Vor einigen Wochen hatte ich euch mein Problem schonmal geschildert, ohne eine richtige Lösung zu finden, jetzt ist es wieder aufgetreten:
von meinem S35 mit Vodafone-SIM schicke ich meiner Mutter (S6E
mit F&E-SIM) eine SMS. Und als Absender erscheint "123208049172xxxxxxx". Wenn ich nun die angezeigt Nummer anrufe, steht meine normale Nummer im Display des Hnadys meiner Mutter.
Also:wo kommt die 1232080 her? könnte mir ja denken, dass es für "00", bzw. das "+" steht, da danach die Nummer ja mit "49..." weitergeht.
1232080MeineNummer als SMS-Absender ?
-
-
-
Über welches SMSC sendest Du denn?
-
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich das bei E Plus auch schon mal. ist wohl ein selten vorkommender Fehler.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich das bei E Plus auch schon mal. ist wohl ein selten vorkommender Fehler.Genau das. Dieses Phänomen tritt seit Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf, wenn man vom D-Netz ins E+ Netz SMS schickt. Dann hat E+ Probleme die Nummer korrekt abzubilden. Was allerdings diese Zahlen zu bedeuten haben weiß keiner so genau. Auch bei E+ gibt es keine genaue Auskunft dazu.
Gruß

-
also mir passiert das recht oft! meine smsc ist 01722270111, die von debitel.
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
also mir passiert das recht oft! meine smsc ist 01722270111, die von debitel.Ist unabhängig vom SC.
Gruß

-
is ganz einfach

so also ich kann euch des Rätselslösung sagen:
Dies liegt an der SMSC von debitel und ist aber auch gewollt.
Sobald über die Messageline (SMSC Debitel) eine SMS aus den D-Netzen ins Eplus netz gesandt wird, steht vor der regulären Absender Nummer diese Zahlenkombination.
Und das damit niemand auf die Gedanken kommt auf Antwort zu gehen, bzw Antwort über selbe Zentrale, denn dann kommt eine Fehlermeldung mit denen wahrscheinlich die meisten nix anfangen könnten
gruß markus
-
Die Antwort klingt logisch und recht sinnvoll. Aber ich finde es blöd, das die Absendernummer so verzerrt wird. Ein Leerzeichen oder ein Sonderzeichen würde das gleiche Ergebniss bringen und nicht so verwirren.
-
Re: is ganz einfach
ZitatOriginal geschrieben von zickenbaendiger
so also ich kann euch des Rätselslösung sagen:
Dies liegt an der SMSC von debitel und ist aber auch gewollt.
Sobald über die Messageline (SMSC Debitel) eine SMS aus den D-Netzen ins Eplus netz gesandt wird, steht vor der regulären Absender Nummer diese Zahlenkombination.
Und das damit niemand auf die Gedanken kommt auf Antwort zu gehen, bzw Antwort über selbe Zentrale, denn dann kommt eine Fehlermeldung mit denen wahrscheinlich die meisten nix anfangen könnten
gruß markus
Tut mir leid, aber in den Fällen in denen es bei mir auftrat spielte Debitel keinerlei Rolle.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!