fonmarkt beim Connect-Test durchgefallen

• ...

mojn
    ...der Zustand des Handys war tadellos....

Wir verschicken keine gebrauchten Handys. Rücksendunden werden soweit kleinste Gebrauchsspuren vorhanden sind unseren Distributoren zurückgegeben. Dafür haben wir eine Versicherung abgeschlossen...

@all
    Ich verstehe nicht warum hier alle schreiben wir hätten keine Produktbeschreibung? So steht bei jedem Gerät ein Datenblatt + kleine Textbeschreibung???

bigblue
    Du hast sicherlich recht. Jeder Unternehmer sollte seine Preise so kalkulieren wie er es verantworten kann, deswegen haben wir auch etwas höhere Versandkosten... Übrigens haben wir immer eine angemessene Marge, wir gehen nicht mehr jeden Preis mit. Wir haben uns verpflichtet ausschliesslich mit deutschen Geräten zu handeln und somit können wir halt auch nicht immer die günstigsten sein.

bye:)

• Zitat

...der Zustand des Handys war tadellos....

Was heisst das? War es also doch benutzt worden? Ich finde, wenn man ein Handy kauft das "neu" sein soll, dann sollte es auch neu sein. Auch wemm keine Gebrauchsspuren drauf sind oder so. Es sollte unbenutzt sein.

Die Produktbeschreibung bei Fonmarkt finde ich auch nicht gut. Ausserdem sind die Bilder der Produkte zu klein. Man muss sich also vorher genau über das Produkt wo anders informieren. Ausserdem liegt nicht für jedes Produkt eine Produktbeschreibung vor.

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Ein paar kurze Worte zum Abschneiden von Fonmarkt:

- Das Shopsystem (wenn man es überhaupt so nennnen kann) ist wirklich nicht gerade überzeugend. Vor allem das Fehlen eines Warenkorbs ist total antiquiert. Selbst ein 49,- € Data Becker-Shop wäre da schon übersichtlicher.

- Das Bemängeln einer fehlenden Verschlüsselung bei der Bestellung halte ich wiederrum für Schwachsinn. Warum muss eine Bestellung verschlüsselt werden, wenn Sie keine Bank- oder Kreditkarteninformationen enthält?

- Wenn man ein Handy mit Vertrag kaufen möchte braucht man geradezu hellseherische Fähigkeiten um die kleinen Logos oben rechts zu entdecken.

- Es werden keine automatische Email verschickt, wenn die Ware das Haus verlässt. Dies fände ich sehr angenehm.

- Wie in den meisten Shops stören mich hier die Zahlungsbedingungen. Nachnahme kommt für mich nicht in Frage und Vorkasse liebe ich auch nicht gerade. Dass bei den Preisen keine Bezahlung per Kreditkarte drin ist, ist klar - aber eine Bezahlung per Lastschrift wäre (zumindestens ab der 2. Bestellung) schon angenehm.

Trotz allem: Die Preise überzeugen meist und meine bisher einzige Bestellung dort wurde zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. Nur könnte fonmarkt.de IMHO durchaus noch mehr Kunden erreichen (vor allem auch im Zubehörbereich), wenn Sie an den obigen Punkten arbeiten würden...

Gruß... Uwe

P.S.: Der Preis für das T68i mit D1-Vertrag ist eindeutig zu hoch - genau genommen liegt er sogar 30,- € über jedem T-Punkt.

T-Mobile MDAc - Nokia N73 - Nokia 6230i - Motorola RAZR V3 - Ericsson R310s "Hai" - Motorola 3200 "Knochen" ;-)

• Zitat

Der Preis für das T68i mit D1-Vertrag ist eindeutig zu hoch - genau genommen liegt er sogar 30,- € über jedem T-Punkt.

Das habe ich auch beim S45 gemerkt. Es kostet 49 € mit D2 Vertrag. Bei D2 selber gibt es das S45i für 29 €. Im Bereich Vertrag solltet ihr nochwas tun und vielleicht mehr als vier Geräte mit Vertrag anbieten.

datmoe

datmoe

• Zitat

Das habe ich auch beim S45 gemerkt. Es kostet 49 € mit D2 Vertrag. Bei D2 selber gibt es das S45i für 29 €.

Netzbetreiber können ganz andere Mengen einkaufen und andere Preise bei Großhändlern aushandeln.
    Dann sind solche Sonderaktionen viel leichter möglich.
    fonmarkt kauft doch nur einen Bruchteil der Geräte vom Distri und ist an die Provisionsgrenze des Netzbetreibers gebunden.

Dafür sind Shops wie fonmarkt aber sonst fat immer die Reihe durch günstiger.
    Nur bei Sonderaktionen der Netzbetreiber wird es dann schwer.

Zitat

Im Bereich Vertrag solltet ihr nochwas tun und vielleicht mehr als vier Geräte mit Vertrag anbieten.

Man kann doch wohl bei fonmarkt eigentlich jedes Handy auch mit Vertrag kaufen?

Einfach auf den Netzbetreiber klicken und dann in der Leiste darunter auf "Preise". Da findest Du alle Gerätepreise mit Vertrag. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist aber nicht leicht zu finden und die Preis sind übertrieben. Aber egal. Ich muss es ja nicht kaufen.

datmoe

• Sorry, ich habe selbst "noch" nie bei fonmarkt bestellt. Doch wurde jede meiner Anfragen schnell, zuverlässig und freundlich beantwortet ...

Zitat

Original geschrieben von Gagravarr
    P.S.: Der Preis für das T68i mit D1-Vertrag ist eindeutig zu hoch - genau genommen liegt er sogar 30,- € über jedem T-Punkt.

denle das liegt im Auge des Betrachters ;) Du bist ja nicht "gezwungen" bei fonmarkt zu bestellen ...

Just my 2 Cents (c) DagBO

:) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Vertrag

Hi, Vertragspreise werden bei uns seltener angepasst, werden aber daran arbeiten...

Unser Shop ist noch von der ersten Stunde, daher hat es kein Warenkorbsystem. Wird sich aber demnächst ändern. Wir halten "noch" an unserer Site fest, solange unsere neue Site nicht fertig ist. Eine Übergangslösung mit einem Billigshopsystem kommt nicht in Frage, weil wir doch auch sehr viel wert auf Design legen. So muss alles komplett stimmen. Momentan geht es ja auch so noch...;)

Bezüglich des Einzugsverfahren muss ich jedoch mitteilen, dass wir so etwas niemals einführen werden. Wir haben einige kleine Feldtests durchgeführt und haben festgestellt, dass die Zahlungsmoral erschreckend schlecht. So kann bei diesen Verfahren der Kontoinhaber das Geld 6 Wochen lang zurückbuchen. Das geschieht auch leider sehr oft, so dass man ewig hinter seinem Geld her ist bzw niemals Geld sieht. Auf Rechnung Geräte rausschicken sieht leider auch ähnlich aus. So wartet man auf sein Geld durchnittlich 4 Wochen bzw sieht es nie! weiterhin denke ich, dass Zahlungsmodalitäten Vorkasse bzw NN völlig ausreichend sind.

bye;)

• Re: Vertrag

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    Bezüglich des Einzugsverfahren muss ich jedoch mitteilen, dass wir so etwas niemals einführen werden. Wir haben einige kleine Feldtests durchgeführt und haben festgestellt, dass die Zahlungsmoral erschreckend schlecht. So kann bei diesen Verfahren der Kontoinhaber das Geld 6 Wochen lang zurückbuchen. Das geschieht auch leider sehr oft, so dass man ewig hinter seinem Geld her ist bzw niemals Geld sieht. Auf Rechnung Geräte rausschicken sieht leider auch ähnlich aus. So wartet man auf sein Geld durchnittlich 4 Wochen bzw sieht es nie! weiterhin denke ich, dass Zahlungsmodalitäten Vorkasse bzw NN völlig ausreichend sind.

Ganz meine Worte! Hatt auch ne ganze Zeit Bankeinzug! 1/3 aller
    Besteller haben einfach das Geld zurückgezogen echt eine Sauerei!
    Naja und über Rechnung muss man gar nicht reden!

Vorkasse und NN mehr nicht sonst würde man heut zu Tage gar nicht
    mehr überleben :(

MFG
    WoC

• Sehe ich auch so. Wer es eilig hat bestellt per NN, ansonsten einfach per Vorkasse.
    Habe bei Fonmarkt mit beiden Methoden sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Fehlen des Warenkorbsystems finde ich nun nicht so schlimm,
    da ich eh immer per email bestelle. Ist einfach persönlicher,
    und man kann dann auch immer noch ein bisschen labern und handeln ;)

BTW: Ich hoffe mal daß die connect dadurch bei euch kein längerfristiges Loch eingerissen hat.
    Andere bekannte Shops wurden ja wenigstens gar nicht erst erwähnt. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!