Wann fallen heute die meisten Sternschnuppen

• Hallo!
    Habe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch 6 Sternschnuppen gesehen! Voll schön!
    Letzte Nacht war es dann leider zu bewölkt.....

Vergesst nicht, euch was zu wünschen, wenn ihr eine seht!

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich hab von Montag auf Dienstag und heute so viele gesehen, die ersten waren groeser aber nicht soviele, eine hat sich direkt im Wasser im Vitajte u Námestove gespiegelt. Und der Mars ist jetzt auch total schoen. Komt der jedes Jahr oder ist der dan um soviel kleiner ?

• Anja: Bei Mars ist das nur dieses Jahr so, dass er in absolute Erdnähe kommt und uns so groß erscheint. Ich würde jedem empfehlen, dieses Schauspiel zu genießen - das nächste Mal ist erst in paar Jahrtausenden zu erwarten ;) .
    BTW: Nächste Woche ist er erst am größten!

Gestern Abend, als es noch nicht dunkel war, kam ein Feuerball runter. Nur das charakteristische Grollen hat gefehlt :( .

Wünschen tu ich mir jedes Mal etwas, wenn ich eine Schnuppe sehe :) . Ist irgednwie eine schöne Sache!

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• *hochhol*
    ...weil ein eigener Thread Kabbes wäre:

Für alle Hobbyastronomen: am Mittwoch, den 27.08., erreicht Mars sein Erdnähenmaximum.

Das Vergnügen ist besonders ungetrübt weil in jener Nacht auch Neumond ist :)

------

• Nicht schlecht... bisschen UFO mäßig, aber den Blick auf den Mars sollte man sich nicht entgehen lassen, also: lasst den Computer mal kurz in Ruhe (auf afk Modus Mental schalten) und geht nach draußen! :eek:

Aktuelle Meldungen dazu:
    Welt.de
    FAZ

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich habe mir den Mars vorsichtshalber auch schon in der vergangenen Nacht angeschaut (heute stehen die Chancen nicht mehr so gut, einen Blick drauf zu erhaschen - hier im RHK ist alles bedeckt :( ).
    Es sah klasse aus; lohnender wäre noch ein Blick mit dem Teleskop gewesen (evtl. Staubstürme und die Polkappen wären erkennbar gewesen) - wobei er bei fortgeschrittenerem Stand am Himmel vom roten ins rotorangene ging.

------

• wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht...

Nicht vergessen, es ist mal wieder so weit! ;) Beispiellink

Erstes Maximum ist wohl Mittwoch auf Donnerstag um 22.45Uhr.

Hätte es auch fast vergessen, wenn ich nicht vorhin am frühen Abend einen riesigen glühenden Lichtschweif am Himmel hab quasi "stehen" sehen - hat sich in fast 2 Minuten kaum bewegt und war ziemlich groß... also Jungs und Mädels, fahrt raus aufs "Land" und lasst euch das Spektakel nicht entgehen.

P.S. Packt euch ein paar Decken, eine Flasche Champagner/Prosecco/Sekt und eure Freundin/Frau ein... eine hervorragende Gelegenheit, mal den Romantiker raushängen zu lassen. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Hätte es auch fast vergessen, wenn ich nicht vorhin am frühen Abend einen riesigen glühenden Lichtschweif am Himmel hab quasi "stehen" sehen - hat sich in fast 2 Minuten kaum bewegt und war ziemlich groß... also Jungs und Mädels, fahrt raus aufs "Land" und lasst euch das Spektakel nicht entgehen.

So einen Feuerball hatte ich vor fast genau 2 Jahren hier gesehen :eek: - das krasse daran war, dass das Teil beim runterkommen auch noch gut zu hören gewesen ist; nur der war nicht so statisch wie den, den Du gesehen hast - Deiner scheint die Atmosphäre eher touchiert zu haben.

Ich hoffe ja heute Abend mal auf klaren Himmel, obwohl es momentan durchwachsen ist (paar Wolken) - viel Spaß Euch auch heute Abend beim Sternschnuppengucken & Wünschen ;) .

Grüßles Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!