Wer von hier fährt noch nach Lloret oder war schon da ?

• Zitat Gerd Dudenhoeffer aka Heinz Becker:

"Ich bin wieder aus dem Kirchenchor ausgetreten.
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich habe das Saufen nicht vertragen." :D

Und da soll ich mit Euch in Urlaub fahren?

:p

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also Jopi ! Bleibst du mal On Topic ? *SCNR* :D :D

*undjetztschnellwegrenn*

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Bin früher sehr oft in Lloret gewesen, meist mit meinen Eltern. Damals war es noch ganz schön, zumindest wenn man sich ein gutes Hotel aussucht oder sich gleich eine schöne Wohnung mietet. Der Strand ist aus feinem Kies und klebt nicht so wie Sand am Körper, wenn man aus dem Wasser kommt. Wenn man zum linken Ende des Strandes geht (links bei Blick auf das Meer) kommt ein Felsenweg, der zu einem sehr schönen kleinen Strand führt, dort ist auch nicht soviel Trubel, wenn man mal etwas mehr Ruhe haben möchte (besonders nachts...).
    Auf der rechten Seite führt ebenfalls ein Weg über die Felsen bis zum Strand des Stadteils Fenals. Unterwegs befand sich zumindest früher ein schönes Café mit Meerblick. Nimmt man nicht diesen Weg sondern die Strasse hinter dem Einkaufszentrum an Strandende (der Klinkerbau mit McDonalds) vorbei, so gibt es, wenn man die Steigung überwunden hat die Möglichkeit, sich mit Blick auf das Wahrzeichen von Lloret, so eine komische Statue, und auf das Meer auf einigen Bänken niederzulassen.
    Jeans von Lee (keine Fälschung) bekommt man relativ günstig, wenn man in der Stadtmitte, den Kirchenvorplatz im Rücken, weitere geradeaus geht und den nächsten Platz überquert. Auf der rechten Seite der schmalen Straße (es könnte auch die nächste Parallelstrasse rechtsseitig) sein, befindet sich ein kleiner Laden. Wenn man den Platz allerdings nicht geradeaus überquert sondern rechts lang geht (große Einkaufspassage) befindet sich noch auf der rechten Seite ein großer Modeladen, der manchmal auch relativ günstige Angebote hat, aber meist nicht sonderlich lohnenswert.
    Für jüngere Besucher ist sicherlich die Disco-Strasse empfehlenswert. Das Tropics ist ganz OK, hängt aber auch stark von den Besucherzahlen ab. Auf der gegenüberliegendenden Strassenseite gibt es ein Spielautomatencenter und einen Platz mit Karussel. Geht man auf dieser Strassenseite Richtung Meer bis zum Ende des nächsten Häuserblocks, so findet man einen HouseClub, der gar nicht mal so schlecht ist (zumindest war er früher gut). Der Laden ist im Keller untergebracht (Eingang natürlich im Erdgeschoss) und besteht nur aus einem mittelgroßen Raum (was oben war weiß ich nicht mehr genau, vielleicht haben die auch mitlerweile umgebaut).
    Das WaterWorld, ca. 1,5 km außerhalb ist auch immer wieder eine beliebte Attraktion. Ich war aber noch nie dort, es soll aber ziemlich gut sein.
    Tapas bekommt man sehr günstig in der Bar direkt am Busbahnhof von Lloret (links von Busbahnhof wenn man mit dem Gesicht zur Front des Bahnhofgebäudes steht). Es ist eine typische Kneipe für Spanier, nichts besonderes, die Zigarettenkippen und Zuckertütchen werden auch einfach auf den Boden geworfen, die Tapas sind aber super (und sehr preiswert) und es ist dort bestimmt sauberer als in den meisten Küchen der Touristenläden.
    Der Busbahnhof ist übrigens auch ein guter Ausgangspunkt, um auf eigene Faust nach Tossa, Girona, Blanes und Barcelona zu kommen. Man ist dann nicht auf diese vororganisierten Tagestouren angewiesen.
    Nach Girona fährt man am besten direkt mit dem Bus, dort gibt es einiges an Museen und anderen Sachen zu besichtigen. In Tossa de Mar fasziniert vor allem die alte Burgruine, auf einem Felsen direkt am Meer gebaut, aber auch die historische Altstadt mit typischen kleinen Geschäften ist nett anzusehen.
    Nach Barcelona kommt man entweder, wenn man mit dem Bus bis zum Bahnhof in Blanes fährt und dann mit dem Zug bis Barcelona, oder direkt mit dem Reisebus bis zum Busbahnhof mitten in Barcelona. Mir persönlich gefällt die Fahrt mit dem Zug besser, man sieht auch einige Küstenorte und die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht in den Penderstrom gerät, dann wird es ziemlich voll.
    Die Sehenswürdigkeiten in Barcelona aufzulisten würde sicher den Rahmen sprengen. Zwei Tips möchte ich aber schon geben: die Sagrada Familia und den Park Guel (e mit Trema, ich weiß aber nicht, welche Tastenkombination ich dafür drücken muss) mit Bauwerken von Antoni Gaudi und einem herrlichen Platz, der rundum mit einer großen bunt gefliesten Sitzbank umgeben ist. Betritt man den Park von der Rückseite, so kommt man zudem erst an einem kleinen Hügel vorbei (wobei man dazu sagen muss, dass der ganze Park auf einem Berg liegt), auf der Spitze befindet sich ein Steinhaufen mit einer kleinen Plattform und einem Kreuz. Von dort aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt.
    In Blanes gibt es nicht allzu viel erwähnenswertes zu sehen, allerdings ist der Markt dort (in der Markthalle und auf dem zentralen Marktplatz in der Stadt) ganz toll, wenn man spanische Spezialitäten kaufen möchte. Auch Safran bekommt man dort zum Spottpreis. Wenn man den zentral gelegenen Marktplatz gefunden hat (Wochenmarkt) sollte man auch mal nach spanischen Kneipen an den Strassenränden ausschau halten, dort bekommt man mitunter auch sehr gute Tapas.
    Wo ich jetzt die Umgebung ein wenig beleuchtet habe auch noch ein Tip zu Lloret für die etwas älteren Semester: Die Latino Bar. Man erreicht Sie, wenn man auf dem großen Sandplatz mit den Palmen, der parallel zum Stand verläuft geradeaus in Richtung Rathaus geht und dann die kleine Strasse rechts vom Rathaus weitere geradeaus geht (quasi links am Rathaus vorbei). Nach ca. 50 m kommt ein kleiner Platz und dort ist auf der rechten Seite die Latino Bar. Gespielt wird, der Name ist Programm, meist lateinamerikanische Musik. Das Publikum ist so zwischen 20 und 30 Jahren und überwiegend südländisch, ein paar deutsche und englische Touristen sind aber auch zu findne und stets willkommen. Das Ambiente ist schön, es ist überdurchschnittlich sauber und es gibt eine große Auswahl an Getränken zu normalen Preisen.

Lloret hat sich leider in den letzten Jahren zum negativen verändert. Mitlerweile kommen fast nur noch Jugendliche aus Deutschland, GB und Holland, Erwachsene nur noch aus Russland, Polen oder in Deutschland lebende Aussiedler. Dementsprechend sind die Einnahmen stark zurückgegangen und es wird nicht mehr so viel investiert. Die Strände sind dreckiger und öffentliche Einrichtungen teilweise beschädigt.

Abschließend noch ein Einkaufstip: Die ehemaligen Maso-Supermärkte (jetzt Caprábo) (Hauptfiliale: Die Strasse am linken Ende des Strandes direkt am Rosamar-Hotel hochgehen (vom Stand weg) bis die Hauptstrasse kommt, da ist der Supermarkt; Zweigstellen gibt es mehrere in Lloret und Fenals, die zentralste ist sicher die am unteren Ende der Discostrasse (auf der linken Seite, wenn man das Meer im Rücken hat)). Es sind zwar nicht die billigsten, aber die Auswahl und Qualität ist immer gut. Für Camping-Urlauber gibt es auch in Blanes, links von der Verbindungsstrasse zwischen Lloret und Blanes (Nähe Industriegebiet/Bahnhof Blanes) größere Einkäufe für wenig Geld bei LIDL zu tätigen.

SanMiguel-Bier ist übrigens ideal zum Feiern geeignet, man bekommt es in 1L-Flaschen und ich hab davon noch nie einen Kater bekommen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Als einer der ersten Ferienorte in Spanien erinnert Malgrat de Mar leider auch heute noch sehr stark an die Anfangszeiten des Tourismusbooms an der Costa Brava. Lloret hat aber wesentlich mehr Facetten zu bieten und wenn man sich nicht gerade das billigste Hotel aussucht fährt man mit so einem Urlaub gar nicht mal schlecht, es sei denn man stellt wirklich Luxusansprüche.
    Wen es dann unglücklicherweise doch nach Malgrat verschlagen sollte, dem empfehle ich einen Trip in den nahe gelegenen Ort Caldes d'Estrac, einem Thermalbadeort, der wesentlich ansprechender ist als Malgrat und sicherlich für mehrere Tagesausflüge zum Strand oder in die Alstadt interessant.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,
    meine Freunde und ich halten es wie in den letzten Jahren. Etwas weiter noerdlich an der Kueste bei Figueras aufhalten und dann vielleicht mal ein/zwei Naechte nach Lloret, die fuer uns Beste und Guenstigste Variante um Luxus und Saufen zu verbinden ;)

c ya
    n3o

• was ich auch noch empfehlen kann, sind die am strand startenden bootstouren... wenn ich mich recht entsinne, ist das st.trop oder so... auch sehr nett, ist in der nähe des londoner und hat eine schöne dachterrasse. dann ist neben dem londoner noch so ne kellerbar (bali hai oder so) da gibts ganz billige cocktails... allerdings kann ich nur empfehlen, nicht mit dem bus nach lloret zu fahren, sondern das flugzeug zu nehmen! ist nur unwesentlich teurer aber unglaublich schneller und kompfortabler ;)

und noch nmkleinen tip, falls du n mädchen kennenlernst: wandere mit ihr am ende des strandes in die felsen rein, ich glaube nach dem haus musst du rechts rauf, dann kommt sao n weg und von da gehts zu nem felsenplateau wo man sehr schön den sonnenaufgang über dem meer beobachten kann... *inerinnerungenschwelg*

VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Als ich in Lloret war - vor ca. 10 Jahren - ist das schon lang her - man(n) wird älter :D war es, wie für die meisten meiner Kumpels - der erste GROSSE Urlaub ohne Eltern. Und DAFÜR ist Lloret eines der besten und günstigsten Angebote. Aber nochmal möchte ich dort nicht hin. Kurze Eindrücke von damals:

- Anfahrt ein Horror: 24 Stunden mit dem Bus - nach 5 Stunden hatten wir das ganze Bier weggesoffen :D :D :D
    - Ankunft morgens in Lloret, die nächsten Biere und Schnäpse gekippt und dann den ganzen abend bis 5 Uhr morgens durchgemacht. 5 Stunden Schlaf, dann gings weiter mit Saufen :top:
    - Kohle ohne Ende gebraucht (ca. 150 - 200 DM pro Tag)
    - Strand zum Vergessen, ausser den Bunnies :D
    - am nervigsten sind die Typen auf der langen Strasse Richtung Meer. Also die, die einem ständig irgendwelche Zettel in die Hand drücken (Wie heissen diese Typen denn..?)
    - Waterwold war cool, ist sehr zu empfehlen
    - Die Discos sind :top:

Und sonst: Unter 20 sollte man schon sein, sonst wirst Du gleich als Rentner identifiziert ;)

FCB will live forever

• Danke für eure Mühe ;-)

Wir sind 18,19 und 21 !
    Also ist Lloret denke ich mal gut für uns geeignet *G*

Trotzdem Danke für die vielen Tipps !
    Freuen uns schon riesig.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Neee - für so einen S.-F.-n.m.S. - Urlaub würde ich keinen Euro ausgeben.

Dieses ganze prollige Volk. Dann auch noch Holländer! Oder noch schlimmer: Briten. Wirklich nicht. (Jetzt mal nur auf die Urlauber, nicht auf die Gesamtheit der NLer / GBer bezogen!)

Wenn ich mein Geld verlieren oder verprügelt werden möchte, kann ich in die "dunklen" Stadtteile deutscher Städte gehen und brauche nicht so viel Kohle für die Reise rausschmeissen. Dann am besten noch ein Zimmerchen zu fünft. Verstehe immernoch nicht, was daran toll sein soll.

Naja - bin dafür vielleicht zu alt.

Aber trotzdem viel Spass! Und "hinterher" immer die Bannspettbücher (Hilde Becker) wechseln! Deine Kumpels werden es Dir danken!

Der Stefan...

• ich war letztes jahr n stückchen weiter, in l'estartit. wir waren zu acht mit rainbow-tours. unser ort war ziemlich angenehm, waren nicht soo viele leute und der strand war riesig und feinsandig. ein, zwei discos waren auch und haben gereicht, mädels leider nicht so dolle.

wir waren 2x in lloret. wurden da für glaub ich 60 muck hingefahren, von so nem rainbow-tours-ortskorrespondenten (:D ). war aber leider nicht so ne lohnenswerte investition!

londoner verspricht viel, hält es aber irgendwie nicht. viel zu klein und nur so derbe obergangster drin :flop: andere dissen waren wiederum viel zu leer oder sahen absolut abschreckend aus. die stadt ist natürlich brechenvoll, abends wird man alle 2 meter von sog. "flyer-bitches" oder "flyer-guys" angesülzt, die einem unbedingt die nächste disco schmackhaft machen wollen.

der strand ist der absolute oberhammer ! sowas mickriges darf man eigentlich nicht strand nennen. wir waren ja nur abends da, aber wenn man sich mal vorstellt das mindestens die hälfte der leute die abends rumrennen tagsüber an diesem strand liegen :confused:

aber egal. als abschluss zu lloret möchte ich noch sagen, daß ich aufpassen würde wenn ich mal in eine gasse pinkeln gehen möchte !!! neine, nicht wegen der kriminalität (von der wir nichts mitbekommen haben, zum glück), sondern wegen schaben und krabbelzeugs, daß in großem gedränge rund um die hotels am strand zu finden ist. *bäääähh*

wir fahren dieses jahr (jaaa, bald am 16.08. :) ) nach calella. soll genau das richtige zwischen heftiger party und relaxurlaub sein. will ich mal hoffen !!!

wünsche hiermit allen schonmal einen schönen urlaub. wie wärs wenn wir uns alle beim sonnen schablonen auf den rücken oder bauch legen, damit alle sehen wer tt-ler ist ???!!! :D

bye
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!