der CPU Gedanken machen :rolleyes:

Hab alles raus bis auf soundkarte. Trotzdem gleiche leuchten. cpu ist neu. board auch.

sorry fuer die feehla

• Auch wenn beides neu ist heißt das nicht automatisch das beides heile ist.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!