Wann fallen heute die meisten Sternschnuppen

• Seltsam, dass Ihr nichts gesehen habt :confused: .

Ich habe verschlafen :D , aber meine Eltern sagte mir heute, sie hätten gestern gegen 23h 7 Schnuppen gesehen (Veranda Südlage mit Blick auf den Mond).

Naja, aber Sternschnuppen treten in den Augustwochen eh relativ zahlreich auf; und gestern soll ja nur das Perseidenmaximum gewesen sein - bis 24.8. befindet sich die Erde ja noch in der Kreuzungsbahn von Swift-Tuttle - also nicht die Hoffnung aufgeben und mal das Glück versuchen, wenn der Mond jetzt wieder abnimmt ;)

Aber Mars an sich ist ja auch schon sehenswert!

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wie groß sieht man den mars?
    Für mich is das nicht mehr (vom optischen her) wie ein roter, sehr heller Fixstern....

Als ich noch mein Spiegelteleskop hatte hab ich mal den Jupiter mit Ring und 8 Monden gesehen, DAS war ein erlebniss...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Daniel_23: Bei Marsaufgang in den späten Abendstunden kommt er momentan so ziemlich an die Größe der Venus im Winter heran (ich weiß, dazu muss man wissen, wie groß die Venus im Winter erscheint ;) - nur wie soll ich das besser verdeutlichen?). Was ihn dazu so auffällig macht ist die bekannte rote Färbung und das starke Flimmern.

Bin mal gespannt, wie er im Maximum ausschaut! Da wäre es doch von Vorteil, wenn ich mein altes Teleskop wieder auskrame!

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23 Als ich noch mein Spiegelteleskop hatte hab ich mal den Jupiter mit Ring und 8 Monden gesehen, DAS war ein erlebniss...

Hi,

ich dachte immer, das das der Saturn ist mit Ring.

Bei war die Fernsicht nicht so klar, hatte heute Nacht schon meine Digi bereitgehalten um ein paar Mondbilder zu machen.

cu Dirk

• Der Jupiter hat auch einen, aber nur ein sehr schmalen.
    Den hab ich net gesehen, es war der Ring vom Saturn und den Jupiter mit Monden.
    So rum.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Heute hab ich doch noch zwei Sternschnuppen gesehen, haben aber nur ziehmlich kurz geglüht. Hab aber heute eigentlich garnicht mehr geschaut, nur durch Zufall gesehen. Oder der Ort war besser? Das Sternbild was da war, kenne ich zwar nicht, aber die Sterne sind ziehmlich schwach, viel dunkler als die anderen Sterne.

• Ich hab heute Nacht auch zwei gesehen, beide so ungefähr Richtung Ost-Süd-Ost (also auf gut deutsch rechts vom Mond :D) Hab dann auch den Mars mitm Teleskop angeschaut aber leider nicht sonderlich viel erkennen können :( Die ganzen "Krater" (also das was ungefähr so aussah) sind leider an der selben Stelle geblieben, auch wenn sich der Mars im Bild zur Seite bewegt hat :rolleyes: :D War dann wohl eher Dreck oder so, der dann auch als ich den Mars (glaube ich) schärfer drinhatte das Bild überlagert hat. Den Mond konnte ich dafür gut erkennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!